News 16 MBit/s für alle Alice-Kunden

Wenn Dir Speed nicht wichtig ist (wieviel Sync hast Du?), dann lass dein Profil runterregeln, bis es stabil funktioniert. Das geht "dynamisch" per Telefon. Technik anrufen und der Kamerad fährt deinen Port schrittweise runter, bis alles problemlos läuft.

4 MBit Leitung Alice Fun Flaterate. Leitung wurde bereits testhalber auf 2 MBit gedrosselt und Interleaving wieder aktiviert, Problem trat aber weiterhin auf, nicht seltener wie man vermuten würde, sondern genauso sporadisch "oft" wie mit Normalgeschwindigkeit.

Lustigerweise lief die Leitung ja mal stabil... und das nen Monat lang und nicht nur zwei Stunden (Optimalfall).

Nur als Hinweis...sollte der neue Anbieter auch adaptiv schalten, wird dir der Murmeltiertag blühen ...denn der Anbieter nutzt dieselbe Leitung wie Hansenet. Also erwarte keine hackstabile Leitung.

Da hast du Recht, deswegen werde ich denen vorher gleich mitteilen was Sache ist.

Falls das zu sehr OT ist, entschuldige ich mich dafür.

Da ist trotzdem die frage was genau schuld ist.
Ich kenne jemanden, der bei Arcor man Probleme hatte mit 6mbit, wo es vorher aber ohne Probleme lief.
Das Modem verlor auch sehr oft die synchronisation, und synchronisierte von 6 auf 3mbit runter, hielt aber trotzdem nicht den sync.

Problem war jedoch das Schaltnetzteil einer Externen Festplatte, und nicht der Provider Arcor.

Also bei sowas bringt es schließlich nichts den Provider zu wechseln, oder bei äußeren einflüssen.
Ausser wenn man zur telekom wechselt, denn dort kümmert man sich meist drum, und wechselt zb auch die Leitung, wenn nötig.

das beste ist ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ich habe noch einen vertrag in dem noch die alte ALICE SUPER 2000 flat drin war
ich war einer der ersten kunden mit der 1500er ^^^^^^^^^^^^

@Ihsahn

Schwachsinn!
Gerade in den Ballungsgebieten wird bald jeder alleine ne 25 oder mehr Mbit Leitung haben.
Da werden sich ganz sicher keine 900 Kunden eine Leitung teilen!^^
Momentan liegts doch nur an der letzten Meile, die noch nicht auf VDSL Niveau ausgebaut ist!

Also zur letzten Preisänderung und der "5 Euro Sparaktion" wurde ich auch nicht angeschrieben, so wenig wie alle andere Alice-Kunden. Daher befürchte ich fast, das man auch wegen der Umstellung nicht angemailt oder angeschrieben wird :-(

Ich glaub ich mach das jetzt einfach mal.

Wer hat denn von Euch Alice und ist schon auf 16MBit umgestellt worden ?

Atomix schrieb:
Also zur letzten Preisänderung und der "5 Euro Sparaktion" wurde ich auch nicht angeschrieben, so wenig wie alle andere Alice-Kunden.

Das rüschtig aber wenn du dich ins Kundencenter eingeloggt hast wurde halt die Aktion angezeigt. Deswegen denke ich kommt sowas ähnliches auch noch bzw. hoffe ich mal.
Sie haben die Preissenkung bereits erfolgreich beantragt. Ihre Grundgebühr wird ab dem nächsten Monat umgestellt. Vielen Dank!
*g*

Zuletzt bearbeitet:
Man man man, also ich habe seit 2 Tagen (ich bin Deluxe Kunde 16Mbit) nur noch ne 5Mbit leitung laut verschiedener DSL Speedtester Seiten *grrrr*
Was soll man da jetzt denken? Verarscht Alice da jetzt ein? Und haben die Deluxe Kunden erstmal runter gedrosselt??? Also vorher muß ich sagen habe ich mit meine erworbene bis zu 16Mbit leitung durchschnittlich 8-11Mbit gehabt...
Frage mich jetzt sollte ich warten? Auf ein Schreiben oder sollte ich mich doch jetzt schon für ein Produktwechsel von das, nicht mehr vorhandene Deluxe Paket, auf Alice Fun wechseln???

Ehrlich gesagt fühle ich mich ziemlich finanziell im Nachteil, ich habe nämlich keine Lust weiter 49Eur zuzahlen und nur ne 5Mbit leitung zuhaben...

Was meint ihr???

gruß
pase

Die DSL Speedtester bringen nur Müll als Ergebnis.

Wenn Du wirklich von einem Tag auf den anderen nur noch 5Mbit hast (was sich mit einem Download einer größeren Datei sicherer sagen lässt), liegt wahrscheinlich eine Störung vor.

Ich habe mal höfflich angefragt, wann man mit einer Umstellung rechnen kann.
Ich habe aber auch nur die Antwort, die wir schon kennen, bekommen. "Wir stellen Sie bis zum Ende des Jahres auf die für Ihren Anschluß schnellsmögliche Bandbreite um."

Hmm es könnte sein, dass ich schon umgeschaltet wurde.
Nach einem Test bei speedmeter.de hätte ich Werte für einen "entspricht einem Anschluss von 7200 Kbit/sec".
Gestern hatte ich da nur etwas von 4000 stehen.

Schade, dass bei mir keine 16000 anscheinend nicht möglich sind (oder mein alter Router kann kein ADSl2)

Ist schon jemand anderes umgeschaltet worden?

Ich habe noch das alte Gerät von meinen ehemaligen Arcor Anschluss, ein Zyxel 660hw
Sehe grad selbst, dass es kein ADSL2 kann, gabs damals auch noch gar nicht.

Mein Upload hat sich auch erhöht, steht laut speedmeter bei 760 kbit/sec bzw. 95 KByte/sec. Leider keine volle 16000. Leitung.

Aber ich finds auch so ok, immerhin die doppelte Geschwindigkeit geschenkt.

also irgendwie ist mein internet auch schneller! is ja cool, hoffe es war kein fehler von Alice;)
hab jetzt auch dsl 10000! +freu+

@33: von aol zu alice gewechselt? ui ^^ aol deutschland ist doch von alice aufgekauft. wer noch bei aol ist sollte mal nen tracert machen und sieht sofort das es nur noch alice knotenpunkte sind.

@van9186: seitenaufbau ist doch passe, aber wer zb nebenbei inet radio hört, ne 2gb spieledemo saugt und dabei noch ein online spiel spielt, der freut sich schon wenn die leitung von 4mbit auf 16mbit angehoben wird.

@damocles: für die bestandskunden gibt es bestimmt die möglichkeit, für ein paar euros sich ein neues modem zukommen zu lassen. evtl auch für umsonst. (sag einfach es geht nicht mehr :P)

@thread und einige leute hier: ich hätte auch gern 16mbit und komm nur auf ca. 9mbit. im normalfall sinds etwa 7-8mbit. es ist schon schade, aber alice kümmert sich nicht darum. selbst auf die 26mbit von kabelD kann ich nicht aufspringen, weil ich kein kabelTV habe, bzw keine leitung dafür. den einzigen vorteil den ich sehe ist evtl verbesserter upload und 10eur günstiger. klingt net viel, macht im jahr aber 120eur, die ich spare.

sers, fire

@mantenna1337: Kunde bin ich erst seit knapp 3 Wochen, aber nach 2 Mails gestern (ich habe angefragt ob ich nicht sofort shcon ein Update haben könnte) wurde mir auch nur gesagt, dass ich bis spätestens Ende des Jahres umgeschaltet werde.

Ich habe mal die Dämpfung auslesen lassen, da komm ich weder beim Senden, noch beim Empfangen über 13 db, da müssten doch eigentlich 16000 drin sein.

Naja, dazu müsst ich erstmal ein ADSL2 modem haben ;-)

Zurück
Oben