News 16 MBit/s für alle Alice-Kunden

@ #12 loopman

Ich hab Alice 16MBit/s. Der Upload beträgt 1,2Mbit/s !!

Zuletzt bearbeitet:
Mh, wie sehr mich das freut... nur hier in dem "Dorf" bekomm ich statt 4 MBit's eh nur knapp 3. Von daher wird sich da wohl in Richtung 16 MBit/s nicht mehr viel tun :/

Wenn wenigstens der Upload noch ordentlich zulegt, wär ich happy :D

Checkt es erstmal das euch in den meisten Fällen 16mbit gar nix nützen weil die Gegenstelle kaum so schnell ist! Das sind lockangebote und ende. Ihr glaubt doch nicht das die auch nur einen cent zu verschenken haben.

Aber früher oder später wird sicher auch 16mbit standard sein.

Trotzdem nützt es momentan fast nix.

Tja ich werde Alice kündigen und zu Kabeldeutschland wechseln

dort bekommt man 26MBit für 26 Euro. Da ich eh schon Kabelkunde bin bezahle ich die Kabelgebühren schon. (Ist leider so im Mietvertrag vereinbart) Da man bei Kabeldeutschland keine Telefongebühren zahlen muss ist es sogar noch günstiger

-------

Wie ist das denn für die Leute die eine 16MB Deluxe Leitung haben zahlen diese dann mehr als die anderen Kunden was in diesem Fall ja sehr unfair wäre. Falls nicht wie ist denn der neue Preis für alle?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Das viele Server limitiert sind dürfte wohl jedem klar sein, aber wer gerne größere Downloads (parallel) tätigt, wird sich damit sicher freuen (Stage6 HD-Vids z.B.).

Und überhaupt kann mehr Speed nie schaden, somal es kostenlos ist. Also entweder profitierst du kostenlos davon oder aber es hätte dir auch so nichts gebracht.

isomer schrieb:
Ich bezweifle das jeder Kunde nutzen davon hat, denn das DSL-Netz wird doch wohl nicht von Alice ausgebaut. Ich selbst bekomme gerade mal 3MBit. 16MBit ist physikalisch bei mir nicht möglich.

Das hat mir der Sche*ßhaufen (aka Telekom) auch gesagt. Tja, stellte sich heraus, dass Alice in meiner Gegend (Dresden, nicht Hamburg oder so!) Leitungseigentümer sein soll und bis zu 16 Mb/s liefern kann. Da bin ich ja mal gespannt, ob die jetzt nur 4 oder gleich 16 freischalten. Vorher habe ich den Telekom-Wucherpreis für 6 Mb/s (ca. 45 Euro!) bezahlt und nur 3 bekommen.

hum naja was soll ich sagen 39€ im monat kabel deutschland
telefon flat ink. 2 telefonnummern, internet flat 26Mbit

Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:

Download: 3254,12 KBytes/s
Upload: 125,23 KBytes/s

schwankt bissel aber passt schon :P
bin froh von arcor weg zusein hoffe das geht so weiter mit dem preiskampf ;)

greetz Stormsen

Alice, I love you,

wollt immer 16Mbit, aber gab es ja bisher nicht ohne Telefonanschluß, und weil ich für etwas nicht bezahlen will was ich nicht nutze habe ich es sein gelassen.

Wahnsinn, bin 1 Jahr bei Alice und immer wieder positiv überrascht worden.

Hmmm, das ist doch dann sicherlich aDSL2,oder? Bin nämlich auch Alicekunde... Werd' ich mir wohl 'nen neuen Router kaufen müssen.

zum glück bin ich KabelBW Kunde und habte Cleverkabel 25mBit, davor ging bei 1und1 auch nur 3mBit, aber jetzt ist einfach hammer :)
Wobei die 25mBit Downstream auch nur 20mBit sind, sind aber immerhin 2,5MB/sec. Upload liegt konstant bei 280kb/sec, bin echt zufrieden mit denen.
Aber dieser Bonus kann, wenn man in der Stadt lebt, volle 16mBit leisten, von daher schon ne gute Sache.
Gruß,

hmmm... wenn ich mir das so ansehe komme ich mir als schweizer verarscht vor :freak:

... hoffentlich ändert die swisscom die preise bald

Erst 5EUr gespart und jetzt wieder 10Eur.
Mein Tarif gibts dann ja nicht mehr, ab Oktober bzw. Januar 08.

Stört mich nicht. :)

Die beste Entscheidung die ich seit langen getroffen habe: von AOL zu Alice wechseln! Mich nervt nur das ich bis zum Jahresende warten muss :-(

Sers

Hat zwar nur indirekt was mit der News zu tun, aber da ich gerade alice 4000 habe und ich dann automatisch auf 16000 umgestellt werde,
habe ich dann auch die 800k/bits? bzw 100 kb/s ? Oder wird das von alice gedrosselt ?
Habe unterschiedliche aussagen diesbezüglich gehört. Manche haben nur 80kb/s, andre wieder 128 kb/s.

bye
ph3x

@Kabelfans, habt ihr nicht alle feste IP? Macht ja geradezu wertlos den Anschluß, ihr wißt schon!

@telekomiker, nie den telekom Leuten glauben, die lügen und betrügen, dass sich die Balken biegen, wissen die nicht dass mittlwerweile alle Bescheid wissen über tk?

Was bringt das Kunden, wo die Leitung nur 3MBit hergibt? Netter Schachzug aber mir wäre es lieber, wenn ich erstmal überhaupt 6MBit bekommen könnte (technisch). ;)

Das Angebot ist nicht schlecht. Allerdings sollte man beachten, das es "bis zu 16.000" heißt. Alice macht sich hier zunutze, das
1. sowieso nicht alle 16MBit nutzen können, rein von der Leitung her
2. nicht jeder die volle Bandbreite ausnutzt
3. es für den Kunden schwer feststellbar ist, ob der Server Schuld ist oder die ausgelastete Leitung
(Zu Hauptzeiten kann es vorkommen, das die gesamte Kapazität von Alice mehr als ausgeschöpft ist.)

Ich denke eine einfache Analyse hat ergeben, das das Nutzungsverhalten es zulässt jedem eine 16MBit Leitung zuzugestehen, ohne das das Netz dadurch wesentlich stärker belastet wird. Die Floskel "bis zu" lässt Alice immer noch genügend Spielraum im Notfall eingreifen zu können. Somit ein wirklich gelungene Marketingstrategie, die dem Normaluser sicher einige Vorteile bringt. Hoffentlich springen andere Anbieter auf diesen Zug mit auf. Schlussendlich wäre man dann gezwungen die Pakete durch andere Merkmale zu unterscheiden als nur durch die Geschwindigkeit.

nope keine feste IP , wechselt bei mir wenn ich das modem vom stromnetz nehme ;)
btw wenn nich hab ich sozusagen fast ne feste IP ,TCom gunden zahlen da nochmal extra für glaub ich :P

greetz

Zurück
Oben