Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
TheWrongGuy6
Lieutenant
Jesterfox schrieb:Nein, die K70 hat ein noch unüblicheres Tastenlayout als die Logitech (die hat denk ich zumindest "iOne Standard")
Alles klar Danke.
Was sagt ihr denn noch zu der G610? Finde den Preis Optik und Ausstattung attraktiv. Noch nix über gebrochene Tasten gelesen.
Ergänzung ()
Und ist eine K70 rgb überhaupt empfehlenswert oder überteuerte Billo Sache? Schade, dass "Das Keyboard 4 Professional" Kein Backlight hat. Finde die Tastatur sehr edel mit dem schönen Lautstärkerad und so.
Hah, die erste Hälfte meines Posts ging wohl beim Absenden verloren. Ich wollte eigentlich nicht dir Kaufberatung geben, sondern selbst um welche bitten.
https://www.computerbase.de/forum/t...eratungsthread.1326504/page-377#post-19541820 Lautstärkerad + Stummschalter Pflicht, Budget egal. Was gibt's da so?
https://www.computerbase.de/forum/t...eratungsthread.1326504/page-377#post-19541820 Lautstärkerad + Stummschalter Pflicht, Budget egal. Was gibt's da so?
Jesterfox
Legende
Ich hab ne normale K70 und eine K65 von Corsair. An sich find ich die Tastaturen ganz ok, nur bei der blauen Beleuchtung der K70 hab ich ins Klo gegriffen... die viel eigentlich bei jedem nach kurzer Zeit reihenweise aus. Ansonsten sinds aber schöne Tastaturen, der Preis ist halt nicht ganz ohne, aber ich mag das Design ;-)
PS: hier gibt's grad noch n paar K70 RGB mit MX Red für 120€: http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=35466
PS: hier gibt's grad noch n paar K70 RGB mit MX Red für 120€: http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=35466
TheWrongGuy6
Lieutenant
@Jesterfox Hätte sie fast geholt, aber Mx reds will ich eigentlich nicht. Problem weder blau noch Rot sind meine Farben also "muss" ich zur extra teuren RGB Version greifen. Finde auch das Design der Corsairs sehr ansprechend mit der Aluplatte und den freien Schaltern.... Vll. beiße ich in den sauren Apfel und bezahle 180 für die Mx brown Version Features hat sie alle die ich "brauche".
Jesterfox
Legende
Jo, die Meinungen zu Corsair sind hier n bissl geteilt, einfach weil sie dafür das sie nur von nem mittelmäßigem OEM (müsste auch iOne sein) stammen eher zu teuer sind und eben die Kappen kein Standard Layout haben (wobei das MAX Set auch passt habs selber für meine K70). Aber wenn einem das Design gefällt wird es schwer zu widerstehen ;-) und bis auf das LED Problem meiner blauen K70 kann ich nichts negatives über meine zwei Corsairs sagen.
TheWrongGuy6
Lieutenant
Ja, verstehe. Ich muss mal gründlich überlegen. Hab auch gelesen das die K70 rgb flackert seit dem 16,7mio Farben update. Ich hoffe nicht bei Konstant Farbe. Wenns nur bei den Effekten passiert könnt ichs überleben. Bei 180 Euro allerdings dennoch ziemlich mickrig. Hätte nur gerne schnell ne Lösung. Wieder auf Rubberdome spielen tut schon weh :'D
Was ist hier so die Meinung über die Romer G switches von Logitech? Hab ne Logitech g410 gewonnen und finde die eigentlich ganz gut. Die vierfache Lastaufnahme halte ich für sinnvoll. Die G810, die ich ganz gut fände, hat aber wohl keinen Internen Speicher und leuchtet wild rum wenn die Software nicht an ist. Das wäre schwach.....
Ergänzung ()
Was ist hier so die Meinung über die Romer G switches von Logitech? Hab ne Logitech g410 gewonnen und finde die eigentlich ganz gut. Die vierfache Lastaufnahme halte ich für sinnvoll. Die G810, die ich ganz gut fände, hat aber wohl keinen Internen Speicher und leuchtet wild rum wenn die Software nicht an ist. Das wäre schwach.....
Fr0stY
Ensign
JackA$$ schrieb:Ozone Strike Battle und die Rapid-i, mehr fallen mir auf Anhieb auch nicht ein.
Danke, aber wow, das ist echt wenig Auswahl. Ich dachte nicht, dass meine Anforderungen so speziell sind.
christan
Lt. Commander
Danke für die Links! Hätte jedoch gerne auch die korrekte ISO-DE-Beschriftung mit Sonderzeichen. Solche Kleinigkeiten stören mich dann doch zu sehrKomodowaran schrieb:Könntest höchstens sowas hier probieren, so hast du zumindest die deutsche Enter, Shift und die 2 anderen Tasten, lediglich die Beschriftung der Sonderzeichen stimmt halt nicht ganz.
https://de.aliexpress.com/item/Back..._6&btsid=a491d838-8f98-4859-9081-d62524881464
Bei de, folgenden Sets steht auch ISO, ich seh aber auf dem Produktbild net alle ISO-Tasten, deshlab würde ich da nochmla nachhaken:
https://de.aliexpress.com/item/ISO-..._6&btsid=a491d838-8f98-4859-9081-d62524881464
Zuletzt bearbeitet:
Quarzer
Commodore
Doch das sollte stimmen. Zumindest nach meinem Kenntnissstand. Aber es kommt auch immer auf die Hautbeschaffenheit des Nutzers an. Je schweißiger desto schneller glänzend, da die Säure das Plaste (Ossi) angreift. Bei trockener Haut kannst du Jahrzehnte brauchen bis da mal was glänzt. Aber PBT sollte weniger anfällig sein. Dafür lässt sich ABS VIEL besser und einfacher verarbeiten. Du hast sauberere Caps und das QM hat definitiv weniger zu tun. Ich bin schon sehr auf die GMKs gespannt und werde wohl ein Grau-Schwarzes Tai Hao mit 2 Add-Ons abgeben, wenn die GMKs da sind.
Hallo,
hat jemand von euch schon mal diese Keycaps bestellt?
http://www.maxkeyboard.com/max-104-105-87-88-key-cherry-mx-black-translucent-keycap-set.html
Laut Spezifikationen aus PBT. Die Frage ist nur, wie diese unbeleuchtet aussehen. Ich habe zwar mittlerweile eine Masterkeys S gekauft, lege aber nun wirklich überhaupt keinen Wert auf die Beleuchtung...
Ich habe die Vortex Thick-PBT Keycaps in grau aber der Top-Print ist wirklich mies...
hat jemand von euch schon mal diese Keycaps bestellt?
http://www.maxkeyboard.com/max-104-105-87-88-key-cherry-mx-black-translucent-keycap-set.html
Laut Spezifikationen aus PBT. Die Frage ist nur, wie diese unbeleuchtet aussehen. Ich habe zwar mittlerweile eine Masterkeys S gekauft, lege aber nun wirklich überhaupt keinen Wert auf die Beleuchtung...
Ich habe die Vortex Thick-PBT Keycaps in grau aber der Top-Print ist wirklich mies...
Zuletzt bearbeitet:
Quarzer
Commodore
Polycarbonat ist einfach nur Plaste und nicht PBT. PBT heißt Polybutylenterephthalat. Also das wird eher ABS sein. Ich wüsste auch nicht, dass es möglich ist aus PBT komplett transluzente Caps zu produzieren.
EDIT: Ist wohl auch kein ABS sondern einfach nur durchscheinender Kunststoff. Also keine allzu hohe Qualität.
EDIT: Ist wohl auch kein ABS sondern einfach nur durchscheinender Kunststoff. Also keine allzu hohe Qualität.
Quarzer
Commodore
Ach kein Ding. Besser es zu wissen, als sich dann zu ärgern. Wobei ich NICHT sagen möchte, dass die Caps schlecht sind. Hatte sie selbst mal ein oder zwei Monate. Mir selbst hat das transluzente nicht gefallen und sie waren sehr glatt. Aber wer das möchte, hat wohl kaum Alternativen. Und wenn Versand und Steuern nicht wären, wäre der Preis auch io.
christan
Lt. Commander
Da hat tatsächlich heute Morgen jemand seine schwarz-orangen Tao Hao PBTs bei eBay reingestellt. Hab jetzt mal zugeschlagen und werde somit auf die Beleuchtung verzichten
Ducky One in schwarz mit MX-Brown hab ich bei Caseking bestellt, aber die ist erst in 2 Wochen wieder lieferbar ...
Ducky One in schwarz mit MX-Brown hab ich bei Caseking bestellt, aber die ist erst in 2 Wochen wieder lieferbar ...
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.