[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaulUA schrieb:
Also sind sie schon verkauft oder bist du die gerade am verkaufen? :D

verkaufe noch ^^.

@dermixxer

Die drücken sich vieeeel zu leicht und ich vertippe mich zu 90% immer und MX Red switches.
Xtryfy ist eine schwedische Marke ( wenn ich mich nicht Irre Tochter Firma von NiP)

Wie fühlen sich die Black switchen denn so ca an?

Blacks sind Reds mit einer schwerern Feder, vielleicht genau das was du suchst.

Die Kappen sind dünne gelaserte PBTs.

Für wie viel verkaufst du die denn?

Ohne Markos, diese Dinger sind mein Tod.

Gibts nicht Tastaturen von bekannten Marken bzw sehr gute und nicht solche Marken wie CM oder Mionix?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
@nobodyIsToxic
Kannst du vielleicht etwas genauer die Anforderungen ausführen? Bei CS-Eignung hätte ich nämlich z.B. direkt an Makrotasten gedacht, sonst fällt mir genau gar nix ein, was die CS-Eignung beeinflusst, von den Switches mal abgesehen.

Ohne Makrotasten und von "bekannten Herstellern" bleibt dann auf den ersten Blick eigentlich nur noch Ducky und Cherry. Wenn du CM ausschließt, dann gilt für die "Ich bestell Standardware beim Chinesen und klebe einfach mal mein Label drauf" sicher das gleiche.

Bei Geizhals kann man dank Filtern einen guten Überblick bekommen:
http://geizhals.de/?cat=kb&xf=7008_DEalone~8374_Cherry~8375_MX-Black#xf_top

Warum sind sie denn "dein Tod" :D Stören sie dich so sehr? Dich zwingt ja keine sie zu benutzen...
Außerdem könnten sie in CSGO ziemlich nützlich sein, da sie dank der Anordnung links leicht zu erreichen sind und somit entweder die Nummertasten dahin verlegt oder zum Beispiel Waffen gekauft werden könnten. Zum Beispiel M1=Kevlar, M2=Five Seven/Tec-9, M3=AK/M4 oder M1=Messer, M2=Pistole usw.

Zuletzt bearbeitet:
nobodyIsToxic schrieb:
Gibts nicht Tastaturen von bekannten Marken bzw sehr gute und nicht solche Marken wie CM oder Mionix?

CM ist im Bereich Tastaturen ein gute Marke, Qualitativ darüber wären z.B. Ducky oder Filco

Was wäre denn bekannte marken für dich?

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Logitech-Tastern? Im Saturn beim kurzen Ausprobieren gefielen mir die Romer-G gut, jedoch wird auf amazon geschrieben, dass die unter starkem Pingen leiden, was mir bei der Geräuschkulisse im Laden nicht aufgefallen ist.

Brauche eine neue Tasta, nachdem meine Func das umgefallene Glas nicht ausgehalten hat :D'

edit: nvm, gibt die K65 grad günstig bei amazon

Zuletzt bearbeitet:
PaulUA schrieb:
Warum sind sie denn "dein Tod" :D Stören sie dich so sehr? Dich zwingt ja keine sie zu benutzen...
Außerdem könnten sie in CSGO ziemlich nützlich sein, da sie dank der Anordnung links leicht zu erreichen sind und somit entweder die Nummertasten dahin verlegt oder zum Beispiel Waffen gekauft werden könnten. Zum Beispiel M1=Kevlar, M2=Five Seven/Tec-9, M3=AK/M4 oder M1=Messer, M2=Pistole usw.

Hatte schon mal Marko Tasten und die Dinger waren mehr als Besch*ssen, zum kaufen nehme ich das Numpad ^^ und für meine n8s habe ich schon binds, Marko Tasten sind sowieso das Dümmste das man für cs haben kann.

Auf China waren kann ich zu 100% verzichten

Die Begründung erscheint mir ziemlich schlüssig :freak:

@nobodyIsToxic
Du möchtest also:

- Cherry MX-Black
- keine Makrotasten
- Nix aus China

Die Sinnhaftigkeit deines Lastenheftes und der Begründungen stelle ich mal bewusst nicht in Frage. Da bleibt dir nicht mehr so viel übrig. Was ist denn mit einem (alten) WASDkeys Board? Die haben doch sogar extra toll optimierte MX-Blacks mit ultra Gamingpower.

Mc_Luebke schrieb:
@nobodyIsToxic
Du möchtest also:

- Cherry MX-Black
- keine Makrotasten
- Nix aus China

Die Sinnhaftigkeit deines Lastenheftes und der Begründungen stelle ich mal bewusst nicht in Frage. Da bleibt dir nicht mehr so viel übrig. Was ist denn mit einem (alten) WASDkeys Board? Die haben doch sogar extra toll optimierte MX-Blacks mit ultra Gamingpower.

Ich meinte nicht Wortwörtlich "nicht aus China" sondern schlecht verarbeite Tastaturen wie z.b Sharkoon Skiller etc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben