News 16 MBit/s für alle Alice-Kunden

Jetzt bin ich gerade mal so richtig mega geschockt. Eben habe ich bei Alice angerufen und gefragt, ob man mir sagen kann, wann ich denn umgestellt werden würde und da hieß es nur, bei mir ist nicht mehr möglich, als ich schon bekomme.




Ich bekomme 16.000 bei der Telekom, ich bekomme 16.000 bei 1und1 und ich bekomme nicht mal 5000 bei Alice??? Ich wohne in Berlin und nicht irgendwo auf'm Dorf!
Nach all den Pleiten, die ich jetzt schon mit Alice durch habe werde ich jetzt wohl doch wechseln - die Umstellung währe das einzige gewesen, was mich da noch gehalten hätte...
 
Wie sieht die Leitungsdämpfung aus? Hast Du gefragt, ob die Dich auf einen ADSL2-Port schalten können?
 
Naja, du solltest da schon einfach nochmal bei Alice anrufen, und das denen klar machen, dass du im moment nur 4mbit hast, aber 16mbit gehen würde.
Kannst ja auch mal nach deiner Dämpfung fragen. Die sollte ja aber maximal 18dB sein bei dir.
 
Wird nie langweilig mit dieser Frau - Alice!
Ich habe jetzt noch mal da angerufen. Jetzt hieß es dann plötzlich ich bin noch nicht umgestellt und bei mir sind ohne weiteres 16.000 MB/s möglich...! Ehrlich, manchmal glaube ich die hälfte der Leute die bei Alice bei der Hotline sitzen wissen noch nicht mal, was Alice überhaupt ist... Jetzt muß ich also weiter zittern und weiter warten, wer denn nun recht hatte.
 
Ja da sollten 16MBit voll gehen. Durch den Wechsel auf ADSL2+ wird die Dämpfung deutlich unter 20dB sinken. Deine SR-Toleranz ist auch sehr hoch und damit gut.
 
Guten Abend,

heute habe ich eine etwas ältere Fritzbox Fon geschenkt bekommen und sofort mal getestet. Schon alleine aus Neugier wie es um meiner Leitung bestellt ist, mußte ich doch sofort mal einen Screenshot machen. Ich sehne mich immer mehr danach, eine 16er-Leitung nutzen zu können. Im großen und ganzen bin ich mit der Fritzbox um längen mehr zufrieden, als mit dem uralten Thomson Speedtouch 350i (direkt von Alice - das nun auch schon 2,5 Jahre auf den Buckel hat ... ich kann's nicht mehr sehen ;) ). Unter den Experten von Euch, hätte ich gerne eine reale Einschätzung wie die derzeitige Leitung zu bewerten ist und ob man evtl. damit in der Zukunft auf mehr Speed hoffen kann.


MfG & ein schönes Wochende
Secula
 

Anhänge

  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 611
Deine Leitung ist gut. Du hast ja jetzt schon mit ADSL 8mbit brutto down und 1mbit up. Mit ADSL2+, also bei den 16mbit, solltest normal auch volle 18080kbit brutto down bekommen.
 
Das ist leitungsmäßig wahrscheinlich 16Mbit drin. Signal/Rauschtoleranz ist schon etwas sehr niedrig, daran könnte es scheitern. Aber...ich glaub nicht alle "älteren" Fon Boxen sind für 16Mbit geeignet.

Und das Speedtouch ist immer besser als der Fritz Krempel. Besserer Chipsatz, meist höherer Sync und stabilerer Betrieb bei schlechter Leitung.
 
Also der SNR Margin ist sehr gut, dafür dass er ja 8000kbit sync hat. Er hat ja nur ADSL.
Und das Speedtouch 350i das kann glaub ich gfarkein ADSL2+.
Und anhand des webinterfaces der Box denke ich dass die garnet so alt ist. Es stimmt schon dass bei manchen älteren bzw kleineren FRITZ!Boxen keine neue Firmware mehr gab, und die zwar ADSL2+ können, aber nicht so gut wie die anderen.
 
Hab seit heute alice 16.000 bei mir kommt aber weniger an. manchmal sync es mit 400/20, manchmal mit 7000/500..
wodran liegts? leitung? alice? was kann ich tun?
 

Anhänge

  • bla.JPG
    bla.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 538
Kannst mal nen screenshot posten vom spektrum? Da scheint was nicht in ordnung zu sein. Nur wo genau kann man net direkt sagen. Vielleicht bei dir, also an der hardware, zb splitter, oder eventuell in der VSt.
Die Dämpfung im upstream wird ja sogar höher angezeigt als die im downstream.
 
türlich, danke für deine mühe, bin grad ziemlich enttäuscht ;/

//edit: ahjo, fritzbox 7170, bei NC gingen 6000 (manchmal bis zu 800 down und 80 up) glatt durch die Leitung aber irgendwie haben die mir bei der Umstellung ne neue Leitung gegeben, denn der Tee-Fritze hat was an dem "Straßenverteiler" gemacht, da der Keller (aufgrund überragender Hausmeisterleistungen) zu war.
 

Anhänge

  • bla2.JPG
    bla2.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 540
  • bla.JPG
    bla.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 544
maxel20007 schrieb:
hallo wie seit ihr denn zu frieden in sachen alice 16 tausender leitung?
habe da irgendwie ein problem
Ich nicht. Bei mir immer voller Sync mit netto 16Mbit. Down-und Uploads ebenfalls volle Granate, sofern beim Download die Gegenserver das hergeben. Keine Disconnects, alles stabil. Ich sag aber dazu, dass ich hier echte Hansenet Technik habe und nicht so halbseidenen Kram wie VoIP.
 
also alice ist wirklich für mich gestorben.. ich ruf da gestern das 3e mal an (von handy, 80Cent die Min!) und jedes mal sagt man mir das 16.000 möglich sind, dass es an der Leitung liegt und das sie noch was neues probieren. Heute dann das Modem von denen bekommen (obwohl gestern schalttag!). angeschlossen, angerufen und irgend so ein inkompetenter mitarbeiter meint auf einmal, dass bei mir nur 2000 drin wären.. ich hatte vorher 6000 glatt.. und jetzt 2000.. was soll das denn bitte? warum sagen mir gestern 3 verschiedene mitarbeiter, dass 16.000 drin sind und heute sagt mir so ne quarktasche, dass nur 2.000 drin sind. im gleichen haus hat mein nachbar 16.000 von der telekom. wir haben noch einen der alice hat (der hat mich geworben), ich klopf gleich mal bei dem und schau was der hat..

es ist doch wirklich eine schweinerei, so einen driss zu machen.. ich hoffe wenigstens die 50€ die ich an die schon ver-telefoniert habe bekomme ich wieder.. (störung melden kostet 14Cent aus Festnetz und 80Cent aus Handy.. auch so ne verarsche!)
 
Sorry, Outtake
Meine Erfahrung: Beschwerden an Alice nur per Post und z.H. Vorstand! Wird zwar auch an die Kundenbetreuung weiter geleitet, aber man bekommt zumindest ne Antwort.

Alice hat (allerdings nur auf Nachfrage) versichert, man bekommt (allerdings nur auf Nachfrage) sein Geld für Störungsmeldungen per Handy erstattet wenn der Festnetzanschluss soweit gestört war, dass man mit ihm nicht telefonieren konnte.
Seit kurzem gibt es nun aber wieder eine kostenlose Störungshotline: 0800 525 13 78 (keine Gewähr) - etwas versteckt, aber offiziell.

Sorry für Outtake
 
a) die leitung ist NUR für telefon-störungen.. nicht bei dsl
b) ich hab nun 4k-dsl statt 2000er.. naja trotzdem traurig, da ich vorher 6.000er hatte. wenigstens das wollte ich erreichen. aber irgendwie vertrösten die mich immer weiter..
habe nun bestimmt ne stunde und ne halbe mit denen vom handy telefoniert, wenn ich das geld nicht wieder bekomme, dann hat sich der wechsel in den nächsten 10 jahren noch nicht gelohnt.

warum kann es sein, dass bei einem wechsel des anbieters die leitung so in den keller rutscht?
 
Bei einem Anbieterwechsel kann sich die Leitungsführung verändern. Und "so" in den Keller ist sie ja nicht gerutscht. Von 6k auf 4k. Des Weiteren würde ich bei der kostenlosen Hotline mal anrufen. Diese ist auch für DSL-Störungen. Wenn der CC-Agent meint, sie wäre nur für Telefonstörungen, dann legst du auf und rufst nochmal an. Beim nächsten Versuch fragst du ihn dann ob er mal live dein Profil anheben könnte um zu schauen, wie sich die Leitung verhält. Die testen das mit dir am Telefon aus. Also erst mal probieren bevor man meckert.
Btw... ich hätte vom Handy die 0800er Nummer angerufen. Warum du die 01805 Nummer angerufen hast, ist mir schleierhaft.

MfG
 
Zurück
Oben