[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Twostone schrieb:
wtf? Das kann Dir jeder halbwegs fähige Elektriker/Elektroniker/Hobbybastler austauschen.
1. Das Ding hat 145€ gekostet und ist nach 6 Monaten kaputt gegangen -> Garantie und dadurch kein Interesse, da irgendwas zu reparieren, Geld hab ich auch schon wieder, also werfe ich da nirgends ein paar hundert Euro irgendwo hin.
2. Das ist ein sehr bekanntes Problem der K70, was ich natürlich erst nachher rausgefunden habe, und da lässt auch daraus schließen, dass das immer mehr wird.
3. Erwähnte ich, dass das Ding 145 Steine gekostet hat und nach 6 Monaten kaputt ist? Natürlich nur ein kleines Detail, aber bei dem Preis erwarte ich, dass das hält.

Zuletzt bearbeitet:

ok, das ist natürlich Mist. Erinnert mich an meine letzten Erfahrungen mit neuen Tastaturen. In diesem Falle würde ich dann auch den Gewährleistungsjoker ziehen und auf eine Alternative ausweichen.

Hat keine dedizierten Mediakeys > kommt nicht in Frage.

Bei Caseking als End of Life markiert und bei Amazon mit MX Brown auch nicht verfügbar. Und nicht wirklich schick, aber wir nähern uns. Danke jedenfalls!

lolmachine4 schrieb:
Ich machs ganz kurz, ich suche kurzfristigst Ersatz, weil mir auf meinem Ersatz-Rubberdome die Hände abschimmeln und ich vermutlich nicht bis zum 17.10 auf die K70 RGB warten kann:

meine alte K70 musste gehen weil eine LED defekt war.
Ich suche: MX Brown, dedizierte Multimedia-Tasten (kein FN-bullsh*t), blaue Beleuchtung (kein Rot, kein Grün, NUR blau), nice to have wäre ein Lautstärkerad oder was Ähnliches, Tasten tuns auch,
Ich hätte sofort Das Keyboard 4 genommen, leider ist es unbeleuchtet. Kann mir irgendjemand was empfehlen? Ich brauche keine fancy Software und keine Macrotasten, aber Nummernblock. Deutsches Layout natürlich ;)
Bonuspunkte für den, der etwas hat, was auch nur annährend so edel aussieht wie die K70 in Gunmetal Grey - so ein schönes Stück Hardware habe ich in meinen langen Jahren Hardware noch nie besessen.
Preis spielt keine wirkliche Rolle, unter 200€ wäre schön.

Ich hoffe, sowas existiert, ich konnte nichts finden... Danke schon mal!

Und von deinen Bonuspunkten kann man sich dann was kaufen?
Außerdem, warum soll FN+X Stierkod sein?
Willst du sie jetzt: Logitech G710+ Alternativen gibt es nicht, musst halt mit weißer Beleuchtung klar kommen.
Aber mein Tipp: Warte auf die K70 RGB! und mal im Ernst, bis zum 17.10. sinds etwas über 2 Wochen... ich habe schon über ein Jahr auf eine mechanische Tastatur gewartet. Wenn du die Zeit nicht bereit bist zu warte, musst du wohl Kompromisse eingehen.
Falls dir wirklich in den 2 Wochen die Finger abfaulen sollten, kannst du dir auch eine gebrauchte G80-1800 holen, dann hast du eine Mecha für 6 Euro, die die Wartezeit verkürzt und ggf. später auf der Arbeit herhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:

JackA$$ schrieb:
Und von deinen Bonuspunkten kann man sich dann was kaufen?

Ein Eis :)
JackA$$ schrieb:
Außerdem, warum soll FN+X Stierkod sein?
Weil ich diese Verrenkungen am Notebook schon unmöglich finde, gerade wenn man im Vorbeigehen mal die Musik leiser machen will und vielleicht eine Hand schon in Benutzung ist.

JackA$$ schrieb:

So much nope. Nopenopenope.

JackA$$ schrieb:
Aber mein Tipp: Warte auf die K70 RGB!
Das werde ich wohl schlussendlich nun auch müssen.. :(

Habe auch schon überlegt mir eine 0815-Tastatur mit Brows zu holen und die dann auf Arbeit zu benutzen, das Problem ist, dass mein Chef, der mit mir im Büro sitzt, diese Idee ganz und gar nicht geil findet.. Banause.
Trotzdem danke für die Vorschläge, ich habe also ordentlich gesucht und selber auch nichts passendes gefunden.
EDIT:
Was wäre mit der für den Übergang? Was bedeutet denn das "Soft" im Namen, hat da schon jemand 30 Millionen-Anschläge gemacht? :lol:
http://www.amazon.de/Cherry-G80-385...412235281&sr=8-2&keywords=CHERRY+MX-Board+3.0
Laut Rezensionen soll die ja auch etwas leiser sein als andere, vielleicht Bürotauglich?

Zuletzt bearbeitet:

Was sind zur Zeit die langlebigsten mechanischen Tastaturen mit MX-Brown Switches (Blue sind auch akzeptabel)? Schnick Schnack benötige ich nicht, sondern nur das die Tastatur mindestens 7-10 Jahre durchhält und nicht gleich wie die Logitech G710+ nach einigen Monaten die Caps kaputt gehen/abbrechen. Suche eine Tastatur mit Qualität und nicht ein Produkt was unter extrem geplante Obsoleszenz fällt.
Hat jemand einen Tipp für mich? :) Ich hatte zwar die Razer BlackWidow Tournament Edition im Blick, aber Razer steht auch nicht direkt für Qualität.

Wichtig sind mir:
- deutsches Layout
- 100% Format oder ohne N-Block
- MX-Brown oder MX-Blue
- Qualität statt Gaming-Bling-Bling :D

Zuletzt bearbeitet:

@lolmachine4: natürlich ist das MX-Board 3.0 bürotauglich, trotzdem sollte man O-Ringe unter die Tastenkappen machen, damit das Bottom Out gedämpft wird. Seite dazu. Nimm aber 1,5mm Ringe, wegen der flachen Tastenkappen hast du nicht all zu viel Platz.

@trane87: Meiner Meinung nach -> CM Storm Quickfire XT, da kannst du dann auch einfachst später bessere Tastenkappen drauf bauen, da Normallayout.

lolmachine4 schrieb:
Was wäre mit der für den Übergang? Was bedeutet denn das "Soft" im Namen, hat da schon jemand 30 Millionen-Anschläge gemacht? :lol:

"Soft" aka. Softdruckpunkt steht bei Cherry für die Switches mit Druckpunkt aber ohne Click, also z.B. MX Brown oder Clear.

Die MX Board ist eher ne leisere Mecha, aber kein absoluter Leisetreter. Allerdings gibt's auch genug Rubberdomes am Markt die lauter sind...

@trane87: nimm ne MX Board (oder Filco TKL), oder wenns mit Beleuchtung sein soll eine Ducky

@Jackass

CM Storm Quickfire XT schaue ich mir genauer an. Danke für den Tipp.

@Jesterfox

Die MX Boards gefallen mir nicht da die Tasten etwas flacher sind. Aber die Filco TKL kommt auch auf meine Beobachtungsliste. :)

Moin,

habe gestern meine Ozone Strike Pro von mindfactory geliefert bekommen.

Leider musste ich nach dem Auspacken feststellen, dass die Tastatur oberflächliche Mängel aufweist. (Anhang) IMG20141001180932.jpg
IMG20141001181008.jpg

Habe mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen, und einen 15,-€ Preisnachlass auf mein PayPal-Konto aushandeln können, und verzichte aufs zurückschicken (von ursprünglich angebotener 5€ Gutschrift auf mein Mindfactory-Konto)

Hallo,
ich suche zur Zeit eine neue mechanische Tastatur und kann mich nicht so recht entscheiden. Am wichtigsten ist mir, dass die Tastatur qualitativ hochwertig ist und lange hält. Der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Weitere Merkmale der Tastatur:
- am liebsten MX-Brown (auch andere möglich)
- Formfaktor 100% (mit Nummernblock)
- deutsches Sprachlayout
- beleuchtete Tasten

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

lg fatSquirrel

Zuletzt bearbeitet:

Hast die vielleicht noch persönliche Empfehlungen oder Tastaturen, die sich wirklich von den anderen abheben, weil die Auswahl bei Geizhals hatte ich auch gefunden^^

Naja, zu so gut wie allen Modellen findest du hier auf CB Tests. Zwar nicht immer mit Browns, die Aussagen zu Verarbeitung, Software usw. treffen trotzdem zu. Bisschen einlesen musst du dich schon selbst. ;)

@fatSquirrel:
bei deinen Anforderungen kommt man eigentlich zwangsläufig zur Ducky Shine 3, wie oben schon gesagt wurde. Bei Caseking hat man auch eine schöne Auswahl an Switch/Farb-Kombinationen. Ich besitze die Shine 3 als TKL und bin sehr zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben