News 16 MBit/s für alle Alice-Kunden

Wir schärfen den Verstand und erkennen Ironie...

Habe Alice Light Flat 4000 .
Download vorher ca. 470KByte/s ,jetzt 589KByte/s , Upload 25KByte/s ,jetzt 48KByte/s .
Wenigstens hat sich der Upload fast verdoppelt ,hoffe da geht noch was .
Ich hatte vorher bei der Telecom einen 6000'er Anschluß ,lief ohne Probleme .

syvo schrieb:
Aber wieso haben dann manche schon ~ 1,2 Mbit/s freigeschaltet bekommen, wenn sie sich, wie du sagst erst an die 16 Mbit/s herantasten wollen?
Weil diese Profile entweder schon auf 18MBit brutto standen oder die Leute als Testballons herhalten müssen.
syvo schrieb:
Also heißt das, wenn die Leitung bei mir aktuell nur ~770 KB/s hergibt, dann ist das mein Maximal, was ich generell bekommen kann?
Richtig. Eine bspw. 6Mbit Leitung am Anschlag wird durch Freigabe auf 16Mbit keine 16MBit Leitung. In der Theorie ja, aber wenn nur 6Mbit maximal stabil laufen, bleibt es auch nach Öffnung der Bandbreite weiter bei 6MBit.

:freak:

Gerade was gesaugt und über den Speed gewundert...

Vorher ca. ~490 kB/s down // ~24 kB/s up,

jetzt ~850 kB/s (~7.000 kbit/s) down // ~110 kB/s (~850kbit/s) up.

Einfach nur genial :D

Down fast verdoppelt, da wird wohl mein alter T-Com Router limitieren, der kann kein ADSL2+.

Und der neue Upload gefällt mir noch besser, mal eben vervierfacht :freaky:
Fotos hochladen dauert nun ned mehr so lange und ich kann mehr seeden bei Bittorrent (Ubuntu-Images).

Beide Daumen hoch für Alice/Hansenet!

Gruß, Bam

@syvo

Naja, so würde ich das nicht sagen, da deine Leitung im moment ja wohl nur auf ADSL basiert. Bei ADSL2+ wären dann wahrscheinlich trotzdem mehr drin.

@syvo

Naja, so würde ich das nicht sagen, da deine Leitung im moment ja wohl nur auf ADSL basiert. Bei ADSL2+ wären dann wahrscheinlich trotzdem mehr drin.

Also um ADSL 2+ zu bekommen, müssten neue Leitungen verlegt werden?
Wären das dann diese Glasfaserkabel?

Hatte das so verstanden, dass für ADSL2+ nur etwas am Port(?) oder der Gegenstelle umgestöpselt werden muss. Ich glaube neue Kabel müssen da nicht verlegt werden. Oder irre ich mich da?

Umgestöpselt werden muss da normal auch nicht unbedingt. Wenn er schon an einem ADSL2+ Port hängt, jedoch nur das ADSL Profil gewählt ist, dann muss halt nur das Profil umgestellt werden.
Jedoch hab ich zb bei jemanden noch einen alten Port gesehen, der jedoch wohl per Firmware update auf ADSL2+ aufgerüstet werden kann, dann braucht der Port eben erst mal das Firmware update.

Falls irgendwelche ganz alten Ports im einsatz sind, die nicht per Firmware ADSL2+ fähig gemacht werden können, dann müsste man erst auf einen neuen Port umgesöpselt werden.

Bei den meisten muss aber eben wohl nur das Profil auf ADSL2+ umgestellt werden.

Also ich schätze mal das sämtliche Ports geupdated werden, was bringt es einem jetzt noch mit nem Adsl1 Port rum zuhängen wenn man sein ipTV los lassen möchte?? Und warum sollten die erst später mit neuer Hardware(oder Ports updaten) auffahren wenn sie jetzt eh alle umstellen wollen, alle auf 16k bringen heisst ja wirklich alle und nicht ein paar bei 8k rumdümpeln lassen. Wohne mitten in HH und wurde ja erst hochgestellt, man kann nur abwarten und sehen was kommt.

Tomy schrieb:
Du hast vielleicht ein 4er Profil bei Hansenet stehen. Kannst Du sehen, mit wieviel dein Modem synct? Wenn es "nur" 4MBit netto sind, hast Du ein fixes 4er Profil bei Hansenet in der Software. Gestern ist offenbar bei vielen zunächst das Traffic-Shaping, also das runterbremsen, abgeschaltet worden. Aber nur innerhalb des Profils. Alle die, die ein 18er (18MBit brutto/16Mbit netto) Profil oder generell ein deutlich höheres als 4Mbit haben, bekommen seit gestern zunächst das maximale, was das Profil hergibt. Wenn jemand wie Du nur ein 4er Profil hat, hat sich nur der Upload erhöht, da der im 4er Profil bei 414Kbit netto steht, was in etwas 42-45kbyte/s Upstream entspricht.

Die Profile <18MBit/16Mbit selbst werden aber scheinbar erst ab November umgestellt. Wer also aktuell bereits ein hohes Profil hat, bekommt derzeit dessen Maximum. Es kann hier sein, dass ab November dann noch mehr geht, wenn alle Profile auf 18/16 gestellt werden. Wer also bspw. ein 12er Profil hat (12 MBit), hat jetzt echte 12Mbit, wenns die Leitung hergibt. Schafft die 14Mbit, bekommt er die dann ab November, wenn das 12er Profil auf 18/16 gestellt wird.

Hoffe das war verständlich ausgedrückt ;)

naja ich kann seit dem siemens ding nicht mehr in die dämpfung/sync nicht mehr ein gucken

Meinst du das Siemens C2? Dämpfung und sync kann man da auch auslesen, wenn man die zugangsdaten vom modem weiß, welche ja in vielen foren zu finden sind.
Und warum hast du überhaupt das siemens ding dran, wenn du doch vorher eine FRITZ!Box hattest?

ja ne ist klar aber keine zeit und bock gehbt zu suchen

aber äh ich habe die HW bekommen weil ich angeblich einen PPPOE fehler hatte und das am Modem lag

ich habe bei AVM angerufen und nachgefragt und die haben gesagt das das aner leitung liegt

HAst Du die aktuellste Firmware und Treiber für die Fritz Box?

Die Dinger funktionieren jedenfalls im Regelfall problemlos mit den Hansenet-Anschlüssen, auch wenn ich die AVM Hardware gemessen am verbauten Qualitätsstandard für derbe überteuert halte und wirklich "rockstable" was anderes ist. Wer Knaller-Hardware verbaut, muss die eigentlich nicht mit Millionen DSL Anschlüssen verschenken.

hey das mal geil von dennen hab zuzeit FunFlat mit 4000er rufe mal morgen bei denen an und sag denen das ich meins auch aufgepuscht haben will.

es heist ja BIS 16000 Habe vor 3 Wochen zu Alice gewechselt und habe seit dem nur Ärger. Verbindungsabbrüche, teilweise kein Telafon mehr und das wichtigste : habe zu Alice gewechselt weil 16000 Leitung versprochen wurde, dann hieß es:"... bei Ihnen nur 6000 möglich...". Paar Tage später waren es schon 2000, dann 1000 und in wirklichkeit 40Kbs!!! ...toll ne??? davor bei AOL immer mit 125 kbs unterwegs gewesen (nicht viel, aber momentan wäre ich schon damit wieder zufrieden...)

wenn man bischen googelt bekommt man auch wahres Gesicht von Alice zu sehen: Großes Maul, Nix dahinter...

Hier in Bochum (ich denke das kann man Stadt nennen): 16 mbit @ 1und1 bestellt.
Was bekomme ich? 7,7 mbit! :rolleyes:
Also damit hat das auch nichts zu tun.

Zurück
Oben