Na das die Ihre Preise im eingenen Shop um die besagte 3% anpassenCyberdunk schrieb:Womit??
AMD ist doch grade so gut aufgestellt wie Jahre nicht.
Ryzen Cpus,s und 6800 GK sind doch Upper Class
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 19 Prozent MwSt.: Nvidia erhöht die Preise für GeForce RTX 3000
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: 19 Prozent MwSt.: Nvidia erhöht die Preise für GeForce RTX 3000
Alpha.Male
Lt. Commander
Nun ja räusper...hust großzügig aufgerundet hustpeter.hahn schrieb:2,586% erklären aber keine 3-5%.
ich habe meine Aufrüstpläne erstmal komplett auf Eis gelegt Bleibt es bei Xeon Quadcore und Gtx 1060. Werde wohl langsam zu alt für so ein Sxxx. Habe mir dafür ein neues Rennrad bestellt...draußen ist es (für mich) sowieso viel besser, als vor so einer Kiste .
Demnach hätte NVidia ja vorher krumme Werte angeben müssen, oder jetzt krumme Werte aufrechnen müssen.
Aber nein, ruhig paar Euro aufrunden, damits schöner ausschaut.
Vermutlich vorher schon (1000%ige Wahrscheinlichkeit äh Gegebenheit), und jetzt noch einmal.
Der Warenpreis beim Handel hat sich schließlich überhaupt nicht verändert!
Also wieder einmal eine dumme Preisanhebung, und sei es nur jedes Mal um 1%, oder dem Warenwert eines 6-Pack. Lügen und betrügen. Kann NVidia perfekt.
Aber nein, ruhig paar Euro aufrunden, damits schöner ausschaut.
Vermutlich vorher schon (1000%ige Wahrscheinlichkeit äh Gegebenheit), und jetzt noch einmal.
Der Warenpreis beim Handel hat sich schließlich überhaupt nicht verändert!
Also wieder einmal eine dumme Preisanhebung, und sei es nur jedes Mal um 1%, oder dem Warenwert eines 6-Pack. Lügen und betrügen. Kann NVidia perfekt.
textract schrieb:Ich bin mir fast sicher, dass die Karten mit ihren "glatten" Preisen auch unter 19 % genau so erschienen wären.
Ist jetzt halt eine versteckte / begründete Preiserhöhung.
Du kannst davon ausgehen, dass die Einführungspreise mit Sicherheit nicht großzügig nach unten abgerundet worden sind.
Man hat diese schon gut durchkalkuliert udn den Kunden voll mit 19% abgezockt.
Jetzt denkt NVidia sich, oh Mann, AMD ist ja doch nicht so viel günstiger wie gedacht, na dann können wir ja jetzt mit einer dummen begründung etwas draufhauen und behaupten, das wären nur die 3% Mehrwertsteuer.
Ob es dann am Ende 4% sind, ach egal. Merkt schon keiner.
Lan_Party94
Commander Pro
Dachte ich mir leider auch. Wenn bis Mai der Markt nichts zu "bieten" hat, dann werde ich mir auch keine neue GPU kaufen, eher auf die "Nachfolger" Ende des Jahres warten.Alpha.Male schrieb:Yo...interessant...sind ja "klasse" Aussichten. Dann ist auch wohl endgültig klar, das es wohl dieses Jahr wohl "verloren" ist.
müssen die gar nicht.s1msala schrieb:Mein Ihr AMD zieht nach?
Die RX 6800 ist jetzt schon teurer als die Nvidia Pandongs.
Aber wenn ASMD merkt das es sich mit einer erhöhung dennoch verkauft, dann kannst du darauf wetten das sie den Preis erhöhen werden.
hurga_gonzales
Captain
Cool, dann kann ich noch teurer nicht kaufen!
Recharging
Commodore
Kommt mir wie eine bereits sehr abgenutze, alte, zerkratzte Platte vor: der Unterschied in Österreich mit 20 % MWSt. zu deutscher 19 % ... die Differenz wurde gerne auf den 1 %-Punkt geschoben aber nur sehr selten rechnerisch wie tatsächlich passend. 🙃
Weckt Erinnerungen bei dieser Durchsage von Nvidia.
Weckt Erinnerungen bei dieser Durchsage von Nvidia.
Postman
Rear Admiral
Dass die Halbleiterbranche Engpässe hat trifft alle die mit Technik zu tun haben, egal ob es Hersteller von Handys, Spiele Equipment oder die Automobilindustrie ist. Die paar EUR mehr waren bekannt, da die Mehrwertsteuersenkung eben endete.
W
washieiko
Gast
Eine Preiserhöhung auf ein Produkt was es quasi nicht gibt im Handel, es sei denn man gibt sein Erstgeborenes her. zZz
Tuetensuppe
Admiral
Rechnen kann Nvidia jedenfalls nicht und lügt, wenn sie meinen lediglich die Mehrwertsteuer aufzuschlagen. Denn dann dürfte z.B. die 3060 Ti lediglich 409,32 € kosten und nicht 419 €.
Momoa schrieb:müssen die gar nicht.
Die RX 6800 ist jetzt schon teurer als die Nvidia Pandongs.
Aber wenn ASMD merkt das es sich mit einer erhöhung dennoch verkauft, dann kannst du darauf wetten das sie den Preis erhöhen werden.
Nicht angemessen oder was? Und ja, die werden dafür gekauft.
lol
borizb
Rear Admiral
Macht ja auch Sinn. Die wenigen Chips, die die aktuell aus den Wafern schnitzen machen auf 100-300€ BruttoSV3N schrieb:Das wird leider auch so bleiben. Unterhalb der RTX 3060, die ab 319 Euro aber nicht als FE und somit eh teurer angeboten wird, wird erst einmal gar nichts platziert werden.
Auch bei AMD wird es mit der RX 6700 XT/RX 6700 erst einmal nicht tiefer als 400 Euro gehen und so wie es aktuell aussieht, wird Nvidia die GTX-Serie ganz fallen lassen.
VK Karten zu wenig Ertrag. Bei Völkner steht bei etlichen Karten aktuell 03.05. dran. Passt genau. Mein Bday
Wie bitte?Momoa schrieb:Die RX 6800 ist jetzt schon teurer als die Nvidia Pandongs.
Hust hust
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
M
micha`
Gast
Ich glaub er meint Pengdengs.Kagent schrieb:Wie bitte?