News 16 MBit/s für alle Alice-Kunden

yusuf38 schrieb:
hey ich hab nen problemen habe eben bei denen angerufen und gesagt das ich es auch umgestellt haben will doch die sagten mir das es aus technischen gründen net geht, und sowieso es ende des jahres umgestellt wird.

Lösung: Bis Ende des Jahres warten.
 
ich überlege auch zu alice zu wechseln, bin jetzt noch bei versatel und eigentlich auch zufrieden, nur was mich bei versatel stört sind die 2 jahre vertragslaufzeit.

der preis bei alice momentan für 16er leitung für 35€ ist unschlagbar!!

@ alle alice kunden: seid ihr zufrieden bei alice?
 
Also ich bin soweit zufrieden.
Die haben mir zwar am 31.08.07 meine neue Bankverbindung schriftlich bestätigt, aber sie buchen noch immer vom alten Konto ab. Auch nach mehreren Telefonaten.

Aber das reine Produkt ist klasse. Den Telefon und E-Mail Support kann man aber total vergessen. Bei email Anfragen kommt gleich die Bestätigung das es so 6 Tage dauern kann bis sich jemand meldet. Sehr schwach, wenn Du mich fragst. Sollen die mehr Leute einstellen.
Ach ja, und als wir umgezogen sind hat das mit dem Anschluß klasse geklappt. Telefon funktionierte zum Einzugstermin. Allerdings haben die uns dann eine Woche später einen Techniker zur Freischaltung (hä???) geschickt. Weil der 1. Termin fürs Telefon später war, wir den aber durch Alice vorverlegt haben.
Was den Kundenservice angeht haben sie meiner Meinung nach seit der Übernahme von AOL sehr nachgelassen.
 
ich bin von der telekom auf alice umgestiegen und der anschluss war auch zum vereinbarten termin verfügbar. nach ein paar startschwierigkeiten was das telefon betraf (konnte nicht angerufen werden) lief alles reibungslos. hatte oft mit der hotline telefoniert und es wurde sofort geholfen, z.B. portreset, leitungsmessung etc. bei manchen anderen anbietern heißt es dann "ein techniker kümmert sich um die angelegenheit", was soviel bedeutet wie "warten sie 3 tage, dann könnte es wieder funktionieren". was ich damit sagen möchte ist, dass ich nie gravierende probleme mit alice hatte.
die umstellung auf die maximal verfügbare bandbreite funktionierte ohne selbst etwas gemacht zu haben. selbst die option "take it easy" wurde ohne weiteres hinzugefügt. von meiner seite aus kann ich sagen, dass alice ein top anbieter ist.
 
Also auf der letzten Rechnung bei mir (01.10 - 31.10.07) steht noch Alice-Deluxe. :mad:

Was solln das?
Werden die Bestandskunden jetzt wieder abgezockt?

Hab erstmal an die Rechnungsreklamation geschrieben, mal schauen was die sagen.


greetings
 
Ne hab ich nicht. Hier wird doch immer wieder geschrieben, dass "Delux"kunden automatisch umgestellt werden? Kann doch nicht sein, dass Bestandskunden wieder löhnen müssen.

War doch beim Wechsel von 6Mbit auf 16Mbit genau das Selbe.
Wollten Sie mit den Bestandskunden ja auch nicht machen, die mussten dafür wieder zahlen obwohl man die gleiche Grundgebühr gezahlt hatte.

Nervt mich schonwieder......:)
 
so wie ich es verstanden habe bleibt das Produkt Deluxe für Bestandsunden vorhanden, müßten wir also wechseln, da Deluxe einiges mehr an Leistungen z.B. PinExpress bietet. Werde die Tage auch zu Fun wechseln.
 
Aha. Na da bin ich ja mal gespannt auf die Auskunft von Hansenet/Alice/AOL oder wie auch immer.
Is ja echt nen Witz, ich wechsel zu FUN zahle 10EUR und dann nochmal 10EUR fürs erneute einschalten von Fastpath? Gibts doch nicht.
 
Das gilt natürlich nicht allgemein. Bei der Telekom ist Fast Path standardmäßig aktiv, aber bei Alice kann man das ja dazubuchen.
Wenn man Alice mit der TV Option da hat, dann kann man das glaube ich aber garnicht buchen.

Auch bei anderen Providern wird Fast Path nicht standardmäßig aktiviert.
 
So wie ich das aber lese, scheint es am Prinzip ADSL2+ zu liegen, dass es aktiviert ist. Weil steht ja so drin, dass es standardmäßig aktiviert ist. Sonst hätten die doch sicherlich erwähnt, dass mans auch aus machen kann.

[x] confused
 
Das wird zwar oft so erzählt, aber Fakt ist nunmal, dass nicht alle Provider Fast Path oder nen low interleaving aktiviert haben. Erstrecht nicht wenn IP-TV benutzt wird.

Bei Netcologne zb, da wird wohl allgemein kein richtiges Fast Path geschaltet. Normal hat man nen höheres Inverleaving und mann kann auch Low Interleaving buchen, jedoch sind die Pings dann immernoch höher als bei Fast Path.
Auch bei Nefkom/MNet (Maxi-DSL) gibts bei den 16mbit Fast Path als zusatzoption, und bei ADSL2+ Anschlüssen von 1und1 und Freenet über Telefonica wird glaube ich auch kein richtiges Fast Path geschaltet sondern interleaving, wodurch die Pings nicht so gut sind wie bei T-DSL16000 der Telekom.
 
Moin,

ich bin auch ALICE-FUN-4000-Kunde und seid Anfang Oktober auf 6700 kbit/s Download / 1000 kbit/s Upload angelangt - allerdings bleibt mein Anschluß noch auf den alten ADSL1-Port bestehen. *kopf kratz* Hat jemand genauere Infos darüber, ob Alt-Kunden irgendwann auf den ADSL2+ Port geschalten werden, oder muß ich mich mit dem derzeitigen "Update" abfinden?

MfG
Secula
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch ganz frisch zu Alice Fun gewechselt.


Hatte vor Vertagsabschluß telefonisch gefragt ob mir die vollen ca8000 die mir meine Fritzbox anzeigt auch freigeschalten werden, da sagte mir man ja, jetzt hab ich es Mittwoch bekommen und an meiner geschwindikeit hat sich nix geändert.

Nach öfteren anrufen bei Alice, heißt es jetzt das die telekom nur ne 3000er leitung breitstellt bei mir und mehr net geht(obwohl mein modem ü8000anzeigt).


Also kann ich nur jedem Raten sich da vorher genau zu informieren.
#
Bin jetzt am überlegen den ganzen Mist wieder zurück zu schicken, das kann ich doch in den ersten 2 wochen oder??


MFG Stephan
 
Secula schrieb:
Moin,

ich bin auch ALICE-FUN-4000-Kunde und seid Anfang Oktober auf 6700 kbit/s Download / 1000 kbit/s Upload angelangt - allerdings bleibt mein Anschluß noch auf den alten ADSL1-Port bestehen. *kopf kratz* Hat jemand genauere Infos darüber, ob Alt-Kunden irgendwann auf den ADSL2+ Port geschalten werden, oder muß ich mich mit dem derzeitigen "Update" abfinden?

MfG
Secula
Das hängt von der Telekom ab. Hansenet hat die "letzte Meile", also Vermittlungsstelle->Wohnung von der Telekom gemietet. Wenn dort vertraglich ADSL1 mit maximal 8MBit geregelt wurde, gilt das erstmal uneingeschränkt weiter. Hier kann Hansenet nicht aus freien Stücken ADSL2+ schalten, da ihnen die Leitung nicht gehört. Wenn die Telekom "no" sagt, weil sie für ihre eigenen Kunden Probleme durch den Bandbreitenklau befürchtet, bleibst Du auf ewig auf ADSL1.
 
Wurde eigentlich schon jemand von euch auf die vollen 16000, von vormals 4000 umgestellt?

Ich bekomme immernoch nur 6000er Geschwindigkeiten rein.
 
kann mir jemand sagen wie ich überprüfen kann welche bandbreite mir alice zur verfügung stellen kann

die telekom kann mir über ihre leitung nur dsl 1500 bieten...hat alice überhaupt eine eigene leitung??

wenn ich den verfügbarkeitstest auf der hp von alice mache wird mir angezeigt das dsl 16000 verfügbar ist, dies kann ich aber nicht ganz glauben daher würde ich gerne genau wissen welchen speed mir alice letztendlich geben kann.
 
Wenn du von der telekom DSL1500 bekommst, dann hast du wohl eine Dämpfung von maximal 40dB. Damit wären wenn du glück hast noch so 4-6mbit möglich. Aber auch nur wenn Alice eigene Hardware in der Vermittlugsstelle hat, und nicht einen Resale DSL Anschluss über die Telekom schaltet. Das kann man beim Verfügbarkeitstest glaube ich daran sehen, dass man einen Telefonanschluss von der Telekom benötigt.
 
Zurück
Oben