News 16 MBit/s für alle Alice-Kunden

Ich hatte schonmal 16mbit bei Arcor, aber hab mich dann wieder auf 6mbit runterstufen lassen, weil die Leitung alle 30-120min zusammenbrach wegen der "so unfassbar hohen Dämpfung von ~17xy". Ist jedenfalls nervig wenn man andauernd ausm Spiel fliegt, da mag ich nicht ungefragt hochgestuft werden ;)

So ist es, da kann man schön mal nen TS-Server oder sowas laufen lassen. Vor allem hatte ich bisher nicht einmal Einbusen in der Übertragungsrate.

WTF? :freak:

Ich zahle hier 42 CHF (ca. 30€) für eine 3000MBit/s Leitung
und ihr kriegt 16000MBit/s für 15€ ... das wären unter 30 CHF.

:freak::freak::freak:

Da kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen.
Wenn Alice alles auf DSL 16000 umstellt, werden die sich vor Störungen nicht retten können

und ich zahl 15€ für DSL1000?? was ein Dreck -.-

@deluxe-Kunden, ist doch logisch, dass deluxe wegfällt, denn deluxe war ja fun mit 16 statt 4 Mbit, und jetzt bietet fun schon 16 Mbit,
dh, für deluxe Kunden, dass sie 10€ sparen. Und 20€ die nur deluxe wegen 16 Mbit hatten und das telefon nicht nutzten, Also wenn daß nicht Hammer ist, rechnet man die 5 € von der letzten Aktion hinzu hat sich der Preis glatt halbiert, von 50 auf 25 €.

Und ich hab 59€ für 1Mbit bezahlt, noch vor 2 Jahren, megarofl,

Sorry, wer zu HanseNet wechselt, sollte sich wirklich schämen und am besten nie wieder ein Wort verlieren, wenn sein eigener Arbeitsvertrag verschlechtert wird!

HanseNet: Call-Center-Mitarbeiter mit "Knebelverträgen"

Auch hinsichtlich seiner Mitarbeiter zeigt sich die Telecom Italia unnachgiebig: So erhielten die 650 Angestellten im HanseNet-Call-Center in Rostock ein Gehalt von nicht gerade üppigen 1 200 Euro brutto bei so genannten "feiertagsneutralen Verträgen": Hier würden die gesetzlichen Feiertage auf die 24 Tage Urlaub angerechnet, der dadurch faktisch um 50 Prozent reduziert werde. Der Forderung des Betriebsrats, diesen Missstand zu beenden, sei HanseNet bisher nicht nachgekommen und drohe mit Verlagerung ins Ausland. Die Mitarbeiter in den ehemaligen AOL-Call-Centern in Duisburg und Saarbrücken arbeiteten indes noch unter erheblich günstigere Bedingungen und fürchteten jetzt Gehaltseinbußen oder sogar die Schließung ihrer Standorte.
Auch hinsichtlich der Lieferanten zeige HanseNet ein nicht gerade zuvorkommendes Geschäftsgebaren, das die Welt als "doppelte Zahlungsmoral" bezeichnet: Kleine Lieferanten würden schneller als große bedient, Fristen würden gerne überzogen. Sonst wäre HanseNet laut Welt offenbar "ständig knapp bei Kasse".

Traumhafte Zustände, nicht wahr? Gut, kein vernünftiger Mensch wird gedacht haben, dass sich HanseNets Dumpingpreise durch Menschenfreude und Liebe finanzieren ;)

Wenn man vorher noch keinen Account hatte, dann aber diese Meldung und die dazu gehörigen Jubelkommentare liest, dann kann es schon sein, dass man mal ein wenig die Kehrseite und die Wahrheit verbreiten möchte. Wenn das für dich "Propaganda" ist, dann bitte. Gehörst vermutlich zu jenen, die sich groß echauffieren, wenn die Telekom mal wieder 12.000 vor die Tür setzt oder auslagern möchte. Aber wenn es deinem Geldbeutel gut tut, bist du dafür dann wohl zu haben.

Nebenbei hier der Link, den ich oben vergessen habe:
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw39/s27326.html

Psoido schrieb:
16Mbits ist bei mir nicht möglich 8-9Mbits reicht ja auch

Aber weiß einer ob die den Upload mit hochziehen? 1MBit wäre da schon recht geil...

Brutto wird max. 1152kbit/s geschaltet. Damit kommt man auf ca. 120KB/s Netto.

RoboTodd schrieb:
hm, mein Alice läuft schon auf 18Mbit, hoffentlich drehen die das nicht wieder runter :cool_alt:

Ansonsten, hab ich Alice Deluxe, zahle ich dann jetzt erst mal weiter meine 50 Euro oder wird das weniger?

Das was du meinst ist wohl nur der Brutto wert. Also bei den 16mbit schaltet Alice ja 18080/1152 kbit/s Brutto. Daher wirst du die schon behalten.

Fred_Rumsch schrieb:
@ #12 loopman

Ich hab Alice 16MBit/s. Der Upload beträgt 1,2Mbit/s !!

Naja, wie schon geschrieben beträgt der Brutto upstream 1152kbit/s, womit man auf ca. 120KB/s Netto kommt.

Damocles' Sword schrieb:
Hmmm, das ist doch dann sicherlich aDSL2,oder? Bin nämlich auch Alicekunde... Werd' ich mir wohl 'nen neuen Router kaufen müssen.

Natürlich ist das ADSL2+. Wenn du ein Router mit Modem hast, und das Modem da nicht ADSL2+ unterstützt, dann brauchst du natürlich einen neuen Router.
Wenn du einen normalen Router ohne Modem hast, dann muss der nur mit dem Durchsatz zurecht kommen.

Die Alice Geräte, also auch das Siemens SL2 und Siemens C2/CL, können schon ADSL2+.

docfred,

du dürftest von fast keinem was kaufen, wenn du überall darauf achtest, dass die Firmen 100%ig gerecht agieren...
Es ist nicht in Ordnung, was passiert, aber genauso wenig in Ordnung, was bei der Telekom passiert oder bei Siemens oder bei Lidl oder bei [...to be continued].

ErichH.

Seit ihr alle Blind oder wieso fragen sich soviele ob Alice auch den Upload erhört.
16Mbits dwon und 800kbits up.
Übrigens auf dem Bild zu sehen

ErichH. schrieb:
docfred,

du dürftest von fast keinem was kaufen, wenn du überall darauf achtest, dass die Firmen 100%ig gerecht agieren...
Es ist nicht in Ordnung, was passiert, aber genauso wenig in Ordnung, was bei der Telekom passiert oder bei Siemens oder bei Lidl oder bei [...to be continued]
Ich sehe da schon einen gaaaaaaaanz großen qualitativen Unterschied!

Womit allerdings wieder bewiesen wäre, dass sich die Öffentlichkeit nur solange aufregt, bis es den eigenen Geldbeutel betrifft. Dann kann es gar nicht billig (!= günstig) genug sein - auch wenn's von halben Sklaven erledigt wird.

(Fehlt nur noch der Spruch "hauptsache die haben nen Job!" ... :rolleyes: :lol: )

@docfred: da kannste doch auch gleich über 1und1 herziehen, ich mein, die bieten auch bis zu 16 Mbit für 40€ an, verlgeichbar mit dem Complete Angebot von Alice. Wenn man den ganzen Mist wie Movie Flat da rausrechnet, kommt man auch auf die Preise von Alice. Alice ist also nicht der erste Anbieter, der sowas vertreibt und dabei ists nicht mal soweit.
Und lass uns doch, wenn wir was billiger haben wollen! Ich brauche zB weder Festnetz noch sonst irgendwelchen Mist und möchte keine 60€ im Monat für irgendwas ausgeben, was nicht nötig ist. Außerdem werden eh nur die wenigstens was von den 16 Mbit haben, Alice verliert also nicht so viel dadurch ;)

@van9186
Lockangebote sind es erst wenn du an eine Mindesvertragslaufzeit "gefesselt" bist. Außer dem heißt es doch bis zu 16 Mbit.
Teilweise habe ich sogar 19 Mbit down und 1,1 Up.

@JoeDoe1979 + RealGsus
Du kannst von deinem Deluxe-Produkt zum FunFlat-Produkt wechseln.
Ist doch kein Problem bei Alice. Kostet 10 Euro die du ja dann wieder raus hast. :-D

@Rasti
Deswegen ist die StörungsHotline ja nun nicht mehr kostenlos *g*

@docfred
Willkommen im Billiglohnland Deutschland.

:D oh man.

Ich hoffe ihr wisst das in den DSLAMs sich bis zu 900 Kunden eine (1) Glasfaser Leitung mit 155 mbit teilen. Da bin ich mal gespannt wie das in den Ballungsgebieten enden wird ^^

wayne... wenn man eh kaum ne gegenstelle hat die 16mb bietet!
Ich hatte selber 16mb von arcor und jetzt 6mb und ich merke rein gar keinen Unterschied vom Seitenaufbau her! Die Diskussion hier ist schwachsinnig. Am ende hat eh jeder irgendwann 16mb und keinen interessierts mehr ob das einen Euro mehr kostet oder nicht.

Zurück
Oben