Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News10 Milliarden US-Dollar: Microsoft soll an Übernahme von Discord interessiert sein
Microsoft soll an einer Übernahme des populären und ursprünglich vor allem von Spielern genutzten Onlinedienstes Discord für Chats, Instant Messaging, Sprach- und Videokonferenzen arbeiten. Das berichtet der renommierte Informationsdienstleister Bloomberg (Paywall) mit Berufung auf einen Insider. Erste Gespräche sollen laufen.
Erscheint mir schon konsequent, die Partnerschaft mit Discord & Xbox läuft ja schon etwas länger (z.B. Nitro im Game Pass). Da man sich auch auf dem PC etablieren will und das Ökosystem Xbox + PC zusammen ausbauen will ist es da sicherlich nicht schlecht, einen Plattformübergreifenden Voip Client zu schaffen, der bereits eine hohe Nutzerbase hat.
Wenn doch TeamSpeak mal ein Lebenszeichen von sich geben würde.. (bezogen auf die neue Version). Das ist schon so ewig in der Beta, tut sich da überhaupt noch was? Ich hab das ne Weile beta-getestet, aber wenn alle anderen nur die gammelige Live-Version haben, hat das irgendwie nix gebracht. Und jetzt machen mehr und mehr Leute einfach ihre TS-Server komplett dicht.
Ich frag mich, ob so eine Übernahme überhaupt genehmigt werden kann. Microsoft ist im Kommunikationsbereich mit Teams und Skype schon tief drin.
Zusätzlich Discord zu wäre für den Markt nicht unbedingt förderlich.
omg, ich hab auch sofort an das skype debakel denken müssen. Wenn mir die mein liebsten programm auf meinem pc versauen, wechsel ich zu linux und meide MS in zukunft völlig.
Ich muss ja sagen da bin ich aber auch ein ewig gestriger. Wir nutzen immernoch ausschließlich TeamSpeak in der Gilde. Dieses Klickibunti Discord ist so gar nicht meins.
Kann Dissord schlechter werden? Allein wie viele Skripte laufen müssen, dass die Anmeldung funktioniert ist grusselig. Hab meinen Account gleich wieder gelöscht. Und Dissord hat von Datenschutz auch noch nie etwas gehört.
Warum Conputerbase so einen Müll mitmachen muss ist mir schleierhaft.
Discord ist in der Hinsicht fürn Popo, aber man kann es nutzen. Skype war eine funktionierende gut laufende Software bis Microsoft kam. Bitte nicht nochmal.
Explizite Voicechats fehlen noch (Umsetzung in Planung), aber als Workaround funktioniert eine stinknormale Konferenz zu nutzen auch ganz gut
wunschiwunsch schrieb:
Hab meinen Account gleich wieder gelöscht. Und Dissord hat von Datenschutz auch noch nie etwas gehört.
Warum Conputerbase so einen Müll mitmachen muss ist mir schleierhaft.
Ich frag mich, ob so eine Übernahme überhaupt genehmigt werden kann. Microsoft ist im Kommunikationsbereich mit Teams und Skype schon tief drin.
Zusätzlich Discord zu wäre für den Markt nicht unbedingt förderlich.
Ja die würden das bestimmt irgendwie zusammenführen, denke aber mal das Discord vorallem negativ unter der Microsoft Agenda leiden wird, kein Support, fragwürdige Entscheidungen.
Ich muss ja sagen da bin ich aber auch ein ewig gestriger. Wir nutzen immernoch ausschließlich TeamSpeak in der Gilde. Dieses Klickibunti Discord ist so gar nicht meins.
Man kann beide Programme nicht miteinander vergleichen, oder kannst du bei TeamSpeak mal eben deinen Bildschirm streamen? TeamSpeak ist nun mal TeamSpeak, Discord bietet hingegen von einem "Forum", bis zur Videostreaming alles in einem Paket und das auch noch super einfach nutzbar.
Haben wir auch noch recht lang, aber inzwischen ist das einfach zu praktisch geworden, über Discord auch Organisatorisches, soziales etc. mit abzuwickeln, ohne ein separates Forum zu brauchen. Es lassen sich Guides für Bosse anpinnen, Absprachen für den abendlichen Raid treffen etc. Auch mal kurz einem Mitspieler im Channel mit einem Klick den Bildschirm zu übertragen, wenn für den grad kein Platz in der Gruppe ist und er dann bissl zuschauen/mitsprechen möchte, ist im Alltag ziemlich komfortabel.