News 16 Jahre ComputerBase: Inkubus 300µ mit Hardware von Arlt zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
czmaddin schrieb:
..aber endlich wieder mal was zum richtig Knobeln...

Tja, die Rätselaufgaben laufen eben in Zukunft konform mit den Anprüchen an das neue Design.

Herzlichen Glückwunsch zum 16. Geburtstag :schluck:

Geiles Rätsel, endlich ein angemessener Schwierigkeitsgrad. Bin mir einzig bei Frage 3 nicht zu 100% sicher.

Frage 5 habe ich sogar bei mir zu Hause stehen.

Raybeez schrieb:
Ich denke zwar, dass ich Frage 5 richtig habe, aber wirklich verstanden habe ich die Frage nicht.
Wenn du denkst, du hast es richtig, dann hast du es nicht richtig, es sei denn du hättest durch Zufall die richtige Antwort raus. :D
Wenn man die Frage verstanden hat, ist die Antwort absolut unmissverständlich.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ab jetzt darf das Forum ja Bier und Wein kaufen. :-)

Aber die Fragen sind ja der Hammer. Die erste war ja simpel, aber für die anderen habe ich jetzt fast eine Stunde recherchiert. Ich hoffe mal, dass alle Antworten richtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
aber die Anzahl der abgegebenen Antworten?
das wäre noch interessant

das die, denen es zu schwer ist und/oder meinen nicht die richtige Antworten zu finden erst gar nicht mitmachen könnte ich mir vorstellen.
deswegen ist es nicht so unwahrscheinlich, dass die Quote der richtigen Antworten steigt

Triversity schrieb:
Wenn du denkst, du hast es richtig, dann hast du es nicht richtig, es sei denn du hättest durch Zufall die richtige Antwort raus. :D
Wenn man die Frage verstanden hat, ist die Antwort absolut unmissverständlich.
Es ist ja anders herum. Ich habe die Frage nicht komplett verstanden, aber finde die Antwort trotzdem eindeutig.

@Raybeez

Dachte ich Anfangs auch, danach habe ich die Fragen nochmals durchgelesen und bin zu 3 anderen Antworten gekommen wovon ich ausgehe, dass sie Richtig sind.

Jan schrieb:
Recherche und etwas sacken lassen lohnt sich: die Quote richtiger Antworten steigt aktuelle (ohne ins Detail zu gehen).
Wenn es interessant aussieht, kann man ja nach Beendigung des Gewinnspiels ein Diagramm darüber angeben. Für Zahlen interessiere ich mich nämlich immer :)

Also bei 3 hab ich echt keine Ahnung und wahrscheinlich hab ich einfach zu kurz gedacht, 1 und 4 waren eays, 2 und 5 schwer, aber haben mir gefallen. In dem Sinne: Viel Glück euch allen!

Also ich bin einer , der nicht so aktiv ist.
Ich hätte nie im Leben dieses Rätsel angeguckt, wenn mir gerade nicht derb langweilig wäre.

Aber ich bin echt schwer beeindruckt. Das war mal ein richtig geiles Hammerrätsel.
Frage 3 sagt eigentlich schon, dass hier jemand Potenzial und Talent hat in Sachen Rätsel. Ehrlich, erste Klasse.

Leider ist es auch schon vorbei :(((
Alle Fragen durch.

Happy Birthday übrigens.

Frage 2: Mit Schrift, Bild und Bewegtbild hat die Redaktion das neue Design Ende März begleitet. In dem der drei Formate, das zur 25. IFA offiziell in Farbe auf der Röhre startete, ist ein Smartphone im Einsatz zu sehen. Welches?

Was ein konfuses Satzkonstrukt.

Manchen Leuten kann man es auch nie recht machen .. :rolleyes:

Ich finde die Fragen gelungen und freue mich, dass ihr regelmäßig solche Gewinnspiele veranstaltet! Happy Birthday :schluck:

Schrott Hardware in einem hässlichen nichtssagendem weißen kasten.
Besten dank! Nicht einmal geschenkt würde ich mir den hinstellen wollen.

silverdigger schrieb:
Nicht einmal geschenkt würde ich mir den hinstellen wollen.

Hmmmh, und wie wäre es mit dem Verkauf für 2500 EUR? Vom Erlös kannst Du dann Deine Wunschkiste kaufen.

fanatiXalpha schrieb:
da sitzen viele die sehensüchtig gerne einen haben wollen

Was hindert die daran, sich einen zu bestellen? Obwohl ich glaube, dass er sich auch hier gut verkaufen würde.

Aber meine Aussage sollte eher die Dummheit in seiner aufdecken.

"Ich würde einen Ferrari in Rosa nicht einmal geschenkt wollen."
"Wie, den kann man auch umlackieren? Das wusste ich gar nicht."

Es hindert jemanden aus dem Ausland nichts sich einen Inkubus zu bestellen,
nur leider Steuer- und Elektroaltgeräteentsorgungsgesetze, es ihnen zu senden.
Ich müsste, wenn ich keinen Distributor finde, in jeden Land meine Firma fast
nochmal komplett gründen.

Geschmäcker sind verschieden, ich würde auch keinen Ferrari nehmen. ^^
Wer sich nicht für das Schmuckstück interessiert wird nicht gezwungen mitzuspielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben