Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 19 Prozent MwSt.: Nvidia erhöht die Preise für GeForce RTX 3000
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: 19 Prozent MwSt.: Nvidia erhöht die Preise für GeForce RTX 3000
E
ELMOKO
Gast
RTX 3000 schnappel wird es erst wenn de RTX 4000 kommt.. 😂 😂
[SniperWolf]
Lt. Junior Grade
@ Artikelupdate 20.01.2021 17:38 Uhr
Lächerlich!
Wer rechnet denn bei denen?
Lächerlich!
Wer rechnet denn bei denen?
Die Verfügbarkeit müssen wir nicht diskutieren, die ist unterirdisch. Ich habe über den Großhandel drei Customs der 3080 bestellt, Lieferdatum Mitte März.Smartin schrieb:@SV3N
alles schön und gut, wenn Du mir sagst, wo es die Karten für den Preis gibt, dann wäre ich Dir sehr dankbar.
Aber die FEs gibt es immer mal wieder bei Nvidia selbst im Shop und in Deutschland ausschließlich bei Notebooksbilliger.de und zwar exakt zum Nvidia-Preis.
Ich habe seit dem Release der 3000er eine 3070 und zwei 3060 Ti über NBB bekommen.
Es sind aber immer nur sehr kleine Chargen und man muss den Shop im Auge behalten. Hier auf CB sind einige, die über NBB eine 3080, 70 oder 60 Ti bekommen haben.
fraqman
Lieutenant
Da haben die aber wahrlich großzügig gerundet.
War ja nicht anders zu erwarten. Und im Handel sind das dann gleich mal 20 Euro mehr, weil die Mehrwertsteuer ja so horend nach oben geschnellt sind.
Und es gibt ja auch noch Menschen, die denen das abkaufen.
War ja nicht anders zu erwarten. Und im Handel sind das dann gleich mal 20 Euro mehr, weil die Mehrwertsteuer ja so horend nach oben geschnellt sind.
Und es gibt ja auch noch Menschen, die denen das abkaufen.
Vitec
Commodore
Hätte nicht gedacht das die VErfügbarkeit so lange so schlecht bleibt, aber die 2-3 Monate bis sich das ganze beruhig dürften wohl wirklich eintreten. Habe versucht mit dem Luxx-Thread etwas zu finden , aber keine Chance wenn man nicht auch dort 24/7 on ist und selbst dann ist die Frage, ob man schnell genug wäre.
Gut das ich warten kann. Spiele derzeit F4 auf dem 3400g mit der igpu . Vielleicht werd ich sogar nur zur 3060 greifen und mir weitere 100€ sparen.
Das gute ist, bis die Karten von beiden Herstellern verfügbar sind, hat NV ihr BAR umgesetzt und AMD dann in 2 Monaten auch ihr DLSS Equivalent.
Und die ersten 200 Bugs in Cyperpunkt sind auch ausgemerzt
Gut das ich warten kann. Spiele derzeit F4 auf dem 3400g mit der igpu . Vielleicht werd ich sogar nur zur 3060 greifen und mir weitere 100€ sparen.
Das gute ist, bis die Karten von beiden Herstellern verfügbar sind, hat NV ihr BAR umgesetzt und AMD dann in 2 Monaten auch ihr DLSS Equivalent.
Und die ersten 200 Bugs in Cyperpunkt sind auch ausgemerzt
GroundZeroX
Ensign
Hatte bei computeruniverse Anfang Dezember bestellen können. War eine EVGA 3080 für 829euro. Gestern auf der Seite geschaut 1400euro für die selbe Karte. Heute kam dann die Storno Mail. Hauptsache schön Vorkasse gezahlt für nix
Gordon-1979
Lt. Commander
Hmm, die bei nVidia müssen noch mal in die Schule, denn von 16 auf 19% sind 3%
Rechnung:
399 Euro zu 419 Euro sind 5% , wahrscheinlich klingt 19 besser als 410,97 Euro
499 Euro zu 519 Euro sind 4% , wahrscheinlich klingt 19 besser als 513,97 Euro
699 Euro zu 719 Euro sind 3% , da es eigentlich mehr, 719,97 Euro
1499 Euro zu 1.549 Euro sind 3.3% , wahrscheinlich klingt 49 besser als 1543,97 Euro
Rechnung:
399 Euro zu 419 Euro sind 5% , wahrscheinlich klingt 19 besser als 410,97 Euro
499 Euro zu 519 Euro sind 4% , wahrscheinlich klingt 19 besser als 513,97 Euro
699 Euro zu 719 Euro sind 3% , da es eigentlich mehr, 719,97 Euro
1499 Euro zu 1.549 Euro sind 3.3% , wahrscheinlich klingt 49 besser als 1543,97 Euro
Irgendwie muss ich eine Zeitspalte erwischt haben^^
Habe meine RTX 3070 normal bestellt 3 Wochen gewartet, ( Das fand ich aber ok nach dem Release) und alles gut.
Also Minen muss echt gut laufen zurzeit, bin sogar meine alte GTX 1070 heute auf Ebay für 248€ losgeworden..... Verrückte Welt grade^^
Habe meine RTX 3070 normal bestellt 3 Wochen gewartet, ( Das fand ich aber ok nach dem Release) und alles gut.
Also Minen muss echt gut laufen zurzeit, bin sogar meine alte GTX 1070 heute auf Ebay für 248€ losgeworden..... Verrückte Welt grade^^
peter.hahn
Banned
2,586% erklären aber keine 3-5%.
übrigens, hier sind unsere Grafikkarten.... warum diese so teuer sind.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
A
adAstra
Gast
Schade, dass Du offensichtlich die GTX 1660S verpasst hast. Die gab es lange Zeit für knapp über 200 Euro.UNRUHEHERD schrieb:Für mich ist unter 250 Euro nichts Ansprechendes dabei. Hier ist seit Jahren Sendepause bei den Herstellern, ich warte einfach weiter.
Im Kern hast Du Recht und besteht tatsächlich eine Diskrepanz von ein paar Euronen, doch deine Berechnung ist ebenfalls falsch, da die 16% bzw. 19% auf den Preis VOR Steuern draufgeschlagen werden. Du kannst dann nicht nachträglich 3% abziehen, um dies zu korrigieren, sondern musst den ursprünglichen Satz mitberücksichtigen. Versuchs's doch noch einmalGordon-1979 schrieb:Hmm, die bei nVidia müssen noch mal in die Schule, denn von 16 auf 19% sind 3%
Selber Denkfehler wie bei @Gordon-1979.Mcr-King schrieb:Will ja nicht Klugscheißer sein aber 19-16 macht 3%, aber warum wird der Preis um 5% erhöht. 😉
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich froh, dass ich meine bereits habe. Wobei 50 EUR Preiserhöhung auch die Kuh bei den Preisen nicht mehr fett macht.....
OT Mal eine Frage an alle, die eine Grafikkarte bei Saturn gekauft haben und Promo Code berechtigt sind, wann habt ihr euren Code eigentlich erhalten?
OT Mal eine Frage an alle, die eine Grafikkarte bei Saturn gekauft haben und Promo Code berechtigt sind, wann habt ihr euren Code eigentlich erhalten?