News 16 MBit/s für alle Alice-Kunden

devebero schrieb:
...Alice Fun Flat = Alice Fun Max Flat
Die haben ihren Produkten neue Namen gegben.

Wenn du Alice Fun Flat hast zahlst du 34,90€
bei Alice Fun Flat Max zahlst du 29,90€
sonst gibt es keine Unterschiede soweit ich es sehe.

Doch gibt den Unterschied für Kunden, die über die Telekom an Alice angebunden sind.

Die Pauschale für den Telefonanschluss sinkt von 16,34€ auf 10€, somit müssen die dann 1,34€ mehr zahlen, für die lohnt sich der Wechsel also nicht :)

Ich vermute mal dass ich auf nem 16er Profil stehe, ich wollte hier nur fragen ob bei meinen Leitungswerten auch das 18er profil problemlos laufen würde !?

Dazu hätte ich auch mal eine Frage. Wie sieht es denn mit diesen Profilen aus, kann ich Alice einfach sagen, ich hätte gerne ein 18 Mbit Profil, was ich dann auch bekomme?

@kointa

Also eigetnlich sollte das bei deiner Dämpfung schon möglich sein. Der SNR Margin ist zwar nur bei 7dB, aber man sieht auch nicht wie hoch die Sendeleistung ist.

Probieren kannst du es auf jedenfall. Weiß nicht wo das Problem sein sollte? Denn wenn es zu Problemen kommt, dann kann man doch immernoch drosseln. Daher ist es albern schon vorher zu drosseln.

Gibt es außer dem 16er und dem 18er Profil auch noch andere und dies alles zum gleichen Preis?

Bei Alice gibts da glaube ich 2 mbit schritte. Also 18, 16, 14, 12, 10...

6mbit, 5mbit und 4mbit profil gibts aber wohl auch. Weiß blos nicht genau wie das mit dem upstream aussieht. Weil das 6mbit profil hat wohl 6880/672, daher keinen vollen 1mbit upstream mehr. Vielleicht gibts den vollen upstream nur bis 8mbit.

OK danke für die Info :)

Und wenn ich das nun haben will, muss ich Alice einfach eine E-mail schreiben, dass sie mir bitte 18 Mbit freischalten?

Zur Info: Ich wurde noch nicht auf 16 Mbit umgestellt.

Zitat......"Doch gibt den Unterschied für Kunden, die über die Telekom an Alice angebunden sind.
Die Pauschale für den Telefonanschluss sinkt von 16,34€ auf 10€, somit müssen die dann 1,34€ mehr zahlen, für die lohnt sich der Wechsel also nicht"

Ich habe einen voip Anschluss. Das würde mich demnach doch nicht betreffen....
Soweit ich dich verstanden habe, betrifft das doch nur die Kunden die weiterhin den Telekom Anschluss haben, und ihn von Alice subventioniert bekommen, oder?

Guten Tag,

ich habe am 30.11. auch zu "Fun-Flat-Max (analog)" gewechselt. An den Leitungswerten hat sich bisher nichts geändert (siehe Post # 308). Auf Anfrage zum Gerätewechsel oder Firmwareupdate des Speedtouch 350i antwortete man mir, das ein Gerätewechsel nicht notwendig sei, da ich ja noch auf dem ADSL 1 - Port hänge. Ok, ich habe jetzt noch nicht direkt nachgefragt ob es möglich ist mich auf ADSL 2+ zu schalten (mit ggf. der Möglichkeit meine eigene Fritz!Box dafür zu verwenden oder doch ein entsprechendes Austauschgerät geliefert zu bekommen). Das interessiert mich schon, ob ich da doch nochmal nachfragen sollte oder nicht. Irgendwie bin ich hin- und hergerissen - oder ich gebe mich damit zufrieden wie's ist. Was meint Ihr dazu ?

MfG
Secula

Zuletzt bearbeitet:
ch habe einen voip Anschluss. Das würde mich demnach doch nicht betreffen....
Soweit ich dich verstanden habe, betrifft das doch nur die Kunden die weiterhin den Telekom Anschluss haben, und ihn von Alice subventioniert bekommen, oder?

ch habe einen voip Anschluss. Das würde mich demnach doch nicht betreffen....

Ganz genau, so isses.

Die VOIP-Nutzer sparen 5€, Telekomnutzer zahlen 1,34€ mehr.

In deinem Fall zahlst du 5€ weniger.

PS: Tripplefragen und Doppelpostings sind hier nicht so gern gesehen ;)

@Mods Sry...war gestern nicht mein Tag :(

Ich habe jetzt eine Download von ca. 10-12000kBit.

Werde ich mit dem AliceFun Max Flat (ISDN) demnach evtl. langsamer downloaden können???
Wenn ich bei im Kundencenter bei Alice unter Produktwechsel wechseln möchte bekomme ich die untere Meldung!!!!

"Leider hat unsere Verfügbarkeitsprüfung ergeben, dass Sie an Ihrem Wohnort voraussichtlich nur eine Downloadgeschwindigkeit in einem Bereich von durchschnittlich 1536 kbit/s bis 4448 kbit/s erreichen können.

Sofern Sie auch mit dieser Geschwindigkeit zufrieden sind, können Sie selbstverständlich das von Ihnen gewünschte Produkt bestellen.

Ich möchte das ausgewählte Produkt bestellen.

Falls Sie ein anderes Produkt auswählen möchten, klicken Sie unten links auf "zurück" und wählen einfach ein anderes Produkt aus."

Zurück
Oben