Bericht 18 Jahre ComputerBase: Gaming-PC von MIFCOM, Corsair und MSI zu gewinnen

Ich mein es ist ja nicht so als ob ich nicht auch sowas noch rumstehen hätte ;-) Voll-Acryl mit blauen LED-Lüftern und Kaltkathoden. Und ich finds immer noch hübsch, passt aber einfach nicht in mein Wohnzimmer... vor allem stört die Beleuchtung beim Fernsehschauen/Zocken irgendwie...

Wenn ihr den PC nicht wollt, macht halt nicht mit. Aber auf den Gedanken kommt man offensichtlich nicht. Lieber mitmachen, meckern und Menschen die Chance verkleinern zu gewinnen, die das Ding gern hätten und sinnvoll nutzen können/wollen.

Dass das kein typischer Wohnzimmer-PC ist, liegt bei der Gehäusegröße und Beleuchtung sowie den Komponenten irgendwie auf der Hand oder?

Danke für das Gewinnspiel, CB Team. Ich hoffe ich gewinne das Schmuckstück! :-)
Habe als dank auf ein paar Werbeeinblendungen geklickt. Das bringt euch, soweit ich weiß, ja auch ein wenig was.

Grüße Derger

Da kann man was gewinnen und dann wird rumgemeckert :D

Im schlechtesten Fall verkauft man den PC eben als ganzes. Da sollte auch n nettes Sümmchen bei raus kommen.

Ich würde mich sehr drüber freuen. Würde ihn wohl auch behalten und meine Mühle weiter geben. Nur die AiO müsste früher oder später dem Basteldrang weichen.

Da mir meine CPU für GTA5 so schlecht ist, sollte da ein 7700K da schon sehr helfen. Ich würde den PC dann auch so benutzen, lediglich meine Karte da reinpacken.

Alles Gute CB!
Danke für eure Arbeit, lese die meisten Beiträge gern - Adblock ist seit geraumer Zeit für euch deaktiviert und hab es nie bereut. :)

Gratulation. Ihr seid eine der wenigen Konstanten für mich im WWW.
Und ihr seid die einzigen für die ich den Adblocker ausschalte!

Alles Gute zum Geburtstag und für die Zukunft nur das Beste!

Schade, dass man sich für's Gewinnspiel so ein Blinke-Leuchte-Glas-Setup für dreizehnjährige ADHS-Syndrom-Kiddies ausgesucht hat. Von der Hardware ansonsten durchaus ansprechend.
Bei Tests scheint es auch nicht gerade das am Besten abschneidende Gehäuse zu sein in Sachen Kühlung und Lautstärke (keine Lüftersteuerung am Case und Nebengeräusche der Lüfter beim runterregeln). Gerade wenn ich Abends noch eine Runde zocke will ich nicht die Lautsprecher aufdrehen müssen um über den PC hinweg alles verstehen zu können.
Obendrein wird das Gehäuse nicht umsonst als Showcase geführt - EMV ist leider ein Thema, das viel zu häufig ignoriert und kleingeredet wird. Dass es Computerbase als vermeintlich professionelles Unternehmen auch komplett ignoriert finde ich zumindest fragwürdig.
Das Netzteil scheint auch etwas groß geraten zu sein.
Die Geste mag ja schön sein, die Umsetzung ist fachlich und in meinem Fall auch geschmacklich fragwürdig.

Werbung schalte ich genau in dem Moment ein, in dem sie nicht von Drittanbietern kommt und damit kein zusätzliches Sicherheitsrisiko mehr darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schauen wir mal ob ich Glück hab. Meine alte Gurke machts nicht mehr lange, hatte zwar noch nie einen Account bei ComputerBase, aber die Infos kann man sich ja auch so einholen.
Und die Geschichte mit dem AdBlocker... Interessant wie viel Wert heutzutage darauf gelegt wird... Für mich war der Klick auf das Anti-Adblock selbstverständlich für den Support.. aber auf die Intensität, die ihr auf dieses Thema steckt, schätze ich mal, dass viele einfach nein zu Werbung sagen und Anti bleiben... Naja. Gl an alle!
PS.: FALLS ich gewinnen sollte.: Erzählt meine Geschichte!: Ich musste meine aktuelle Grafikkarte im Backofen bei 195 Grad für 4 Minuten backen weil sie nicht mehr ging.. jetzt geht sie zwar wieder.. die frage ist halt wie lange, da der PC schon 7 Jahre alt ist :D
MfG

Happy Birthday, und da ihr eure Werbepartner im Griff habt war AdBlock hier nie willentlich an :-D

Ich hoffe Google Adblocker wird ein Erfolg, dann sind solche ansprachen hoffentlich nicht mehr nötig.

Happy Birthday CB :)

Das mit Adblockern ist so eine Sache. Hält sich die Aufmachung wie bei Computerbase in Grenzen, mach ich sie auch gern aus um eine Seite zu unterstützen, die ich schließlich tagtäglich besuche. Teilweise nimmt das aber auf manchen Seiten so groteske Züge an, dass man als Leser den Content förmlich vom lauter Overlays, Geblinke und Ablenkung nicht mehr sinnvoll lesen kann. Und da hört für mich auch irgendwo die Sinnhaftgkeit des Ganzen auf. Wer sowas dem Leser zumutet, sollte sich über Adblocker nicht wundern. Aber wie gesagt - solange es wie bei CB sich die Wage hält, bleibt er aus :)

Mensch, 18 Jahre. Seit stiller Leser bin ich schon seit Anfang der DSL Zeit dabei (Telekom 786kbit/s) oder sogar noch etwas früher.

Herzlich Glückwunsch an die CB Redaktion. Ich wünsche euch alles Gute für die nächsten Jahre! :)

Viel Erfolg an alle Teilnehmer. So ein PC wäre ein Traum - grade jetzt, wo mein PC-Sparstrumpf für die Hochzeit herhalten darf :)

Mustis schrieb:
Wenn ihr den PC nicht wollt, macht halt nicht mit. Aber auf den Gedanken kommt man offensichtlich nicht. Lieber mitmachen, meckern und Menschen die Chance verkleinern zu gewinnen, die das Ding gern hätten und sinnvoll nutzen können/wollen.

1A und ein + von so einem PC träumen viele einfach nur so vor sich hin. Ich würde mich Extrem über ihn freuen & die Beleuchtung stört mich 0,0. Bekomme ich ihn jetzt......Bitte.....? :lol:

Alles Gute Computerbase! Hoffentlich folgen noch einige Jahre und viele Seiten, die eurem Beispiel der unaufdringlichen Werbung folgen!

Glückwunsch auch von mir :)

Die Fragen sind in weniger als 2 Minuten beantwortet :D

auf viele weitere Jahre mit euch !

Viel Glück allen. :-)

Herzlichen Glückwunsch CB, interessante Räumlichkeiten ;)

Beste Grüße und Mercí

Zurück
Oben