News 16 MBit/s für alle Alice-Kunden

Aua. Dann fürchte ich bist Du bereits umgestellt. 50dB Dämpfung ist zwar zu hoch angezeigt, aber viel mehr als DSL6000 wird es trotzdem nicht. Signal/Rauschtoleranz ist auch langsam knapp. Noch im grünen Bereich, aber ab "5" wird es kritisch. Und je mehr die Leitung am Anschlag, desto geringer der Wert und desto höher die Gefahr, dass es dich alle Nase lang aus dem Netz wirft.

Was steht denn ganz unten in der Übersicht? ADSL oder ADSL2+?

fritzdslio3.jpg

Wenn die dich auf einen ADSL2+ Port stecken, geht vielleicht noch 2-3 MBit mehr, da die Dämpfung bei ADSL2+ durch die Nutzung weiterer Frequenzbereiche nochmal deutlich sinkt. Aber auf ADSL1 ist bei Dir in der Form sehr wahrscheinlich Ende im Gelände.

.

Zuletzt bearbeitet:
Dann haste noch ADSL1 und dort ist mit deinen Werten bei 6Mbit Ende.

Wenn sich da bis Mitte Dezember nix tut ruf mal an und frag, ob sie dir ADSL2+ schalten.

also ich bin von versatel dsl16000 /@12000) auf alice16000 gewechselt und ich habe keine 16000 leitung bekommen sondern nur eine 3000 DANKE wäre ich men nie zu alice gegangen! stink sauer bin ich

so ich hab heute den letzten tag genutzt um nach alice zu wechseln inkl. 75€ media markt gutschein! hoffentlich bereu ich es nicht...

Bei mir sieht das ganze nun so wie in den Screenshots aus.

Heisst das nun ich bin schon an einem ADSL 2+ Port bin aber noch nicht auf die Geschwindigkeit umgestellt worden oder geht bei mir nich mehr wie 6 Mbit?

Die Leitungsdämpfung ist doch eigentlich auch in Ordnung.

Anhänge

• ScreenShot006.jpg
    ScreenShot006.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 504
  • ScreenShot007.jpg
    ScreenShot007.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 520
Ja, aber werden diese Werte für mich das Maximum bleiben oder kann es sein, dass ich noch auf höhere Geschwindigkeiten umgestellt werde?

mantenna1337 schrieb:
Ja, aber werden diese Werte für mich das Maximum bleiben oder kann es sein, dass ich noch auf höhere Geschwindigkeiten umgestellt werde?
Du hast derzeit ein fixes 6er Profil und bist auf ADSL2+ gestellt. Mit den Werten sind vielleicht ca. 10-12MBit drin. Muss man sehen, wie der Signal/Rauschabstand runter geht. Der ist aktuell bei Dir schon für DSL6000 verhältnismäßig niedrig.

Kannst bei der Technik anrufen und um Freischaltung bitten, allerdings machen die das nicht bei jedem auf Bitten hin sondern verweisen oft auf die offizielle Darstellung, dass bis Ende 2007 jeder umgestellt würde und man nicht sagen könne, wann Kunde XY dran ist...aber bis Ende 2007 sei man sicher umgestellt.

24,95 für Alice Light (der Preis bleibt)
29,95 für Alice mit Telefonflat (Preis ist um 5€ gesunken)

Zuletzt bearbeitet:
Ob es für Bestandskunden wieder möglich sein wird die 5 Euro gutgeschrieben zu bekommen a la „Take it easy“?

Ja. Du kannst in den neuen Tarif als Bestandskunde wechseln. Das kostet aber einmalig 10 Euro.

Ich denke mal, dass meine Leitung voll ausgereizt ist?! Probleme hab ich seit der Umstellung noch keine festgestellt ... Gott sei Dank. Obwohl die Werte für die Dämpfung und die Signal/Rauschtoleranz doch recht niedrig sind.

@Tomy

Stimmt nicht. Man scheint zwar in den neuen Tarif (Alice Max??) wechseln zu müssen, aber die 10 EUR Wechselgebühr entfällt bis zum 31.12.07.

bommel schrieb:
Obwohl die Werte für die Dämpfung und die Signal/Rauschtoleranz doch recht niedrig sind.

Was heißt "obwohl". Bei der Dämpfung ist es ja sehr gut wenn die niedrig ist, und bei dir ist die sehr gut. Die Signal/Rauschtoleranz sollte natürlich hoch sein, hängt aber von der Bandbreite und der Dämpfung ab, bzw auch davon wie gut die Leitung ist. Ausserdem hängt die auch von der Sendeleistung ab. Es kann gut sein dass deine Box nicht die maximale Sendeleistung hat.

Auf jedenfall ist deine Leitung sehr gut. Wenns ne neuere Firmware gibt, dann könntest die mal testen. Zb die Labor Firmware, falls du eine 7170 hast.

Frag mich nicht, was das für eine AVM-Kiste ist. Neuste Firmware ist auf jeden Fall drauf.

Der Ping läuft in 13ms nach Heise. Kann mich beim Zocken also nicht beklagen. Hatte halt nur Anfangs das Gefühl, dass irgendwie Fehler beim Download auftreten. Die Dateien (große Demos z.B.) funktionierten zum Teil nicht. In letzter Zeit ist das aber weniger geworden.

Zurück
Oben