Bericht 14 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
equinox0 schrieb:
Habe bei Frage 3 23 RSS Feeds ausgewählt, weil Caseking 23 Feeds anbietet. Die auf der Webseite unter RSS-Feeds aufgelisteten sind zwar nur 21, aber Caseking hat 2 weitere Feeds (Barebones und Monitore) :(

bei mir das gleiche hab alle angebotenen Feeds gezählt

wann werden denn die gewinner gezogen??? *freu*

da das gewinnspiel bis gestern lief, wird man sicher bereits an der ziehung dran sein, bzw. in den nächsten tagen die gewinner benachrichtigen..

@sklaes, wo siehst du denn bei caseking die anderen 2 RSS-Feeds? ich fand nur die Auflistung mit den 21. mehr nicht..

inge70 schrieb:
da das gewinnspiel bis gestern lief, wird man sicher bereits an der ziehung dran sein, bzw. in den nächsten tagen die gewinner benachrichtigen...

no shit sherlock :) die gewinner werden immer am nächsten tag veröffentlicht....nur wann???

@inge70
hab grade geschaut, stimmt schon auf der einen rss seite werden 21 angezeigt (wenn man einfach über startseite unten auf RSS Feeds klickt), auf der anderen seite werden 22 angezeigt (über Service -> Service -> RSS) wobei dort einer der anderen fehlt, also 2 zusätzlich

Fein wieder mal alles Richtig
Jetzt muss nur noch die Glücksfee auf meiner Seite sein.

VG allen :) besonders mir ^^

ich hab auch 23 Feeds gezählt.
Hier werden zwar 21 angezeigt, es gibt aber noch zwei. "Monitore" und "Barebones".
CKRSS.jpg

Wird denn 23 als falsch angezeigt, wenn ihr jetzt nochmal auf's Formular guckt? Ich dachte es gelte beides als richtig.

Jetzt kann man auflösen warum die Frage 1 für manche komisch gestellt war. Die Abgabefrist ist ja jetzt vorbei.
Also am Anfang stand dort:
Frage 1: Für was stehen die Buchstabe "Z" im Firmenname "Zotac"?
Wenn man es ganz genau nimmt hat der Buchstabe Z alleinstehend keine Bedeutung und damit wäre Antwort 1 richtig gewesen.
1) Der Buchstabe "Z" hat keine Bedeutung

Mit der jetzt dort stehenden Formulierung wurde es allerdings eindeutiger.
Frage 1: Für was stehen die Buchstaben "Zo" im Firmenname "Zotac"?
Auf der Zotek Webseite steht, dass der Name Zotac sich aus den Namen "Zone" und "Technic" zusammensetzt.
Also plump übersetzt Technischer Bereich. Eigentlich wäre das mal eine Frage für den Jauch. ;)
Ehrlich gesagt bin ich am Anfang gar nicht auf die Idee gekommen, dass Z für sich alleine keinen Sinn ergibt und deshalb A richtig sein könnte...

Aber so ging es wohl auch der CB Redaktion. Dort bin ich dann in guter Gesellschaft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, du hast alle Fragen richtig beantwortet!
Werde zwar zu 99,999% nix gewinnen, hab mich aber wenigstens nicht verwirren lassen. ;)

Suxxess schrieb:
Jetzt kann man auflösen warum die Frage 1 für manche komisch gestellt war. Die Abgabefrist ist ja jetzt vorbei.
Also am Anfang stand dort:

Frage 1: Für was stehen die Buchstabe "Z" im Firmenname "Zotac"?

Wenn man es ganz genau nimmt hat der Buchstabe Z alleinstehend keine Bedeutung und damit wäre Antwort 1 richtig gewesen.

1) Der Buchstabe "Z" hat keine Bedeutung

Mit der jetzt dort stehenden Formulierung wurde es allerdings eindeutiger.

Frage 1: Für was stehen die Buchstaben "Zo" im Firmenname "Zotac"?

Auf der Zotek Webseite steht, dass der Name Zotac sich aus den Namen "Zone" und "Technic" zusammensetzt.
Also plump übersetzt Technischer Bereich. Eigentlich wäre das mal eine Frage für den Jauch. ;)
Ehrlich gesagt bin ich am Anfang gar nicht auf die Idee gekommen, dass Z für sich alleine keinen Sinn ergibt und deshalb A richtig sein könnte...

Aber so ging es wohl auch der CB Redaktio. Dort bin ich dann in guter Gesellschaft. ;)

Wie wird denn bei dieser Frage nun Verfahren?
Die Frage wurde ja nachtraeglich veraendert.

mfg

aivazi schrieb:
Im Grunde genommen kann man " Alle Produkte abonnieren " als keinen Feed bezeichnen , da kann man genauso gut alle anklicken, demnach wären es 22 ^^
Wer beim Onlineshop Caseking.de auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich über ausgewählte RSS-Feeds mit aktuellen Informationen versorgen lassen. Wie viele RSS-Feeds bietet Caseking.de zu diesem Zweck an?
Welche und in welchem Maße von diesen Feeds Informationen angeboten werden, ist der Frage nach nicht relevant.
"Alle Produkte" ist genauso ein angebotener RSS-Feed, und deshalb zählt er. (sollte er zumindest!)

Qualcom schrieb:
Wie wird denn bei dieser Frage nun Verfahren?
Die Frage wurde ja nachtraeglich veraendert.
mfg
Beide Antworten also A und C wurden als richtig gewertet und diejenigen die A angeklickt haben sollen automatisch auf C umgeleitet worden sein. Sprich man hat dadurch keinen Nachteil erlitten.

"Zone" beginnt mit "Z", also steht das "Z" auch dafür.

So wie das "C" bei "Computerbase" halt für "Computer" steht. Was ist daran so unklar? :confused_alt:
Fand ich als die am besten zu lösende Frage. Als dann auf "Zo" geändert wurde, hat man ja quasi die Lösung aufm Silbertablett präsentiert... fast schon zu leicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben