[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte ja sehenswüchtig darauf, dass endlich mal die neueren Modelle im zack kommen. Besagtes Masterkeys S wird wohl oder übel meine rapid-i ablösen müssen ;)

Mir ging es um die Masterkeys S, nicht um die CM Storm.

Bei dem Amazon handelte es sich doch um die Masterkeys S RGB Version, ich hatte diese vorher für knapp 130€ gekauft gehabt.

Hi,

kann mir einer kurz erklären, wo der Unterschied zwischen der Ducky Zero S und der Ducky One liegt?
Mir erschließt sich der nicht so ganz ...

Doubleshot bedeutet?
langlebiger? leiser? ..?

Doubleshot-v2.jpg
Das ist eine bessere Form, die Buchstaben auf/in die Taste zu bekommen. Bei billigen Tasten werden die entweder nur aufgedruckt (und verschwinden nach etwas Zeit) oder gelasert, Bei Doubleshots werden die Buchstaben in die Taste gespritzt, sodass sie nicht abnutzen können.

Wobei die Tasten an sich natürlich so oder so abnutzen und irgendwann anfangen zu glänzen.

=> langlebiger

Ah, danke, das Bild sagt alles :)
Sind die Caps abgesehen von der langlebigeren Beschriftung auch allgemein von höherer Verarbeitungsqualität? Halten (mechanisch) länger? Gedämpfteres Geräusch?

Also ich finde es ziemlich egal ob es Standard-Layout ist oder nicht? :D Es ist doch irrelevant im Hinblick auf die Funktionalität der Tastatur und die Keycaps hätte ich glaube nicht vor umzutauschen ...

Hey, ich bräuchte eine Neue Tastatur da meine alte mir vorne und hinten nicht mehr passt.
Bis jetzt hatte ich die Corsair K70 RGB und Cherry MX Board 6.0 und beide sind für mich nicht besonders gut zum schreiben und zocken.

Sie sollte ganz normal DE sein, RGB wäre gut aber nicht nötig, die Tastatur sollte extrem gut sein für cs und max. preis wäre 180€

Die 3 Sind mir bis jetzt ins Auge gefalle, wären die eine gute Auswahl?

XTRFY K2 RGB XG-K2-R
Razer BlackWidow Chroma
SteelSeries 6Gv2.

@nobodyIsToxic Möchtest du deine alten Tastaturen nicht los werden? ;)

Also sind sie schon verkauft oder bist du die gerade am verkaufen? :D

@PaulUA Von der Funktionalität her ist es erstmal egal ob man die Kappen tauschen kann oder nicht, ja ;)

@nobodyIsToxic Was für Switches hattest du/ möchtest du, was hat dir an der Corsair und dem MX-Board nicht gefallen? Schau dir mal die CM Masterkeys S/L an, das Chroma würde ich von der Liste streichen, da Razer qualitativ nicht so hochwertig ist. Das Xtrfy kenn' ich nicht.
Die Steelseries gibt es glaube ich nur mit schwarzen Switches, mir waren die damals zu schwer + die hat eine Big-Ass-Enter-Taste, dafür findest du keine Ersatztaste, wenn du mal Tastenkappen tauschen möchtest.

@marlon522 Frag den Verkäufer mal, ob er dir den Sticker auf der Rückseite fotografieren kann. Anhand dessen kann man den verbauten Switch und die Qualität der Tastenkappen bestimmen.

@marlon522
Bei der Tastatur müsste eigentlich alles bis auf die unterste Reihe, die rechte Shifttaste und die Tabtaste auf die TKL passen. Der Nummernblock ist auch anders, da die 0 falsch ist und der obere Block die falsche Reihe sein könnte, das Profil also nicht passt.
Allerdings sind das dünne PBT Tasten mit Laserbeschriftung. Sicher besser als die VicTsing, aber weder besonders toll, noch eine Augenweide :D.

Das Layout hat schon was. Ist natürlich eine Menge nicht standard Kram dabei, aber das ist eben der Preis.

Die Buchstaben sind DS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben