News 16 MBit/s für alle Alice-Kunden

Bei mir ist nur ne 3000er möglich und das schon 3 Jahre lang. Die Leitung packt nicht mehr und die Telekom macht da nichts. Also wird das Alice auch nicht schaffen hier ne 16000er zu machen da die Leitung nicht die Pufferung dafür hat.

Stormy schrieb:
nope keine feste IP , wechselt bei mir wenn ich das modem vom stromnetz nehme ;)
btw wenn nich hab ich sozusagen fast ne feste IP ,TCom gunden zahlen da nochmal extra für glaub ich :P

greetz

Das ist Quark. Wenn ich meinen von der T-Com gelieferten Mistrouter neustarte, hab ich auch ne neue IP (ja ja, für "RS" und so ;) ).

Sorry, wer zu HanseNet wechselt, sollte sich wirklich schämen und am besten nie wieder ein Wort verlieren, wenn sein eigener Arbeitsvertrag verschlechtert wird!

HanseNet: Call-Center-Mitarbeiter mit "Knebelverträgen"

Auch hinsichtlich seiner Mitarbeiter zeigt sich die Telecom Italia unnachgiebig: So erhielten die 650 Angestellten im HanseNet-Call-Center in Rostock ein Gehalt von nicht gerade üppigen 1 200 Euro brutto bei so genannten "feiertagsneutralen Verträgen": Hier würden die gesetzlichen Feiertage auf die 24 Tage Urlaub angerechnet, der dadurch faktisch um 50 Prozent reduziert werde. Der Forderung des Betriebsrats, diesen Missstand zu beenden, sei HanseNet bisher nicht nachgekommen und drohe mit Verlagerung ins Ausland. Die Mitarbeiter in den ehemaligen AOL-Call-Centern in Duisburg und Saarbrücken arbeiteten indes noch unter erheblich günstigere Bedingungen und fürchteten jetzt Gehaltseinbußen oder sogar die Schließung ihrer Standorte.
Auch hinsichtlich der Lieferanten zeige HanseNet ein nicht gerade zuvorkommendes Geschäftsgebaren, das die Welt als "doppelte Zahlungsmoral" bezeichnet: Kleine Lieferanten würden schneller als große bedient, Fristen würden gerne überzogen. Sonst wäre HanseNet laut Welt offenbar "ständig knapp bei Kasse".

Traumhafte Zustände, nicht wahr? Gut, kein vernünftiger Mensch wird gedacht haben, dass sich HanseNets Dumpingpreise durch Menschenfreude und Liebe finanzieren ;)

Ist ja ein mehr als nur starkes Stück! Mir ist es eigentlich wichtig, welchem Unternehmen ich mein weniges Geld hinterher schmeiße (deswegen bin ich von der Telekom weg). Kommt die Meldung denn so von der "Welt"? Eine Quellenangabe wär schon noch wichtig...

Selten so viele sinnlose und vor allem überflüßige Kommentare gelesen :D
@TMaske77: So ganz VoIP ist das nicht, die Technik schimpft etwas anders, was nicht heißen soll, dass die Qualität besser wäre :(. Leider kann ich im Augenblick nichts mehr dazu sagen, da ich meine c't gerad verliehen hab. Wenn du dir Alice Light Flat + Festnetz (2€ Aufpreis) holst, dann hast du weiterhin nen ganz normalen "analogen" Festnetzanschluß der T-Com. Für die anderen Tarife wird bei Alice dann diese neue Technologie verwendet, weswegen es die Frage mit der Weiternutzung der Fritz!Box aufwirft. Leider kann ich auch dazu nicht mehr viel sagen, da ich selbst weder VoIP nutze noch den passenden Alicetarif habe.

@darko2: Ich schätze mal, dass es für die feste IP gedacht war, dass man bei der T-Com dafür draufzahlen musst und nicht damit man eine neue bekommt ;)

Übringes, soweit ich weiß, unterhält Alice keine eigenen Filialen bzw. dieser unnötigen Beratungsstellen, sprich die sparen da schon ne ganze Menge Kohle, was sich durchaus in den Preisen spiegeln kann! Um mal ganz ehrlich, soll man lieber doppelt so viel an die Telekom blechen und dafür kein bisschen mehr Service oder Kompetenz der Mitarbeiter erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Jippie!!!
Na das ist doch mal nett. Von 4000/192 auf 16000/800 und dafür weiterhin nur 35€ im Monat. Auch wenns nicht ganz die angegebene Bandbreite sein wird, ist es doch eine Verbesserung des ohnehin schon netten Angebots von Alice.,

also als deluxe kunde wird man jetzt automatisch auf 35 runtergestuft wenn man die telefonflat behalten will oder muss man selbst aktiv werden und bei alice sich um das nächste produkt kümmern ? z.b. wenn man deluxe hat was nun wegfällt man aber dann die combo mit handy haben möchte muss man ja selbst aktiv werden richtig ?

Nicht schlecht. Habe zur Zeit die 4Mbit Leitung.
Wie finde ich heraus, ob ich die 16MBit nutzen kann? Scheint ja Gebietsabhängig zu sein. Habe was mit Dämpfung und Gegenstelle etc. gelesen. Ich bin mit einer FritzBox online. Die kann mit ADSL2+ umgehen.
Kann man das irgendwie prüfen, wieviel MBit man theoretisch "empfangen kann"??

in Ö kannst nur träumen von sowas....hierzulande wird nur diese Mist-Funk-Netze gefördert das so stabil ist wie ein X2 6400+ @ 10GHz.... dann noch relativ teuer (512/128 7GB Limit 19€/mtl)

löhne für 512/128 Flat 37€@/Mtl.....weil nicht entbündeltes Gebiet.
Nur die xDSL Angebote von UPC+Ableger sind auch naja...auch qualitativ nicht der Knüller.

Deswegen wander ich auch nicht nach DE aus, noch mehr Bürokratie.... :rolleyes:

Es hängt nicht von Alice ab ob die 16 mb realisierbar sind. Die Entfernung zur Vermittlungsstelle sollte für 16 mb nicht über 1,5 km betragen. Bei mir sind es 2km, d.h. 8 mb sollten drin sein.

hi,
also als ich die News gelesen habe dachte ich schon wieder an scheiß Arbeitsverhältnisse. wenn man aber anfängt Läden zu boikottieren darfste garnicht mehr ausm Haus gehen.
die ganzen großen handelsketten wie aldi, penny, lidl, edeka etc. haben scheiß Arbeitsverhältnisse(also bei tante emma einkaufen gehen...?). überall wo Made in China draufsteht darfste davon ausgehen das irgendwelche schlechtbezahlten leutchen in China die Artikel herstellen.
[usw]

Wann gab es eigentlich zum ersten Mal DSL in Deutschland und wieviel hat es gekostet? Ich kann mich an über 100 DM für eine 768er Leitung erinnern, ohne flat?

jo, hab auch damals um die 60-70 Mark an die Telekom geblecht für die heut recht wenigen 768 kbps :D aber damals der Umstieg von nem 56K Modem war ja der Hammer, das waren noch Zeiten :D Da war mein Rechner gerade noch schnell genug für :evillol:

Werd Alicekunde und schau wie schnell man dich freigeschaltet hat :lol:

@Triton99: Das wurde wohl kaum gemeint. Der Leitungstest wird meist gemacht, wenn man nen Tarifwechsel vornimmt oder gar den Anbieter wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Also um mal einiges klarzustellen,

alle Kunden die bereits ein Siemens Plus, Siemens SL2 oder Turbolink IAD von Alice zuhause stehen haben, brauchen definitiv keine neue Hardware. Desweiteren wird dem Kunden das an Bandbreite zur verfügung gestellt, was die Leitung maximal stabil hergibt. d.h. bei bis zu 800kbit/s Upload könnens auch 1100kbit/s sein sofern es die Leitung hergibt, im Downstream genau das selbe maximal jedoch 18000kbit.
All diejenigen die noch auf einem alten ADSL1 Port rumhängen werden sofern Möglich auf einen ADSL2+ Port geschwenkt und bekommen wenn nötig auch neue Hardware zugeschickt.

@Russe_83

Das geht fix, von Freenet auf Alice gewechselt.

Am 28 lief unser Vertrag be Freenet aus, 1Std nach ausfall des Internets wegen freenet bekamen wir Alice DSL geschaltet.
Deluxe für 45€ ist OK, und wenns jetzt noch billigher wird werd ich bekloppt :D

Blöd nur das Alice = AOL = Amiserver = Shice Ping ..

Wenn andere Anbieter nachziehen würden wäre Gut aber bei mir ist glaube nur bis 6000 verfügbar.

I-HaTeD2 schrieb:
Blöd nur das Alice = AOL = Amiserver = Shice Ping ..

Wenn andere Anbieter nachziehen würden wäre Gut aber bei mir ist glaube nur bis 6000 verfügbar.

Aha, na das wäre mir neu. Bin seit kurzem bei Alice und mein Ping liegt ohne FastPath bei 22ms.

@Busta Rhymes: Das freut mich, bei mir hat es gut über nen Monat gedauert :D

wer freiwillig zu alice geht ist doch selbst schuld. nen schlimmeren laden wird man kaum finden.

Aber hauptsache mal wieder billig, stimmts?

rofl,
alice ist top,

schlechter ping? klar wird ja auch über Aol usa geroutet. Ich hab trotzdem 20er ping, jedenfalls sagt das Ut2004.

Zurück
Oben