News 16 MBit/s für alle Alice-Kunden

16Mbit real oder nicht, zumindest drosselt Alice nicht künstlich die Technik für ein Sammelsurium an Tarifen, wie die Telekom! Die geben was geht und das ist doch mal ein dickes Lob wert!
Da freut sich das Technikerherz!

Zuletzt bearbeitet:
In den Zusätzlich wählbaren Optionen sehe ich kein "Ping Express" (aka Fastpath)
heißt es das dies automatisch aktiviert ist? war bei den Deluxe angeboten ja auch...

boMon schrieb:
@JoeDoe1979 + RealGsus
Du kannst von deinem Deluxe-Produkt zum FunFlat-Produkt wechseln.
Ist doch kein Problem bei Alice. Kostet 10 Euro die du ja dann wieder raus hast. :-D

wozu selber wechseln und 10 Euro bezahlen wenn wohl der wechsel automatisch geschehen wird ? Ich glaub kaum das die den 1000den Alice Deluxe Kunden ( hab ebendfalls Deluxe ) zum Jahresende die Internet und Telefonleitung kappen ;)

Was man höchstens machen sollte, ist sich , bevor die Januar Rechnung kommt, zu erkundigen im welchem Tarif man nun jetzt ist um sicherzustellen das der Wechsel reibungslos geklappt hat.

16mbit als erster als standart - daumen hoch Alice/Hansenet !!

zu DocFred ... Knebelverträge haben alle Callcenter mitarbeiter.. und die habe nauc hdie von der Telecom (arbeiten zufällig in der gleichen firma wie ich...)

Jeder Anbieter lagert Telefonsupport in Callcenter aus... rafft das mal ... *g*

Verstehe ich das Richtig? Ich habe Deluxe und zahle 45€ und ab den 4 Oktober 10€ weniger! Wird das Automatisch gemacht,oder muss ich das beantragen?

Auf der Alice Seite hab ich noch nichts gelesen, woher habt ihr den die Info?
ein Link währe nicht schlecht!

Zum Glück bin ich bei Alice :-D ... <3

Ist ja sau geil ALice Deluxe um 15€ billiger und nicht Vertragsgebunden, was viele Vorteile bringt !!!

GELABER

Hab auch Alice-DSL und bin jetzt endlich mal froh,

eine gute Nachricht zu hoeren.

Mit meinem DSL4000 bekomm ich Speed von 6000 ( OHNE FP PING 19)

Kumpel hat aus dem gleichen Ort 16k und schafft max 12k
Downloads gehen mit 1,2k. Uploads gehen mit knapp 0,7k.

GRU? KNUT!

Zuletzt bearbeitet: (arg)
Dies ist doch mal ein schöne Nachricht das auch mal wieder etwas sinkt und nicht nur teurer wird.

Weiß jemand ob man einen Internetanschluß bei Kabeldeutschland nur mal für 1 oder 2 Tage testen kann, denn ich möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen. Der Nachteil bei der 16MBit-Leitung ist, das die öfters mal unterbrochen wird, da die Verstärkung des Signals zu schwach ist. Und das nervt wenn man erst mal auf dem Server sit und andauernd rausgeworfen wird.

moin, also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mit einer Preissenkung rechnen??? da ich ja schon Alice Deluxe 16Mbit hab + Tele Flat (49euro)

10euro 20euro weniger, bei solcher verwirrung weiß ich gar nix mehr???

Danke für Infos....

gruß

Soooo, erstmal den Alice Kundenservice kontaktiert.

Mein Anschluss wird am 9.10 freigeschaltet, seit heute gibts die neuen Produkte, kein Thema. Starte ich gleich mit 16Mbit durch und muss nicht bis zum Jahresende warten. Super Service!
Mal gucken, was im Endeffekt bei rumkommt. Bei meinen Eltern zu Hause haben wir auch 16Mbit, allerdings effektiv nur 12Mbit, obwohl es hieß wäre voll verfügbar. Leitungsdämpfung, etc., alles super. Naja :D Reicht aber ja wohl.

Apple Trailer in maximaler HD Qualität ohne Pufferung gehen mit 12Mbit aber trotzdem noch nicht ;-)

Zitat von: KnuT!
Kumpel hat aus dem gleichen Ort 16k und schafft max 12k
Downloads gehen mit 1,2k. Uploads gehen mit knapp 0,7k.

Ist doch O.K. viel db hat er nicht ...?

Ich bin gerade von Alice zu Kabel Deutschland gewechselt. War dort seit fast 4 Jahren, jetzt wurde mein Speed immer langsamer, Verbindungsabbrüche ohne Ende, das gleiche bei Freunden und Verwandte. Naja, aber mit 33 db sind dort 6 mbit/s stabil. Woanders würde ich mit den db Werten nichtmal DSL 1000 bekommen. Der upload lag immer bei ca. 118 kbyte/s, Alice gibt mehr als beworben. Jetz nach den ganzen Ärger mit den Abbrüchen, habe ich mir Kabel Deutschland zugelegt. komme bei Speetmeter.de auf über 27 mbit/s und umgerechnet ca. 130 kbyt/s beim upload. Ohne Abbrüche natürlich.

Sicher sinnvoll. Dann gibts bald ohne Ende Störungen, weil die ganzen DSLer nicht mehr synchron werden. Vielleicht sollten hier einige Leute mal nachdenken, dass nur weil Alice es sagt, nicht jeder gleich auch 16 MBit/s auch wirklich kriegt...

Aber vielleicht steht das schon in einem der über 70 Kommentare

freut mich besonders bin alicekunde, hatte bis jetzt auch noch keine probs selbst der service ist gut (hab seit ca 1 jahr alice)

Hmm

Hauptsache die kriegen auch wieder Stabilität rein.

Hab die letzten 4 Tage immer 3-6 Stunden kein Internet :/
War zwar früher auch schon der fall aber net so oft und lang ^^
vielleicht liegt es auch an der Umstellung Oo.

Ist hier jemand der von AOL zu ALICE gewechselt ist?
Mich würden mal die Erfahrungen interessieren.

Ich habe derzeit AOL-DSL und den Telefonanschluss von der Telekom.
Wenn ich nun Welchsle entstehen für mich noch unklare Fragen die ich noch nicht 100% geklärt bekommen habe.

Ist es auch möglich den Telefonanschluss der T-COM zubehalten.
Wenn nein, wie klappt die Übernahme? Läuft dann alles über VOIP?
Bei Rufnummernübernahme ist die Nummer dann doch keine Festnetz mehr, sondern alles über VOIP oder?
Kann ich meine Fritzbox weiterbenutzen. (Hotline meine nein, bekomme so eine Alicebox)
Was passiert mit der AOL-Phone Nummer? Kann ich die weiterbenutzen?

Wäre schön wenn ihr mir euerer Erfahrungen mitteilen würdet.

Wie soll das gehen wenn die Leitung die 16000er nicht packt??? So ist es ja bei mir. Also Schwachsinn...

Was die synchronisation betrifft, da ist es klar, dass es zu Problemen kommen könnte. Bei Alice ist es aber immerhin so, dass wenn die 18mbit brutto zb nicht stabil sind, dann wird halt auf 16mbit brutto gedrosselt.

Daher sollte das an sich kein Problem sein.

Zurück
Oben