Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 17 Jahre ComputerBase: Gaming-PC mit Hardware von K&M Computer zu gewinnen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Gamefaq
Vice Admiral
S.Kara schrieb:Ich bin hier kein Pro-Mitglied und habe manchmal Adblock aktiviert, manchmal deaktiviert. Wenn ein guter Artikel kommt wird es bei mir deaktiviert bis sie wieder zu nervig wird.
Vertrete hier keineswegs die Meinung einiger die meinen, dass die Werbung hier auf CB dezent ist. Manchmal ist alles ok, aber irgendwann dann wieder unerträglich nervig.
Wenn du hier regelmäßig bist und den Inhalt nutzt so solltest du den Adblocker abschalten da sich darüber die Webseite finanziert, auf der du halt immer wieder und wieder den Inhalt nutzt. Denn auch wenn es für dich nicht erkennbar ist verursacht jedes betreten (laden / neuladen) der Webseite für den Betreiber kosten da er "in Vorkasse" Server & wichtiger Übertragungskapazität von seinem Provider kaufen muss (jedes MB an Daten das du zum lesen empfängst muss der Betreiber seinem Provider bezahlen). Kommen immer mehr Leute auf die Webseite mit aktiviertem Adblocker, so verursachen sie kosten die durch den Adblocker aber nicht refinanziert werden.
@CB Glückwunsch!
moquai
Banned
Echt lustig, bei jedem Gewinnspiel der gleiche Käse. CB könnte einen Nissan GTR oder CL 63 verlosen, es würde wegen der Werbung gemeckert werden (CB geht es anscheinend super, für was braucht CB Werbeeinahmen, wenn sie doch so tolle Preise verlosen können?), manche könnten mit den Fahrzeugen eh gar nichts anfangen (die hätten lieber einen Golf), dann muss die Farbe natürlich auch passen (man kann doch kein gelbes Auto verkaufen!).
Dann sind die Fragen für manche zu schwer, denn man hat schon genug geistige Überanstrengung beim Dreisatz in der Schule oder aber, sie sind zu leicht, das darf auch nicht sein, denn für ein so teures Auto kann man schon etwas Einsatz erwarten. Das kann nicht einfach jeder Honk gewinnen, wo käme man denn da hin!
In diesem Sinne, CB, denkt daran: It’s Your Birthday!
Dann sind die Fragen für manche zu schwer, denn man hat schon genug geistige Überanstrengung beim Dreisatz in der Schule oder aber, sie sind zu leicht, das darf auch nicht sein, denn für ein so teures Auto kann man schon etwas Einsatz erwarten. Das kann nicht einfach jeder Honk gewinnen, wo käme man denn da hin!
In diesem Sinne, CB, denkt daran: It’s Your Birthday!
Aber nun aufhören mit dem Quatsch hier , ich wette mit euch das alle die adblock am Rechner anhaben die Seite genauso viel mit ihren Smartphones oder Tablets ansurfen und hier haben die meisten das nicht an somit sollte sich das schon ausgleichen oder sind wir nun soweit das wir doppelt und dreifach auf die Werbung klicken sollen ? Einmal mit der ip unterwegs und dann nochmal daheim ?
LucaScaletta
Cadet 4th Year
... auch seit Jahren mal wieder dabei ...
Gewinne bisher 0 Spass an der Freude: 1
Ich wünsche uns allen viel Glück und dem Sieger viel Spass mit dem Gewinn.
Gewinne bisher 0 Spass an der Freude: 1
Ich wünsche uns allen viel Glück und dem Sieger viel Spass mit dem Gewinn.
CarstenJoe
Lt. Commander
Ich drücke allen die Daumen und wünsche auch CB alles Gute. Ich bin glaube ich seit 2001/2002 dabei, habe mich aber erst 2004 angemeldet.
Ich empfinde die Werbung hier als sehr zurückhaltend. Zumindest habe ich den AdBlock deaktiviert und es sprang mich bisher noch kein PopUp an was mir bei Seiten wie GMX und Co wahnsinnig auf die Nerven geht. Von daher gibt es keinen Grund Adblock aktiviert zu lassen. Davon mal abgesehen habe ich für das Gewinnspiel einfach mal das 7-Tage Abo für einen Euro bestellt. Jedes dusselige Gewinnspiel im TV will für eine SMS schon 50 cent haben, da ist mir der 1€ für das Gewinnspiel und den inhaltlichen Mehrwert hier auf CB alle mal wert. Wenn jeder Teilnehmer den einen Euro locker machen könnte bei der sehr überschaubaren Anzahl von Gewinnspielen dann würde keiner Arm werden und CB hätte hin und wieder mal eine kleine Finanzspritze. :-)
Es gibt genügend Anbieter/Pakete bei denen man unlimted Traffic hat.Gamefaq schrieb:
Selbst wenn nicht sind idR. mindestens 1 TB inclusive. Ich gehe mal davon aus, dass CB unter diesem Limit liegt.
Ich weiß natürlich nicht was hier wirklich an Serverkosten zusammen kommen und ich gebe dir grundlegend auch recht dass man den Adblocker ausschalten sollte, wenn man eine Seite regelmäßig besucht. Das mach ich ja auch gerne (nicht nur auf CB), aber wenn der ganze Hintergrund dann mal wieder blinkt und wackelt nervt es eben und Adblock wird aktiviert um in Ruhe lesen zu können.
Kommt dann wieder ein guter Artikel (für mich), wird Adblock wieder ausgeschaltet.
Für mich ist das zur Zeit halt der beste Kompromiss.
darth_tools
Ensign
vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an CB! 17 Jahre sind im Internet eine verdammt lange Zeit. Das Forum ist eines der Besten seiner Art und die Artikel in der Regel auch sinnvoll, hilfreich und verständlich.
R
Ravenstein
Gast
2012 waren es 4 Server im Setup um einen flüssigen Betrieb zu gewährleisten, und das wird heute sicherlich nicht anders sein.S.Kara schrieb:Es gibt genügend Anbieter/Pakete bei denen man unlimted Traffic hat.
Selbst wenn nicht sind idR. mindestens 1 TB inclusive. Ich gehe mal davon aus, dass CB unter diesem Limit liegt.
https://www.computerbase.de/2012-09/das-neue-server-setup-von-computerbase/
Hier sieht man mal wieder wie grob die technischen und finanziellen Notwendigkeiten unterschätzt werden wenn es um den Betrieb einer so großen Webseite geht. Mit nem TB an Datenvolumen kommt CB keinen Tag hin.S.Kara schrieb:mindestens 1 TB inclusive. Ich gehe mal davon aus, dass CB unter diesem Limit liegt.
Der Thread dient aber nicht zur Diskussion von Werbung und Adblockern.
Back to Topic!
Corvus Corax
Lt. Junior Grade
Happy Birthday!
Viel Erfolg für die nächsten 17 Jahre.
Viel Erfolg für die nächsten 17 Jahre.
moquai
Banned
Sind dass DIE, die 8 EUR für einen Drink in der Disco zahlen? Mir kommen gleich die Tränen. Man, wo ist das Problem, wenn DIE nur mal für das AUSFÜLLEN von dem Formular den Blocker deaktivieren!AnfängerEi schrieb:Was ist mit Leuten die einen Volumenvertrag haben, schon mal an die gedacht?
moquai
Banned
Mir ging es nur um die Aussage von AnfängerEi wegen dem Volumentarif, ABP kurzzeitig deaktivieren und schon zieht dieses Argument nicht mehr.jk1895 schrieb:Vom kurzzeitigen Ausschalten fürs Ausfüllen redet doch keiner.
Edit: Muss man denn jeden Gewinnspiel-Thread durch immer die gleiche Kritik töten?
Bioforge
Lt. Junior Grade
Leute, kommt mal runter und gratuliert doch einfach nur CB ganz brav in diesem Thread, immer diese endlosen Diskussionen die zu nichts führen auser letztenendes zu irgendwelchen Beleidigungen und Rechtgehabe . . .
@Computerbase, herzlichen Glückwunsch, auf die nächsten 17 Jahre ;-)
@Computerbase, herzlichen Glückwunsch, auf die nächsten 17 Jahre ;-)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.