Deathangel008 schrieb:
der unterschied zwischen "wenn" und "wen" ist bekannt?
Peinlich. Da versagt leider die Auto-Korrektur. Nun deutsch ist nicht meine Muttersprache, und ich mußte in der Schule immer für eine 4 kämpfen.
Llares schrieb:
Zeitgeist? Ich behaupte einfach mal, dem Großteil der Nutzer geht das Bling-Bling auf den Wecker und ist es leid, dass immer mitzubezahlen.
Deathangel008 schrieb:
was hat das bitte mit dem "zeitgeist" zu tun? nur weil die hersteller mittlerweile alles mit RGB-LEDs zuballern weil denen sonst nichts mehr einfällt bzw um die miese hardware mit möglichst viel bling-bling zu kaschieren?
Ja sicher, dieses ganze RGB-Zeug das wird uns wirklich von den Herstellern aufgezwungen. Mit äußerst brutaler Gewalt. Das will niemand. Es ist mit Sicherheit eine Verschwörung, und kein Trend. Wenn die Leute eine Alternative hätten, würden sie das niemals kaufen. Ja dieser RGB-Faschismus muß wirklich bekämpft werden.
Ernsthaft?
Mann wacht auf. Hersteller jagen nur dann einem Trend hinterher, wenn ihre Marktanalysen zu dem Schluss kommen, daß eine diesbezügliche Änderung des Produkts am Ende der Gewinnmaximierung dient. So, und wirklich ausnahmslos nur so, funktioniert Wirtschaft. Gewinnmaximierung. Und wenn Produkte mit RGB-Beleuchtung den Markt überschwemmen, dann doch nur deshalb, weil eine entsprechende Nachfrage da ist.
Allein dieser Umstand ist letztendlich ein Gegenbeweis für die These, daß dem Großteil der User das Bling-Bling auf dem Wecker geht. Es gibt sicher viele, denen Optik egal ist. Aber eben weder alle, noch die meisten. Genau so gibt es viele die braune Socken tragen. Sie haben halt kein Gefühl für Ästhetik. Aber IT und Ästhetik sind nicht zwangsläufig gegensätzliche Begriffe. Spätestens als die allgegenwärtige grau-beige Design-Katastrophe des 20. Jhd überwunden wurde, und sich schwarz als Kernfarbe für Technik langsam etabliert hat, zumindest nicht mehr.
Der Anteil derer die auf Optik Wert legen wird immer grösser. Das belegt allein schon der Umstand, daß die Anzahl der Cases ohne Sichtfenster immer kleiner wird. Macht doch mal einfach selbst die Probe. Geht mal die CB-News von Case-Neuvorstellungen der letzten Zeit durch, und zählt einfach wieviele Cases davon ein Sichtfenster haben, bzw Optik zentraler Bestandteil des Konzepts ist. Ohne es nachgezählt zu haben, allein vom Gefühl, würde ich über 80% tippen.
Ein Sichtfenster schreit dann förmlich nach Beleuchtung. Und dann kommt RGB ins Spiel. Wenn das nicht ein Trend, bzw Zeitgeist ist, dann weiß ich nicht wie Zeitgeist definiert wird. Oder ihr.
Komisch ist, daß hier auf CB der Trend durchsetzt, RGB-Beleuchtung mit dem Negativ-Begriff Bling-Bling abzuwerten. Wer auf RGB-Beleuchtung steht, traut sich ja kaum noch den Mund aufzumachen und es geil zu finden, weil er ja gleich Angst haben muß als kindisch belächelt zu werden.
Wißt ihr was? Ich bin 53, und mir ist es nicht nur völlig scheissegal, ich fasse es sogar als Kompliment auf als kindisch zu gelten. Ich hab mir mit 15 fest vorgenommen niemals erwachsen zu werden, und habe es auch tatsächlich geschafft. Und ich bin stolz drauf. Und ich stehe total auf RGB. Und Bling-Bling. Ich habe sogar von meiner Frau eine kleine Discokugel geschenkt bekommen, die in mein Case passt. Generation Disco-Fieber, habe meine Jugend darin verbracht. Entweder vorm Atari oder auf der Tanzfläche eben.
Deathangel008 schrieb:
und es soll auch leute geben denen die lüfter von Noctua tatsächlich optisch gefallen. zu denen würde ich mich zählen. aber in den augen mancher anderer leute sind das wohl bekloppte.
Nun dann fährst Du wohl auch ein Volvo? Nun dazu sage ich Mut zur Hässlichkeit.
Einfach das krasse Gegenteil von dem machen, was die Allgemeinheit als schön empfindet, nur so zum Trotz. Genau so gibt es ja Leute die braune Sandalen mit weißen Socken tragen, und es schert sie nicht, daß sie von der restlichen Welt dafür ausgelacht werden. Nun wenn man es bewußt macht, dann ist es mutig. Wenn es aber egal ist und man keinen Unterschied sieht, dann fehlt etwas Entscheidendes im Leben. Weshalb geben sich Sterne-Kochs den soviel Mühe mit dem Anrichten? Das Auge isst mit.
Rickmer schrieb:
Zumindest als Nichtraucher habe ich noch nie einen Lüfter so versifft gehabt, das er sich nicht mit einer halben Minute und einem Finger reinigen lässt... den muss man dazu nichtmals ausbauen.
Den Rest deiner Aussage möchte ich nicht in Frage stellen, aber das ist völliger Quatsch. Das gilt vielleicht wenn man seine Lüfter jeden Monat reinigt. Aber mit der Zeit geht der Staub eine feste Verbindung mit dem Plastik ein. Solange man nur mit Luft und Pinsel ran geht, wird zwar der Lüfter vom groben Dreck befreit, aber es bleibt ein Grauschleier der sich vollständig nicht ohne Plastikreiniger o.ä. entfernen lässt. Der optische Unterschied ist nicht nur sichtbar, sondern sogar gewaltig. Eine Trockenreinigung funktioniert da nicht.