DVD_ schrieb:"Sandy Bridge" auf Sockel 1155 ist der Nachfolger der aktuellen Sockel 1156 Modelle.
Sockel 1366 Core i7 werden erst später durch "Sandy Bridge E" Sockel 2011 abgelöst.
1366 wird eher durch 1356 abgelöst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DVD_ schrieb:"Sandy Bridge" auf Sockel 1155 ist der Nachfolger der aktuellen Sockel 1156 Modelle.
Sockel 1366 Core i7 werden erst später durch "Sandy Bridge E" Sockel 2011 abgelöst.
die von Volker verlinkte Preisliste kann nicht stimmen. Zumindest bei den 2600 ´er Modellen. Da würde man nur 19€ mehr bezahlen 2600k zu 2600 - hätte die bessere Grafik und nen freien Multi - somit wäre der 2600 obsolet. Da wird sich bestimmt noch bissl was verschieben. Trotzdem 280€ für das Spitzenmodell wären, denke ich, in Ordnung.
Natürlich geht da auch weniger, zumal es die Spannung mitm Turbo ist.Zwirbelkatz schrieb:@powerFX
Also die 1,2 Volt unter Last für den i5 überzeugen mich mal so gar nicht. Geht da auch weniger?
Keine Ahnung, es ist nicht meiner. Außerdem handelt es sich um einen Komplett-Rechner mit einem eigenen (OEM-)Mainboard, d.h. das Bios, bzw. EFI sollte noch etwas stärker beschnitten sein. Ich glaube kaum, dass man dort die Spannung ändern kann.Zwirbelkatz schrieb:@powerFX
Also die 1,2 Volt unter Last für den i5 überzeugen mich mal so gar nicht. Geht da auch weniger?
Damit hast du völlig Recht. Die alten P3 liefen glaube ich auch mit 1,6 Volt oder sowas. Das alleine ist nicht das Indiz. Aber mein aktueller i5 750 läuft mit 0,99 Volt auf 2600MHz und daher sollte ihn der SB doch schon noch im Stromverbrauch merklich schlagen können. Denn sonst liefert er für mich keinen bedeutsamen Mehrwert.Chrisch schrieb:Aber warum "überzeugt" dich das nicht? Die Spannung ist doch relativ egal solange Vebrauch und Abwärme stimmen. Meinetwegen kann die CPU mit 2v out of the Box laufen sofern alles andere passt
Abrissbirne schrieb:Wenn einige die Prozessoren schon haben, lohnt sich das warten auf Februar, wenn man sich den 2600K kaufen will???
powerfx schrieb:Nein, sind von mir hochgeladen, da ein Kollege die Hardware besitzt.
Interessant das DEIN Kollege MEINE Screenshots verwendet (nur eben ausm kompletten ausgeschnitten)powerfx schrieb:@Chrisch: Ich sag mal, der arbeitet bei einem großen "Personal-Computer-Hersteller".
Glaube nicht, dass ich mehr verraten darf, sonst gibt's noch Probleme...
Dann sollte ich meinen AMD3000+ vielleicht auch mal updaten. Dürfte sich langsam lohnen mit den SandyBridge CPUsBemme90 schrieb:Hast du nichts verpasst....
Der Schub von AMD3000+ auf C2D war gewaltig....dann auf Corei5 zu gering....
Jetzt hock ich auf ner AM3 Plattform, welche sich auch kaum unterscheidet...
Momentan gibt es ein wenig Stillstand...ich warte auch auf die 6/8-Kern sachen
C2D auf i5 war bei mir gewaltigDer Schub von AMD3000+ auf C2D war gewaltig....dann auf Corei5 zu gering....
Chrisch schrieb:@ mom2005
es kommt ganz drauf an was man mit dem System vor hat.
X58 (1366) lohnt sich gewiss nicht für jeden
powerfx schrieb:Nein, sind von mir hochgeladen, da ein Kollege die Hardware besitzt.
powerfx schrieb:@Chrisch: Ich sag mal, der arbeitet bei einem großen "Personal-Computer-Hersteller".
Glaube nicht, dass ich mehr verraten darf, sonst gibt's noch Probleme...
DerToast schrieb:Also ein paar Dinge an der Namensgebung verstehe ich nicht.
1.) Woher kommt der Untershcied zwischen Pentium G620 und G840? 20 vs. 40 ist mir klar, 100MHz = +10, aber die 200 mehr?!