Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 16 MBit/s für alle Alice-Kunden
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: 16 MBit/s für alle Alice-Kunden
kayroellig
Cadet 4th Year
Man muss seine Leitungsdämpfung (kann man zB im Router nachsehen, wenn dieser das anzeigt oder mal hiermit versuchen) wissen und die dann mit dieser Tabelle vergleichen.
Katzenstreu
Ensign
Moin,
wurde hier schon gesagt, dass Bestandskunden schon jetzt 5€/onat sparen können?!
Login > Mein Anschluss > Mein Produkt > Ihr Produkt: xyz > ändern > Alice Take-it-Easy
Tim
wurde hier schon gesagt, dass Bestandskunden schon jetzt 5€/onat sparen können?!
Login > Mein Anschluss > Mein Produkt > Ihr Produkt: xyz > ändern > Alice Take-it-Easy
Alice Take-it-Easy
Auf einen Klick profitieren Sie als Alice Kunde von den neuen Preisen für unsere Produkte
und erhalten ganz automatisch die an Ihrem Anschluss maximal verfügbare Bandbreite.
Jeden Monat 5 Euro sparen und Highspeed surfen.
Einfach über den Button anmelden.
Alles andere geschieht ganz automatisch.
So einfach kann sparen sein.
Tim
Nabend zusammen,
hab eben beim Download erst gedacht, dass der Wert ein Anzeigefehler ist, aber ich bin hier in MS scheinbar schon umgestellt worden. Hätte so früh nicht damit gerechnet.
Hab jetzt gemessene 15,8 Mbit downstream (ca. 1950 kb/s) und 1 Mbit upstream (ca. 130 kb/s). Das Modem (AVL) ist mit 18,5 Mbit / 1,5Mbit mit der Gegenstelle synchronisiert. Ping nach heise.de ist 12ms.
Alles in allem eine feine Sache. Wie gesagt, hätte jetzt nicht so früh damit gerechnet.
hab eben beim Download erst gedacht, dass der Wert ein Anzeigefehler ist, aber ich bin hier in MS scheinbar schon umgestellt worden. Hätte so früh nicht damit gerechnet.
Hab jetzt gemessene 15,8 Mbit downstream (ca. 1950 kb/s) und 1 Mbit upstream (ca. 130 kb/s). Das Modem (AVL) ist mit 18,5 Mbit / 1,5Mbit mit der Gegenstelle synchronisiert. Ping nach heise.de ist 12ms.
Alles in allem eine feine Sache. Wie gesagt, hätte jetzt nicht so früh damit gerechnet.
Zuletzt bearbeitet:
Nur Glück gehabt. Hansenet schaltet aktuell "nur" die bestehenden Profile auf 100%. Wer schon trotz DSL4000 ein 18Mbit (brutto) Profil eingetragen hat, ist halt jetzt schon mit bis zu 16Mbit netto unterwegs. Alle anderen bekommen erstmal das Maximum ihres eingetragenen Profils, nicht das der Leitung. Wer also ein 4er Profil (4MBit) eingetragen hat, obwohl seine Leitung 14Mbit hergeben würde, hat aktuell nur den "vollen" Upload dieses Profils (~ 414KBit = 42kbyte/s) dzubekommen und muss sich bis November/Dezember noch gedulden.
Ein Problem zeichnet sich bei den Leuten ab, die auf einem ADSL1 Port liegen (Max = 8Mbit). Hier muss Hansenet erst die Genehmigung der Telekom für den Umstieg auf ADSL2+ beantragen, weil Hansenet wie alle anderen die letzte Meile von der Telekom gemietet hat, die dort nach wie vor das Sagen hat und wenn das offziell mit ADSL1 Profil war, gilt das erstmal auf unbestimmte Zeit weiter. Da dürfen die aktuell garnicht einfach 16Mbit durchjagen.
@Monzta
Die angezeigten Dämpfungswerte der Modems kannste alle in der Pfeife rauchen . Stimmen hinten und vorne nicht. Sind Toleranzen bis zu 10dB nach oben oder unten drin. Allein schon, dass die Modems ihre eigene Eingangsdämpfung mitmessen, macht das Ergebnis unglaubwürdig. Wenn man überhaupt was aus den Werten ableiten kann dann, dass sie in den meisten Fällen zu hoch angezeigt werden. Und einen Rechtsanpruch auf eine bestimmte Bandbreite hat man mit den Werten schon garnicht, nach dem Motto "mein Modem zeigt 10dB, das reicht für 16Mbit, also flott her damit".
Ein Problem zeichnet sich bei den Leuten ab, die auf einem ADSL1 Port liegen (Max = 8Mbit). Hier muss Hansenet erst die Genehmigung der Telekom für den Umstieg auf ADSL2+ beantragen, weil Hansenet wie alle anderen die letzte Meile von der Telekom gemietet hat, die dort nach wie vor das Sagen hat und wenn das offziell mit ADSL1 Profil war, gilt das erstmal auf unbestimmte Zeit weiter. Da dürfen die aktuell garnicht einfach 16Mbit durchjagen.
@Monzta
Die angezeigten Dämpfungswerte der Modems kannste alle in der Pfeife rauchen . Stimmen hinten und vorne nicht. Sind Toleranzen bis zu 10dB nach oben oder unten drin. Allein schon, dass die Modems ihre eigene Eingangsdämpfung mitmessen, macht das Ergebnis unglaubwürdig. Wenn man überhaupt was aus den Werten ableiten kann dann, dass sie in den meisten Fällen zu hoch angezeigt werden. Und einen Rechtsanpruch auf eine bestimmte Bandbreite hat man mit den Werten schon garnicht, nach dem Motto "mein Modem zeigt 10dB, das reicht für 16Mbit, also flott her damit".
Moin, ich öffne mal keinen neuen Thread, und hoffe dass ich das hier reinposte, ist okay?!
Ich habe Alice Deluxe, und das schon seit 2006.
Bisher ging alles super, bis es vor ein paar Monaten anfing, nurnoch mit 200-500kb zu saugen. Ich habe angerufen, und die sagten mir dass das wohl normal sein (, und bei mir hier in Ahrensburg (Kleinstadt im Norden) sowieso nur bis 13600kb/s gehen würde. Gut, immer mal wieder saugte ich schneller, dann wieder langsamer. Doch nun habe ich gestern meinen PC formatiert, und bin jetzt am verzweifeln. Die Speedtests im Internet (u.a. halt dieser hier , und auch RapidShare-Downloads sagen mir, dass ich nur mit 30-60kbs/s sauge. Ich frage mich, was ist da los? Korrekt eingestellt müsste alles sein, schon hunderte male gemacht.
Bevor ich da mal anrufe, und terror mache, wollte ich euch lieber mal fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen!?
MfG
Ich habe Alice Deluxe, und das schon seit 2006.
Bisher ging alles super, bis es vor ein paar Monaten anfing, nurnoch mit 200-500kb zu saugen. Ich habe angerufen, und die sagten mir dass das wohl normal sein (, und bei mir hier in Ahrensburg (Kleinstadt im Norden) sowieso nur bis 13600kb/s gehen würde. Gut, immer mal wieder saugte ich schneller, dann wieder langsamer. Doch nun habe ich gestern meinen PC formatiert, und bin jetzt am verzweifeln. Die Speedtests im Internet (u.a. halt dieser hier , und auch RapidShare-Downloads sagen mir, dass ich nur mit 30-60kbs/s sauge. Ich frage mich, was ist da los? Korrekt eingestellt müsste alles sein, schon hunderte male gemacht.
Bevor ich da mal anrufe, und terror mache, wollte ich euch lieber mal fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen!?
MfG
Gehst du über WLAN ins Netz oder per LAN?
Hast du irgend eine neue Software installiert, also so Firewall oder sowas?
Du könntest mal checken wie groß dein TCP Receive Window (RWIN) eingestellt ist, denn besonders bei WLAN ist der mit Windows XP normal zu niedrig eingestellt, wobei die 60KB/s trotzdem viel zu langsam wären.
www.speedguide.net/analyzer.php
Auf jedenfall solltest dann mal den RWIN erhöhen wenn der zu niedrig ist, was du zb mit dem TCP Optimizer von der speedguide seite machen kann.
Hast du irgend eine neue Software installiert, also so Firewall oder sowas?
Du könntest mal checken wie groß dein TCP Receive Window (RWIN) eingestellt ist, denn besonders bei WLAN ist der mit Windows XP normal zu niedrig eingestellt, wobei die 60KB/s trotzdem viel zu langsam wären.
www.speedguide.net/analyzer.php
Auf jedenfall solltest dann mal den RWIN erhöhen wenn der zu niedrig ist, was du zb mit dem TCP Optimizer von der speedguide seite machen kann.
Ich gehe zur Zeit mit LAN ins Netz, aber WLAN ist (soweit ich weiß) auch möglich.
Neue Software jetzt nicht gerade. Nur Kaspersky Internet Security, und Sygate Personal Firewall Pro, die auch schon vor dem formatieren drauf waren.
Mit diesem analyzer kann ich irgendwie nichts anfangen. Ich bin auch nicht so der Profi, in solchen Sachen.. kleine Erklärung wäre nett.
Your TCP Window limits you to: 2621 kbps (328 KBytes/s) @ 200ms
Your TCP Window limits you to: 1049 kbps (131 KBytes/s) @ 500ms
!?
Neue Software jetzt nicht gerade. Nur Kaspersky Internet Security, und Sygate Personal Firewall Pro, die auch schon vor dem formatieren drauf waren.
Mit diesem analyzer kann ich irgendwie nichts anfangen. Ich bin auch nicht so der Profi, in solchen Sachen.. kleine Erklärung wäre nett.
Your TCP Window limits you to: 2621 kbps (328 KBytes/s) @ 200ms
Your TCP Window limits you to: 1049 kbps (131 KBytes/s) @ 500ms
!?
Da dein RWIN wohl auf 65535 eingestellt ist, sollte das nicht das Problem sein, auch wenn für 16mbit ein höherer RWIN besser wäre.
Aber wieso hast du überhaupt 2 Firewalls drauf? Also Kaspersky IS und Sygate? Hast du die Firewalls mal testweise deaktiviert?
Wobei ich jemanden kenne, der hatte mit Kasperksy paar Probleme, und selbst das deaktivieren der Firewall hat nix gebracht. Erst als Kaspersky deinstalliert war lief Internet mit fullspeed, und Probleme waren weg.
Aber wieso hast du überhaupt 2 Firewalls drauf? Also Kaspersky IS und Sygate? Hast du die Firewalls mal testweise deaktiviert?
Wobei ich jemanden kenne, der hatte mit Kasperksy paar Probleme, und selbst das deaktivieren der Firewall hat nix gebracht. Erst als Kaspersky deinstalliert war lief Internet mit fullspeed, und Probleme waren weg.
Naja, aber ich muss schon sagen, dass die momentane geschwindigkeit bei dir schon extrem niedrig ist, und so sehr sollte so ein Programm nicht stören.
Eventuell liegts bei dir nur daran, dass heute Sonntag ist, und bei dir das Netz oder die Vermittlungsstelle überlastet ist.
Dafür spricht auch, dass du schon vorher mal speedprobleme hattest.
Du könntest einfach heute Abend bzw Nachts mal schauen ob die speed wieder hoch geht.
Eventuell liegts bei dir nur daran, dass heute Sonntag ist, und bei dir das Netz oder die Vermittlungsstelle überlastet ist.
Dafür spricht auch, dass du schon vorher mal speedprobleme hattest.
Du könntest einfach heute Abend bzw Nachts mal schauen ob die speed wieder hoch geht.
Du kannst (solltest) dich auf "Fun" oder "light" runtersetzen lasst. Das musst Du in der Alice Lounge unter "mein Anschluß" oder per Telefon erledigen. Von allein tut sich da nix. Dann bezahlst du anschließend die Preise dieser Tarife. Allerdings gibt es da noch einiges an Verwirrung. Es ist nicht 100% klar, was mit den DELUXE Produkten wie mit der Domain wird. Ausserdem kann es passieren, dass man übergangsweise (bis maximal Ende 2007) auf 4Mbit runtergesetzt wird und mit den bisherigen 4MBit Kunden dann die nächsten Wochen wieder raufgesetzt.
hey ich hab nen problemen habe eben bei denen angerufen und gesagt das ich es auch umgestellt haben will doch die sagten mir das es aus technischen gründen net geht, und sowieso es ende des jahres umgestellt wird.
Weiß jemand wie ich per internet mein produkt wechseln kann.
Weiß jemand wie ich per internet mein produkt wechseln kann.