News 16 MBit/s für alle Alice-Kunden

Alice hat AOL Deutschland gekauft !!!! Alice ist ein Mutter konzern von der Firma Telefonica Italia oder so.... desweitere habe ich konstanzen download von 1,9mb die sekunde !!! habe keine ausfälle bis jetzt gehabt nix! und für 45€ inkl 2 sim karten deutschland flat und internet flat sowie diverese optionen kann ich nicht meckern! einfach best service den man momentan bekommt

mfg

docfred schrieb:
Sorry, wer zu HanseNet wechselt, sollte sich wirklich schämen und am besten nie wieder ein Wort verlieren, wenn sein eigener Arbeitsvertrag verschlechtert wird!

HanseNet: Call-Center-Mitarbeiter mit "Knebelverträgen"

Auch hinsichtlich seiner Mitarbeiter zeigt sich die Telecom Italia unnachgiebig: So erhielten die 650 Angestellten im HanseNet-Call-Center in Rostock ein Gehalt von nicht gerade üppigen 1 200 Euro brutto bei so genannten "feiertagsneutralen Verträgen": Hier würden die gesetzlichen Feiertage auf die 24 Tage Urlaub angerechnet, der dadurch faktisch um 50 Prozent reduziert werde. Der Forderung des Betriebsrats, diesen Missstand zu beenden, sei HanseNet bisher nicht nachgekommen und drohe mit Verlagerung ins Ausland. [snip]".

Moin.

Ich habe noch weniger brutto bei 40 Wochenstunden als Techniker in der IT-Branche, unbezahlte Überstunden, keinen Betriebsrat usw ;)
Also darf ich jetzt bei Alice bleiben, ja? :)

Es wird umgestellt blabla....bei mir geht immernoch maximal DSL 3000-4000.....an 16000 denke ich nicht mal im Traum, obwohl ich es ENDLICH mal gerne hätte:rolleyes: Aber hier passiert eh nix mehr :(

Man muss wohl nochmal darauf hinweisen, dass Hansenet nicht mit Baggern anrückt und neue Leitungen verlegt, tausende Outdoor DSLAMs baut und 400 neue Vermittlungsstellen installiert ;). Mancher scheint wohl aus der News den Eindruck zu gewinnen, dass seine schlechte 3Mbit Leitung nun auf 16MBit geupdatet wird. Das ist natürlich nicht so.

Wer jetzt nur einen 3MBit Sync bei "light" oder "Fun" hat, wird den auch weiterhin haben. Im übrigen kann eigentlich jeder sofern das Modem das informatorisch hergibt schauen, wie viel er bei "Open End" bekommt. Denn Hansenet schaltet bisher zur Vermittlungsstelle bereits adaptiv, also "open End". Wer also aktuell mit "light", also DSL4000, einen 13.000 Sync hat (sofern Modem und Port ADSL2+ tauglich ist), bekommt dann sehr wahrscheinlich 13Mbit nach Freischaltung. Derzeit wird für die Kunden mit "light" und "Fun" in der Vermittlungsstelle eine Drosselung auf 4Mbit vorgenommen. Die Drosselung fällt dann weg und der Sync geht 1:1 mit der Bandbreite auch raus ins WWW.

Die meisten hier werden eh aufgrund ihrer Hnsenet Modems nicht über 8 Mbit hinaus gehen. Aber das hat Hansenet eh geschischkt geplant.
Aber auch das ist ja was.

Tomy schrieb:
Man muss wohl nochmal darauf hinweisen, dass Hansenet nicht mit Baggern anrückt und neue Leitungen verlegt, tausende Outdoor DSLAMs baut und 400 neue Vermittlungsstellen installiert ;). Mancher scheint wohl aus der News den Eindruck zu gewinnen, dass seine schlechte 3Mbit Leitung nun auf 16MBit geupdatet wird. Das ist natürlich nicht so.

Wer jetzt nur einen 3MBit Sync bei "light" oder "Fun" hat, wird den auch weiterhin haben. Im übrigen kann eigentlich jeder sofern das Modem das informatorisch hergibt schauen, wie viel er bei "Open End" bekommt. Denn Hansenet schaltet bisher zur Vermittlungsstelle bereits adaptiv, also "open End". Wer also aktuell mit "light", also DSL4000, einen 13.000 Sync hat (sofern Modem und Port ADSL2+ tauglich ist), bekommt dann sehr wahrscheinlich 13Mbit nach Freischaltung. Derzeit wird für die Kunden mit "light" und "Fun" in der Vermittlungsstelle eine Drosselung auf 4Mbit vorgenommen. Die Drosselung fällt dann weg und der Sync geht 1:1 mit der Bandbreite auch raus ins WWW.

Nu weiß ich endlich genau, warum ich nicht an die Bandbreite komme, die bei mir in der Fritz!Box angezeigt wird. Habe mir sowas in der Art schon gedacht. Warum konnte mir das keiner der Mitarbeiter im Callcenter so sagen wie die Sache eben ist? Können nichts und wollen besser bezahlt werden?

yaginet schrieb:
Die meisten hier werden eh aufgrund ihrer Hnsenet Modems nicht über 8 Mbit hinaus gehen. Aber das hat Hansenet eh geschischkt geplant.
Aber auch das ist ja was.

Naja, die normalen Alice Modems wie das C2 und CL (falls es das bei Alice gibt) bzw das Speedtouch 585i und das Siemens SL2, und auch die Sphairon IADs, die können normal ADSL2+.
Nur das ältere Siemens E Modem kann kein ADSL2+

Tomy schrieb:
Denn Hansenet schaltet bisher zur Vermittlungsstelle bereits adaptiv, also "open End".

Adaptiv ist nicht gleich "open end". Adaptiv heißt nur, dass zwar eine maximale Bitrate eingestellt wird, aber auch niedriger synchronisiert werden kann.

Und "Open end" ist das im grunde auch net, denn das Ende ist nicht offen, sondern eben auf 16mbit begrenzt.

Habe glaube ich aber auch Alice Fun Anschlüsse gesehen die wohl auf 4mbit begrenzt waren, also net mit 8 oder 18mbit synchronisiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich alice bekommen hab hatte ich im schnitt 1,8 bis 1,9 mitlerweile bin ich nur moch max 1,2 wert :( damals hieß es ich wär 300 m vom kasten entfernt. das letzte(knapp ne woche her) mal als ich angerufen hab (was neben bei auch nicht mehr kosten freit ist) war ich 1,8 km vom knoten weg!!! oO und die meine jetzt rotzfrech das war ich schon immer. ich wohne in einer grosstadt! da sind 1,8 km wohl nicht richtig und halte das für eine lüge. solange es aber keinen weiteren anbieter mit ohne mindestvertragslaufzeite gibt(die auch 16000 anbieten) bin ich auf sie angewiesen. sonst wär ich schon lange bei den weg. leider kann ich es nicht beweisen und finde es als betrug wenn einem erst 1,8 geliefert werden und dann immer weiter gedrosselt wird. ist das eine unterschlagung von alice her. und kommt mir jetzt keine das liegt an den glasfaserkabel die machen nicht mehr mit. da sollen sie dafür sorgen denn ich bezahl jeden monat 55€. und wenn die geldgeier nicht den halz voll bekommen muss der kunde nicht leiden. sowas sollt mal untersuch werden und eine regelung gesetzlich geschaffen werden. z.B. wer ne 16000 bestellt dem mussen min 15000 gesichert werden. dann hat das "bis zu 16000" im vertrag och keine so dehnbare auslegung. denn wenn sie wollen können sie dich auch auf 2000 drosseln und du zahlst immer noch 55€. also die machen mit dieser art von kunden fang mehr geld als sie leisten.

@VelleX

ich hab das siemens plus adsl c2-010-i und das ist gesperrt komm leider nicht in das modem rein :(

hast du einen plan wie ich die sperre aushebeln kann ?

ach so hab schon gegoogelt und hab auch was gefunden aber das funzt och nicht bei mir :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das passwort und usernamen gibts in diversen internet foren.
Kannst zb das modem mit dem DMT v3 auslesen, und dann guckst du einfach mal da:
http://dmt.mhilfe.de/Modem_DB.htm

EDIT: Hast du überhaupt schonmal versucht einfach das Modem mal vom Strom zu nehmen, oder einfach neu synchronisieren zu lassen? Also DSL Kabel mal kurz zu entfernen?

ui danke das kannte ich noch net ;) mal schauen obs mit den klappt :)

so hab die ip versucht und keine von den machts

ich hab noch einen router mit dran aber der kanns nicht sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das toll, mir reicht eigentlich mein 4 Mbit Leitung aber mehr ist ja auch nicht verkehrt.

Und zu @docfred: Klar ist das nicht in Ordnung so seine Mitarbeiter zu behandeln, muß man sich halt nen anderen Job suchen. Werde ja nicht jetzt extra zu Alice gehen und sagen hört zu ich zahl mehr weils euren Mitarbeitern so schlecht geht. Wenn wir da anfangen über so ein Thema zu diskutieren wie die Firmenphylosophie aussieht nimmt das hier kein Ende-das ist nicht nur bei Alice so.

SpiritOfMatrix schrieb:
ui danke das kannte ich noch net ;) mal schauen obs mit den klappt :)

so hab die ip versucht und keine von den machts

ich hab noch einen router mit dran aber der kanns nicht sein oder ?

Doch. Wenn du das Modem an einem Router dran hast, dann kommst du natürlich nicht aufs Modem drauf.
Und wenn du das Modem dann direkt an den PC anschließt, dann musst du natürlich die IP deiner Netzwerkkarte anpassen, also eine IP im gleichen Adressbereich wie die des Modems wählen.

Tja, da gehts Hansenet wohl doch nicht so rosig und der Artikel der "Welt" ( http://www.welt.de/welt_print/artic...werbung_AOL_ziehen_nicht_an_einem_Strang.html ) scheint zu stimmen.

-------

TheMastaKilla schrieb:
Alice hat AOL Deutschland gekauft !!!! Alice ist ein Mutter konzern von der Firma Telefonica Italia oder so.... desweitere habe ich konstanzen download von 1,9mb die sekunde !!! habe keine ausfälle bis jetzt gehabt nix! und für 45€ inkl 2 sim karten deutschland flat und internet flat sowie diverese optionen kann ich nicht meckern! einfach best service den man momentan bekommt
mfg

Ja, nee, ist klar.
1) Hat Hansenet die Internet (=Access) Kunden von AOL Deutschland gekauft, nicht die ganze Firma, die besteht weiterhin unter dem neuen Namen "AOL Medien GmbH" und bietet halt nun keine Internetzugänge, Voip etc. mehr an

2) Telecom Italia hat damals Hansenet gekauft und ist somit die große Mama von Hansenet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Hi Leute,

dazu habe ich mal eine Frage. Bis jetzt bin ich noch Alice Fun User und nutze hierfür die folgende Hardware:

Modem: Siemens adsl c2-010-i
Router: SMS Barricade 7004 VBR

Nun habe ich allerdings bedenken, dass meine Hardware gar keine Geschwindigkeiten > 4 Mbit unterstützt.

Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe

Also das Modem kann immerhin ADSL2+. Ob der Router mit 16mbit klar kommt, weiß ich nicht. Wirst du dann ja aber merken. Also ist ja nicht so dass dann garnichts mehr funzt, sondern wird dann höchstens net fullspeed sein, zb wenn der nur nen 10mbit wan port hätte.

Zurück
Oben