17" MacBook Pro

MojoManagement

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe mir überlegt, mir demnächst ein MacBook Pro anzuschaffen.
Hauptsächlich soll es ein Allrounder werden, Spielen steht im Hintergrund.
Wichtig war mir auch, dass es FullHD besitzt.

Ich werde es hauptsächlich für meine Arbeit (Wirtschaftsinformatik) benutzen.
HD Wiedergabe wie gesagt auch.
Außerdem werde ich es für das iPhone SDK etc. nutzen.

Nun wollte ich mal nach Rezensionen für das neuste 17" MacBook Pro haben.
Ist ja ein ziemlich teures Gerät, aber ich würde gerne mal wissen, ob es echt lohnenswert ist. (nicht P/L technisch, das liegt ja auf der Hand...)

lG

na ich glaub hier werden dir viele sagen lass es bleiben weil apple und teuer etc pp. ich hab schon nen altes macbook pro und müsst hoffentlich morgen das neue bekommen bestellt ists ;) und kann dir nur sagen das es genial is vor allem die akku laufzeit bei so potenten laptops is überragend und natürlich auch die verarbeitungsqualität display touchpad usw. evtl am anfang nen starker bruch beim os hat hier ein wenig zeit gekostet aber man gewöhnt sich an alles.

Kann dir auch nur dazu raten... Alle MBPs die ich bis dato hatte waren genial...
Mir persönlich wäre ein 17" zu groß, das 15" gibt es ja auch mit höherer Auflösung...

Du kannst dich für Tests am Besten bei www.notebookcheck.com einlesen. Die haben sehr viele Modelle im Vergleich. Auch das 17'' Unibody. Schau nicht nur nach dem 17''er sondern auch nach anderen MacBook Pro-Modellen. Z.B. haben sie das 15''-Modell mit dem corei7 auch schon getestet.

Generell kann ich jetzt nicht sagen ob du so viel mit MacOS arbeiten kannst um dieses tolle Betriebssystem auszunutzen. Ein MacBook kaufen und dann nur mit Windows zu arbeiten ist das Geld nämlich nicht wert. Aber wenn du das meiste auf MacOS laufen lassen kannst dann hast du mit dem MacBook Pro einen sehr guten Laptop.

Teuer ist es auch nicht.

der anschaffungspreis liegt etwas höher, dafür ist es sehr gut durchdacht, os ist nach eingewöhnung sehr gut brauchbar, windows ist nebenbei auch kein problem, erübrigt sich aber schnell.

sehr gute hardware verdammt gutes display.

ein guter tip ist der refurbstore oder der studentenrabatt.

es ist nicht teuer, weil du dein geld wiederkriegst wenn du es nach 2 jahren verkaufst du bekommst locker noch 1000 - 1500 dafür, zeig mir das mal bei anderen herstellern.

das 15er macht auch sinn, allerdings nur in der grossen variante und dann mit ssd, ist aber mit knappen 3000 nicht mehr so billig

Tippe gerade die ersten Zeilen mit meinem neuen MBP 17 Anti-Glare und ich muss sagen meine Erwartungen wurden bei weiten übertroffen. Vorallem im Bezug auf das Display, bei voller Helligkeit perfekt für Einsätze mit schwierigen Lichtverhältnissen wie zb. jetzt grad in der Sonne.:D Schon allein das neue hi-res- entspiegeltes Display macht es zum Pflichtkauf.

Verarbeitungsqualität über allen zweifeln erhaben, über das geniale unibody muss man wohl nicht mehr viel sagen. Akkulaufzeit mit voller Helligkeit, dvd, wlan, internet, etc etc. 5-6Std.

Im Idle unter Leopard 7 Watt!

Gibt nur ein Fazit von mir: Nicht alle Apple Produkte sind ausgereift und must have, aber das neue MBP ist wirklich eine Schau... https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-17-macbook-pro-absegnung-max-2500eur.725829/

Greif zu wenn du es dir leisten kannst, 3 Jahre Garantie sind aber Pflicht bei dem Teil, am besten bestellst du nicht im Onlineshop sondern suchst dir einen Apple Premium Händler, dann ist sogar eine Menge Rabatt drin und die Garantie wird günstiger...

Zurück
Oben