AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
Garantie wird's nicht mehr geben, da ich die Beleuchtung modifiziert (um eine weitere Steuerung ergänzt) und die LEDs ausgetauscht habe. Da ich die Tasten sowieso schon abgezogen hatte, um Gummiringe drunterzusetzen (das ewige Aufsetzen der Tasten auf dem Boden nervte), bot sich das gerade so an. Auch die Zuleitung ist nicht mehr original und auch das USB-Hub wie auch die Audio-Anschlüsse flogen raus (wer braucht sowas schon an einer Tastatur). Daher die Frage nach separat erhältlichen Ersatztasten für diese Tastatur.
Scheint nur mir das so, oder hat die Qualität wirklich nachgelassen? Meine alte Cherry von meinem XT hält immer noch (auch wenn sie auf PS/2-Anschluß umgerüstet wurde und so laut ist, daß man besser einen Gehörschutz beim Tippen verwenden sollte), und das, obwohl sie mich durch mittlerweile vier Länder begleitet hat, mehrmals auf irgend welchen LAN-Parties übelst mißbraucht wurde, über 15 Jahre fast täglich im Einsatz war (mittlerweile hängt sie allerdings nur noch an der ssc und freut sich über einen vollklimatisierten, nahezu Staubfreien Lebensraum im Rack) und auch mal das ein oder andere Kaffee-Vollbad genossen und den ein oder anderen Sturz (oder Wurf) überleben durfte. Keine Tastenkappen gebrochen (auch, wenn die Tasten jährlich abgezogen und die Tastatur grundgereinigt wurde), noch nicht einmal ein Taster ist ausgeleiert. Die Razer ist nicht einmal ein Jahr alt, schon sind vier Tastenkappen gebrochen. Das "i", das "h", das "ä" (als würde man das so oft benutzen!) und die Fn-Taste. Tastenkappen wurden nur ein einziges Mal abgezogen, Tastatur stand immer nur auf dem Schreibtisch, kein Kaffee-Vollbad, keine LAN-Party (macht das heute überhaupt noch jemand?), nichts. Ein wahrlich behütetes Leben hat die hier geführt.
JackA$$ schrieb:
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Razer Support, was kundenunfreundlicheres ist mir noch nicht unter gekommen.
Danke, nein. Das Ding wandert in's Ersatzteillager. Hab mir jetzt eine Ducky Shine 3 bestellt, hoffentlich hält die etwas länger. Wenn nicht, werde ich wohl mal ein neues (Stahl-)Gehäuse für meine uralt-Tastatur bauen und das Ding wieder in den aktiven Dienst zurückberufen, Lautstärke hin oder her.