AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
Nachdem meine Ducky Shine3 jetzt seit 17 Tagen ihren Dienst klaglos verrichtete, ist mir soeben, wie auch
derzeit bei der Razer Black Widow Ultimate nun auch bei der Ducky eine Tastenkappe gebrochen. Auch wenn die Tastenkappen robuster aussahen, als bei der Razer, war die Lebensdauer dann doch viel kürzer. Enttäuschend, insbesondere, da sie eigentlich einen weit besseren Eindruck machte, was Verarbeitung anging.
Na ja, vielleicht war es nur ein Montagsprodukt. Werd' mich mal mit dem Lieferanten in Verbindung setzen, das geht so nicht.
Ansonsten: Wird Zeit, daß Händler und Versandhäuser auch Ersatztastenkappen im Sortiment führen, wenn dies so weiter geht. Ich habe zwar weiß gott keinen weichen Anschlag, aber mit dem Hammer haue ich auch nicht auf die Tasten, und wenn ich vergleiche, wie lange meine alten Tastaturen gehalten haben (funktionieren immer noch und nicht eine Tastenkappe ist gebrochen) bei ungleich härterer Behandlung (LANs, Kaffeebäder, Würfe aus der Entfernung in den Kofferraum, Umzüge, etc.), dann frage ich mich doch, ob nicht etwa die Qualität der neueren Produkte ein klein wenig nachgelassen haben könnte...