Bericht 14 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der_Schmutzige schrieb:
"Zone" beginnt mit "Z", also steht das "Z" auch dafür.

So wie das "C" bei "Computerbase" halt für "Computer" steht. Was ist daran so unklar? :confused_alt:
Fand ich als die am besten zu lösende Frage. Als dann auf "Zo" geändert wurde, hat man ja quasi die Lösung aufm Silbertablett präsentiert... fast schon zu leicht.

Auf der Zotac Seite steht ja, woraus der Name besteht.
Daher haette es auch eine Fangfrage sein koennen.
Aber wenn die Aussage von suxxess zutrifft ensteht ja keinem ein Nachteil.

MfG

der_Schmutzige schrieb:
"Zone" beginnt mit "Z", also steht das "Z" auch dafür.

So wie das "C" bei "Computerbase" halt für "Computer" steht. Was ist daran so unklar? :confused_alt:
Fand ich als die am besten zu lösende Frage. Als dann auf "Zo" geändert wurde, hat man ja quasi die Lösung aufm Silbertablett präsentiert... fast schon zu leicht.
Nein, das "Z" alleine steht eben nicht für Zone, sondern für nichts. Nur in Verbindung mit dem "o" steht es für "Zone". Dein Vergleich mit ComputerBase und dem "C" ist absolut nicht zutreffend, weil bei CB zwei Buchstaben für zwei Teilbegriffe stehen, bei Zotac aber stehen die ersten beiden Buchstaben für den ersten und die letzten drei für den zweiten Begriff.

Suxxess schrieb:
Auf der Zotek Webseite steht, dass der Name Zotac sich aus den Namen "Zone" und "Technic" zusammensetzt.

Wenn man so ein Erbsenzähler ist, wieso übersieht man dann das entscheidende?

"Zo" steht also für "Zone" und "tac" steht für "technic"???

Deine Logik musst du mir mal erklären, warum dann auf einmal das "Z" alleine nicht für Zone stehen darf/soll...
("tac" steht im übrigen auch nicht für "technic" sondern für TACT! Und somit bedeutet zotac auch nicht "technischer Bereich" *kopfschüttel*)

Desweiteren steht auf der "zotek"-Webseite etwas über hochleistungs-schaumstoffe... Aber nichts über pc-Komponenten...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe... die Haarspalter wieder. :D

Ich zitiere noch mal von der Zotac-Website:
Abgeleitet aus den Begriffen "Zone" und "Tact", steht "ZOTAC" für technologische Stärke und Erfahrung
Sehe da keinen Unterschied zum "CB" ausser man wünscht ihn sich.
Jetzt legt es Euch von mir aus aus wie Ihr wollt, ich geh' raus radfahren. :cool_alt:

Der Frage nach stand Z sehr wohl für Zone. Hätte dort gestanden "Wofür steht das Z allein?", dann wäre richtig gewesen für nichts. So steht das Z für Zone, das ging ganz klar und absolut verständlich aus der Formulierung der Frage hervor. Die deutsche Sprache lässt gar keine andere Interpretierung zu.

Aber wie immer ist das für die Leute, die daneben lagen nicht einzugestehen. Man muss meckern bis es geändert wird, traurig ist sowas. Schade, dass sich CB IMMER bequatschen lässt. Niemand hat was dagegen, wenn wirkliche Fehler korrigiert werden, aber in diesem Falle sollten die entsprechenden Menschen einfach nochmal über Begrifflichkeiten der deutschen Sprache nachdenken.

Dieses Einknicken ist schlicht unfair gegenüber denjenigen, die vernünftigen Menschenverstand an den Tag legen und nicht hinter jeder Sache eine Fangfrage vermuten und entsprechend anfangen rumzuinterpretieren.

war ja mal wieder klar :(

glück haben andere :)

Warum hat man die Frage im nachhinein geändert? Am Start war definitiv nach "Z" allein gefragt, nicht nach "Zo"...

Ok habs gelesen..wieder mal Pech gehabt :(

Zuletzt bearbeitet:
Metaxa1987 schrieb:
"Zo" steht also für "Zone" und "tac" steht für "technic"???
Hast ja Recht ich wusste vorhin nicht mehr wo ich nachsehen konnte.
Abgeleitet aus den Begriffen "Zone" und "Tact"
=> Angstbereich laut Leo :)

Obwohl schon ein komischer Name, soll man dann Angst haben, das einen die geräte dann um die Ohren fliegen?
Das ist nicht meine Logik, ich hab es am Anfang auch nicht kapiert wo das Problem sein sollte. Wir denken einfach um weniger Ecken als manch andere Leute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben