O
orschiro
Gast
Also das Modem kann immerhin ADSL2+. Ob der Router mit 16mbit klar kommt, weiß ich nicht. Wirst du dann ja aber merken. Also ist ja nicht so dass dann garnichts mehr funzt, sondern wird dann höchstens net fullspeed sein, zb wenn der nur nen 10mbit wan port hätte.
Erst mal danke für deine Antwort. Nur kann ich irgendwie prüfen, für wieviel Mbit mein Router geeignet ist?
EDIT:
Der plattform-unabhängige Breitband Router SMC7004VBR kombiniert einen Breitband-Internetzugang (10/100 Mbps WAN-Port) mit einem 4-Port 10/100 Mbps Dual-Speed-Switch. An den WAN-Port kann ein externes xDSL-/Kabelmodem angeschlossen werden. Über NAT (Network Address Translation) können bis zu 253 PCs mit nur einer einzigen öffentlichen IP-Adresse das Internet nutzen. Zudem sorgt NAT dafür, dass LAN IP-Adressen nach aussen nicht sichtbar werden. LAN IP-Adressen können über den integrierten DHCP Server automatisch vergeben werden. Neben einer leistungsfähigen SPI Firewall (Stateful Packet Inspection) zum Schutz vor DoS- und Hacker-Angriffen unterstützt der Router auch VPN Passthrough (PPTP, L2TP, IPSec). Weitere Funktionen wie Virtual Server, DynDNS und Port-Forwarding runden das Leistungsspektrum ab.
Das habe ich von der SMC-Homepage. Heißt das, ich könnte die vollen 16 Mbit nutzen?
Zuletzt bearbeitet: