[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Dank. Ich glaube, bei mechanicalkeyboards waren genau die Ducky TKLs gerade out of stock, die für mich interessantes Backlight hatten (orange). Da hänge ich jetzt aber auch nicht so dran.

Den kleinen Tester hatte ich auch schon mal gesehen, aber die Versandkosten schmerzen schon bei so wenig Ware ;)

Aliexpress werde ich mir mal heute Abend genauer anschauen.

...genau, CeeSA wollte ich auch gerade vorschlagen. Der Preis ist ok und vor allem geht es relativ schnell, bis man den Tester zuhause hat. ;)

Super Hinweis, danke. Leider kann ich als Foren-Newb wohl auf den Teil des Forums nicht zugreifen.

...ach stimmt, das läuft ja über den Marktplatz.

Nabend,

Orson schrieb:
...........
Die aktuelle Corsair gibt es auch hier: http://gaming.corsair.com/de-de/corsair-gaming-k70-rgb-mechanical-gaming-keyboard-cherry-mx-brown zum gleichen Preis der "alten" K70, allerdings Ansi plus 15 Euro Versand. Mehrwertsteuer durch den Zoll bin ich mir nicht sicher, da ich nicht weiß, von wo Corsair versendet, da die Versanddauer mit 4 bis 6 Tagen angegeben wird. In ein paar Tagen bin ich schlauer wenn meine K65 RGB angekommen sein sollte.

habe heute zu meiner Freude mitgeteilt bekommen, dass meine neue Corsair RGB morgen geliefert werden soll, und zwar aus Holland, soll heißen, keine 19% Mehrwertsteuer oben drauf. :p

Gruß

Suche eine neue Tastatur. Habe gerade mal bei Saturn ein wenig probe geklickert.
Leider war die Auswahl an mechanischen Tastaturen nicht so groß. Von Cherry gab es gar keine.
Mir hat aber der Anschlag und das Klick Geräusch von der Razer BlackWidow Ultimate am besten gefallen.
Anscheinend verbauen die jetzt aber ihre eigenen Switches und was ich so gelesen habe sind viel unglücklich
mit der Verarbeitung bzw. der Lebensdauer. Gibt es etwas vergleichbares zu einem günstigeren Preis?
Wie gesagt, ich mag das klick Geräusch und den fühlbaren Anschlag.
Danke schon mal für die Hilfe.

Das Gegenstück von Cherry wären die MX Blue die sind auch mit Klick. Wäre jetzt noch interessant zu wissen wie du dir die neue Tastatur so vorstellst, also welche Features du möchtest und wie dein Budget ist.

Zur Zeit habe ich eine Logitech "Illuminated Keyboard". Viele Features und Bling Bling brauche ich nicht. Wobei ich mich an die dezente Tastenbeleuchtung schon gewöhnt habe. Schreibe und spiele aber eh meistens blind. Zu 90 % benutze ich die Tastatur eh zum Shooter spielen. Eine Handballen Auflage wäre nicht schlecht und ausgeben möchte ich so 90 Euro.
Zum Arbeiten habe ich einen andern Rechner.

Danke für die Ratschläge. Habe mich jetzt für eine K70 Blue entschieden. Hatte vor kurzem Geburtstag und meine Freundin wusste nicht, was sie mir schenken sollte. Jetzt weiss sie es... ;)

Inzwischen sind meine 2 x Cherry MX Board 3.0 angekommen. Einmal mit Browns und einmal mit Blacks.

Beim Testen waren die Blacks direkt unangenehm, vor allem das fehlende Tastenfeedback stört mich an den Blacks ganz extrem. Außerdem sind sie mir etwas zu schwergängig, auch im Hinsicht auf Gaming, bei dauerhaftem Durchdrücken der Feder (beim laufen per W Taste zb.) wird das ganz schnell anstrengend.

Die Browns finde ich da schon wesentlich angenehmer. Nicht so schwer zu drücken und ein angenehmes leichtes Feedback. Ich denke ich werde bei den Browns bleiben und die Black zurückschicken.

Die Tastatur selbst gefällt mir ausgesprochen gut. Schlichtes Design mit relativ guter Verarbeitung, zwar hat auch meine MX Board kleinere Spaltmaße, aber diese fallen ja nicht in den Blick, sondern befinden sich an der Seite. Soll heißen man sieht diese nur, wenn man sie sich bewusst ansieht. Da nach oben hin alles bündig ist und sich somit nirgends unnötig staub sammeln kann, stören mich die Spaltmaße nicht wirklich.

Zum Schluss noch danke für euere Beratung, hat mir sehr geholfen :)

Konnte schon einer die Roten und Schwarzen testen? Wenn ja: Welche fande er besser? (Erfahrungsberichte sind immer besser als Theorie)

Konnte schon einer die Roten und Schwarzen testen? Wenn ja: Welche fande er besser? (Erfahrungsberichte sind immer besser als Theorie)

Wollte ich ursprünglich machen, allerdings waren die Roten grade nicht lieferbar. Mich persönlich stört an den Blacks aber am meisten das fehlende Feedback, wodurch ich die Roten auch nicht im nachhinein noch testen werde.

Danke für eure Antworten :)
@c137: Ich weiß,aber hier kann man sie nirgends testen,MM etc haben die Dinger bei mir nicht :/ Und 2 Versionen kaufen kann ich auch nicht,leider.
@Depp: Ich mag das fehlende Feedback ,vorallem bei Spielen :)

Vielleicht hat ja einer die roten und schwarzen bei Spielen getestet und kann sagen welches besser war :)
Natürlich weiß ich auch dass das alles geschmackssache ist.

Von der Theorie überzeugen mich Reds mehr,allerdings finden mehr Leute die Blacks besser da es eben nicht soviele Fehler beim schreiben gibt..
Sind die ungefähr so schwer zu drücken wie ne Rubberdome?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben