Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
Orson
Gast
Kein Ding, hatte ich überhaupt nicht negativ aufgefasst, alles ist gut.
Manchmal obsiegt die Faulheit über die Präzision bei mir
Manchmal obsiegt die Faulheit über die Präzision bei mir
Crooks
Lt. Junior Grade
Hi,
bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Mx-Black
80% oder 100%
deutsches Layout
Beleuchtung und 3,5mm Klinke für Headset
max. 120€
Mir gefallen die Ducky Zero und die Ducky One sehr gut. Der Klinkeanschluss würde allerdings fehlen. Sonst sind die in Ordnung? Gäbs sonst noch irgendwas zur Auswahl?
bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Mx-Black
80% oder 100%
deutsches Layout
Beleuchtung und 3,5mm Klinke für Headset
max. 120€
Mir gefallen die Ducky Zero und die Ducky One sehr gut. Der Klinkeanschluss würde allerdings fehlen. Sonst sind die in Ordnung? Gäbs sonst noch irgendwas zur Auswahl?
JackA
Fleet Admiral
MX-Black schränkt das Ganze sehr ein, dafür gibts aber eine Mecha, die alles bietet, was du willst:
Mionix Zibal 60
Mionix Zibal 60
Komodowaran
Lt. Commander
@JackA$$:
Weißt du zufällig, wer der OEM der Mionix ist? Zumindest die standard bottom row sieht ja nicht gerade iOne mäßig aus, aber alleine daran, kann man ja dann doch nicht sicher ausmachen. Evtl weißt du ja mehr?
Weißt du zufällig, wer der OEM der Mionix ist? Zumindest die standard bottom row sieht ja nicht gerade iOne mäßig aus, aber alleine daran, kann man ja dann doch nicht sicher ausmachen. Evtl weißt du ja mehr?
JackA
Fleet Admiral
Ich schau zwar nochmal vorsichtshalber nach, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es Costar ist, wie bei der Ozone Strike Pro
*Ja, offiziell gibt es zwar nichts, aber die Vergleiche sagen alle: Costar.
Nichts desto trotz, wär es keine Costar wäre es auch nicht tragisch, da sie qualitativ ja nicht schlecht ist, eine Standard-Bottom-Row hat und alle Features die gewünscht werden
*Ja, offiziell gibt es zwar nichts, aber die Vergleiche sagen alle: Costar.
Nichts desto trotz, wär es keine Costar wäre es auch nicht tragisch, da sie qualitativ ja nicht schlecht ist, eine Standard-Bottom-Row hat und alle Features die gewünscht werden
Zuletzt bearbeitet:
Komodowaran
Lt. Commander
Dito, danke für die Infos
Crooks
Lt. Junior Grade
Hat die Mionix Doubleshots? Lohnen sich Doubleshots generell? Ist außer den Anschlüssen der einzige Unterschied den ich zur Ducky One erkennen kann. Außer die Beleuchtung natürlich.
Komme bei der Mionix auf ca 110 mit Versand und mit der Ducky auf 115.
Komme bei der Mionix auf ca 110 mit Versand und mit der Ducky auf 115.
Komodowaran
Lt. Commander
Nope, die Mionix hat keine double-shots, was allerdings auch die Regel ist bei stock caps, also den caps, die "von Haus aus" auf der Mecha sind. So gesehen wird fast immer bei den Caps gespart, weshlab sich ja auch so viele ihre PBT sye-sub oder double-shot keys nachkaufen. Die Ducky One hat zwar keine PBT Caps, aber dafür immerhin ABS double-shots, die Beschriftung hält quasi ewig.
An deiner Stelle würde ich wohl eher zur Ducky tendieren, nicht nur wegen den Caps, aber bei ducky ist man halt allgemein immer auf der sicheren Seite.
An deiner Stelle würde ich wohl eher zur Ducky tendieren, nicht nur wegen den Caps, aber bei ducky ist man halt allgemein immer auf der sicheren Seite.
Arjab
Lt. Junior Grade
Ich suche eine neue Tastatur und zwar nach folgenden Kriterien:
Cherry MX Brown Schalter, Formfaktor 100%, ISO-DE-Layout, wenn möglich dedizierte Mediatasten (vorheriges/nächstes Lied, Play/Pause, Laut/Leiser, Ton aus/an) und das alles am besten nicht über 100€.
Cherry MX Brown Schalter, Formfaktor 100%, ISO-DE-Layout, wenn möglich dedizierte Mediatasten (vorheriges/nächstes Lied, Play/Pause, Laut/Leiser, Ton aus/an) und das alles am besten nicht über 100€.
JackA
Fleet Admiral
Arjab
Lt. Junior Grade
Danke für die schnelle Antwort, wenn man bei Geizhals nach meinen Kriterien sucht, bleibt einem wohl nichts übrig, als die G610 zu nehmen. Ist die denn auch empfehlenswert oder bloß eine Kaufempfehlung weil es keine Alternative gibt?JackA$$ schrieb:
JackA
Fleet Admiral
für das Geld ganz brauchbar. Nichts besonderes, aber auch nicht der größte Müll. Aber unter 100 Euro ist die Auswahl sehr sehr dünn. Allein schon dedizierte Media Tasten macht es extrem schwer.oder bloß eine Kaufempfehlung weil es keine Alternative gibt?
Da du nichts von Beleuchtung schreibst, wäre das MX-Board 3.0 auch noch drin.
Ohne Beleuchtung ist das MX board 3.0 auf jeden Fall eine ganz gute Wahl, hatte es gerade zum testen hier. Die Caps sind flach, daran muss man sich aber gewöhnen. Und ich glaube, dass es auf Dauer Probleme mit dem USB Port gibt, vllt weiß da jemand mehr.
Fr0stY
Ensign
Nachdem meine VisTsing mir manchmal etwas Probleme bereitet suche ich auch wieder etwas neues und hoffe dabei auf eure Hilfe. (Ist es normal, dass die Tastatur gleich 4x als HID-Tastatur im Gerätemanager angezeigt wird?)
Gesucht wird:
Mx-Black oder Red (nach Möglichkeit jeweils eine Empfehlung)
TKL
ISO Layout im Standard Format (kommen Thai-Hao Caps drauf)
Beleuchtung ist egal
Preislich im 100 € Bereich, wenn möglich
Gesucht wird:
Mx-Black oder Red (nach Möglichkeit jeweils eine Empfehlung)
TKL
ISO Layout im Standard Format (kommen Thai-Hao Caps drauf)
Beleuchtung ist egal
Preislich im 100 € Bereich, wenn möglich
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.