Das Geld muss zurück ins Staatssäckle^^Mcr-King schrieb:Oder haben wir jetzt 21% Märchen Steuer und ich weiß es nicht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 19 Prozent MwSt.: Nvidia erhöht die Preise für GeForce RTX 3000
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: 19 Prozent MwSt.: Nvidia erhöht die Preise für GeForce RTX 3000
kachiri
Fleet Admiral
Langsuan schrieb:Aber da ASUS im eigenen Shop munter erhöht und die Customs auf Rekordhoch sind, wollen sie auch was vom Kuchen haben. So durchschaubar....
Genau. 20 Euro mehr Umsatz. Wahnsinn wie NV da mitverdient.
peter.hahn
Banned
Will ja nicht Klugscheißer sein aber wenn man richtig rechnet, dann sind das 2,586206897%Mcr-King schrieb:Will ja nicht Klugscheißer sein aber 19-16 macht 3%, aber warum wird der Preis um 5% erhöht. 😉
PS: oder vielleicht doch 😝
Mcr-King
Admiral
Faranor schrieb:Die US-Preise sollten sich auch satt erhöhen, da die Ausnahme von den Importzöllen nun für die Grakas nicht mehr gilt. Habe ich so zumindest im Hinterkopf.
Haben sich schon um satte 20% auch CPUs, jetzt du bist lustiger weise billiger wenn du sie aus der EU importieren kannst.
Weil es dann nicht mehr drunter fällt. 😉 😅
Ich bin mir nicht sicher, ob sich die zwei großen Hersteller mit solcher Preispolitik nicht auf lange Sicht eher schaden, denn sollten GraKas über Jahre hinweg viel mehr als 500€ kosten, wandern viele potenzielle Spieler zu Konsolen oder Mobile, und der Markt wird mit der Zeit zum Nischenhobby.
Aber vielleicht irre ich mich und die Alternativen, wo AMD die gesamte Konsolenhardware und nVidia die HPC-Karten für Cloud-Gaming liefern, sind für diese Firmen verlockender als der Endkundenmarkt. Nur den alternden Spielern der klassischen Art, welche Games lokal auf eigener Hardware ausführen wollen, wird diese Zukunft nicht zugeneigt sein.
Aber vielleicht irre ich mich und die Alternativen, wo AMD die gesamte Konsolenhardware und nVidia die HPC-Karten für Cloud-Gaming liefern, sind für diese Firmen verlockender als der Endkundenmarkt. Nur den alternden Spielern der klassischen Art, welche Games lokal auf eigener Hardware ausführen wollen, wird diese Zukunft nicht zugeneigt sein.
Mcr-King
Admiral
Sgt.4dr14n schrieb:Danke Merkel.
Wie so wurde ganz klar Kommuniziert dass die MwSt wieder ab 21 auf normale 19% geht. 😉
Viel lustiger ist dass sogar Kühlschränke und co jetzt Lieferschwierigkeiten haben wegen Mangelder Chips und Mobo Komponenten.
Ergänzung ()
cv0k schrieb:und der Markt wird mit der Zeit zum Nischenhobby.
Aber vielleicht irre ich mich und die Alternativen, wo AMD die gesamte Konsolenhardware und
Der PC Gamingmarkt ist nische schon lange wollen nur viele nicht wahr haben, dass einzige was den PC am Leben hält sind die FtP und PtW Titel die will keiner auf der Konsole.
janeeisklar
Lieutenant
Wieviel VRam mehr haben die nun teueren Karten?
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Die 1660S war hier eine super Empfehlung, es gab glaub bei Cyberport einen Deal für 215 Euro. Ich habe bei einer gebrauchten radeon zugeschlagen y was mir aktuell gut reicht. Ich mache mir aber Sorgen, dass unser Hobby systematisch teurer wird.KuestenNebel schrieb:Schade, dass Du offensichtlich die GTX 1660S verpasst hast. Die gab es lange Zeit für knapp über 200 Euro.
Im Kern hast Du Recht und besteht tatsächlich eine Diskrepanz von ein paar Euronen, doch deine Berechnung ist ebenfalls falsch, da die 16% bzw. 19% auf den Preis VOR Steuern draufgeschlagen werden. Du kannst dann nicht nachträglich 3% abziehen, um dies zu korrigieren, sondern musst den ursprünglichen Satz mitberücksichtigen. Versuchs's doch noch einmal
Selber Denkfehler wie bei @Gordon-1979.
fox40phil
Rear Admiral
Wenn man bei 1080/1200p bleibt geht’s eigentlich.
Es tut auf jeden Fall gut sich von dem Thema zu distanzieren. Dann regt man sich nicht auf was man nicht haben kann und ist eher damit zufrieden was man hat.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Blöd wird’s nur beim Defekt...und komplette Neuanschaffung (PC zum Laptop zB)
Es tut auf jeden Fall gut sich von dem Thema zu distanzieren. Dann regt man sich nicht auf was man nicht haben kann und ist eher damit zufrieden was man hat.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Blöd wird’s nur beim Defekt...und komplette Neuanschaffung (PC zum Laptop zB)
Mcr-King schrieb:Der PC Gamingmarkt ist nische schon lange wollen nur viele nicht wahr haben, dass einzige was den PC am Leben hält sind die FtP und PtW Titel die will keiner auf der Konsole.
Das sehe ich genau andersrum, viele meiner Kollegen springen grade von Konsole auf den PC über.
X-Box macht kein sinn mehr wenn man ein PC hat, der Game Pass revidiert das.
Und die PS5? naja 4k in 30 Frames, viel spass.
JackTheRippchen
Lt. Commander
Rechnet man die alten Preise /1,16*1,19 kommen noch niedriegere Ergebnisse als die von dir genannten zustande.Gordon-1979 schrieb:Hmm, die bei nVidia müssen noch mal in die Schule, denn von 16 auf 19% sind 3%
Rechnung:
399 Euro zu 419 Euro sind 5% , wahrscheinlich klingt 19 besser als 410,97 Euro
499 Euro zu 519 Euro sind 4% , wahrscheinlich klingt 19 besser als 513,97 Euro
699 Euro zu 719 Euro sind 3% , da es eigentlich mehr, 719,97 Euro
1499 Euro zu 1.549 Euro sind 3.3% , wahrscheinlich klingt 49 besser als 1543,97 Euro
Alpha.Male
Lt. Commander
Yo...interessant...sind ja "klasse" Aussichten. Dann ist auch wohl endgültig klar, das es wohl dieses Jahr wohl "verloren" ist.Lan_Party94 schrieb:IgorsLab anyone?
Der nette Igor hat einen interessanten Artikel dazu gebracht und der scheint mir eher der Grund für die Preiserhöhung zu sein.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Womit??s1msala schrieb:Mein Ihr AMD zieht nach?
AMD ist doch grade so gut aufgestellt wie Jahre nicht.
Ryzen Cpus,s und 6800 GK sind doch Upper Class
hongkongfui
Commander
Hatte Nvidia eigentlich die Preise am 1.7. gesenkt?
Ist mir nicht aufgefallen.
thepate94227
Lt. Junior Grade
Sie hätten alle Preise am 1.07. erhöht, aber durch die Mehrwertsteuersenkung sind die Preise effektiv gleich gebliebenhongkongfui schrieb:Hatte Nvidia eigentlich die Preise am 1.7. gesenkt?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
SavageSkull
Fleet Admiral
Wenn es etwas gibt, was noch schlechter zu bekommen ist, als Nvidia Grafikkarten, dann sind das 6000er AMD Grafikkarten.Cyberdunk schrieb:Womit??
AMD ist doch grade so gut aufgestellt wie Jahre nicht.