News 19 Prozent MwSt.: Nvidia erhöht die Preise für GeForce RTX 3000

schon aus Prinzip kommt mir nix mit aufgedraengelten Features um Mondpreise zu rechtfertigen ins Haus.
No Turing, No Ampere
Ob 16 od. 19% - Preise jenseits von Gut und Boese!

Da behalt ich lieber mein Gelumpe, schalt Details bei den Games runter, zeige virtuell den Mittelfinger... und grinse ueber solche Diskussionen.

Grafik wird sowieso absolut ueberbewertet. Es reicht, wenn man keinen Augenkrebs bekommt, die Grafik nicht gross auffaellt.
Wenn ein Spiel gut ist - isses gut, das faellt auf jeden Fall auf.
Wurscht, welche Blender in meist Durchschnittsspielen eingebaut werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, Cenek, |SoulReaver| und eine weitere Person
SV3N schrieb:
Artikel-Update: Inzwischen liegt eine Antwort von Nvidia vor, in der die Annahme der Redaktion bestätigt wird: Die höheren Preise für die GeForce RTX 3000 beruhen auf der seit diesem Jahr wieder auf 19 Prozent gestiegenen Mehrwertsteuer in Deutschland. Zum Marktstart im vergangenen Jahr galt ein reduzierter Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent.
Rechnet doch Mal bitte nach. Unglaublich.

Von 399 auf 419 sind eine totale MWST von 22% wenn wir von 16 % MWST bei 399 Euro ausgehen.
Nvidia muss denken ihr könnt nicht rechnen, als die eure Anfrage gesehen haben. Oder fragt Nvidia zumindest warum die Preise stärker als die MWST steigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
feris schrieb:
Nun ja, meine FE vom letzten Drop, Rechnung vom 13.01.2021, hat laut NBB schon die 19% MwSt, aber trotzdem noch den alten Listenpreis.
Es wäre auch falsch, wenn sie 16% ausweisen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Wurden denn bei der RTX2000-Reihe auch die UVPs nach unten angepasst als die Mehrwertsteuer gesenkt wurde?.....

ghostwriter2 schrieb:
Hat denn jemand gegengerechnet, ob der Unterschied zwischen 116% inkl. 16% Mwst und die "korrigierten" Preise von 119% inkl. 19% Mwst passen?
Jede Person, die bissl kopfrechen oder einen Taschenrechner bedienen kann, wird feststellen, dass es nicht allein die 3% höhere MwSt sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4to cka3al
Momoa schrieb:
Nein, wäre es eigentlich nicht direkt.
Entweder sie weisen die 16% direkt aus, oder auf der Rechnung dann den Abzug der 3%
3% Punkte bzw. 3,57%. Und meines Wissens ist die Steuer ein durchlaufender Posten den der Endkunde Trägt. Also wenn eine MWST ausgewiesen ist auf der Rechnung, dann muss diese auch direkt so abgeführt werden (Verrechnung von Vorsteuer noch).
Aber keinen Ahnung, ob es da Corona bedingt eine Ausnahmeregel gibt.
Ergänzung ()

ICHBINDA schrieb:
Des ist so schmarn. einfach Geforce Now nutzen ist viel viel günstiger und man braucht sich um keine Updates kümmern!!
Ich mache die Details runter Basta. Und habe die Kohle lieber in eine 5.1 Hifi Anlage investiert bevor Nvidia auch nur einen Cent bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
4to cka3al schrieb:
Ich mache die Details runter Basta. Und habe die Kohle lieber in eine 5.1 Hifi Anlage investiert bevor Nvidia auch nur einen Cent bekommt.
Na wie gut, dass da aktuell die Preise auch krass angezogen haben ;)
Der AVR Markt ist kaputt wie nie oder sehr lange nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4to cka3al und bikkje
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Angesichts dessen freut es mich, dass ich meine MSI Gaming X Trio 3060 Ti mit 480 € dicht an der UVP erwerben konnte. Die muss es wohl übergangsweise länger bringen, als gedacht. Die gleiche Steigerung müsste schließlich auch für die Customs gelten. AMD hat jedenfalls an der Blender-UVP ihrer virtuellen 6000er Serie bislang nichts geändert.

NVIDIA!? behaltet eure Karten :daumen:

Bevor ich euch diese Preise bezahle und mir vielleicht 1080TI flöten geht, schraube ich meine 680 Classified Notkarte rein und dreh die Regler runter. Kein Probelm NVIDIA ich hab auch andere Hobbys wird bestellt. So schauts aus....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Na endlich! Durch diese drastische Preiserhöhung wird sich die Verfügbarkeit spürbar verbessern! 😂

Exakt das sage ich, es ist mehr, im Fall von 399€ sogar nochmal 10€ extra. Aber wer außer uns rechnet das nach -__-

4to cka3al schrieb:
Von 399 auf 419 sind eine totale MWST von 22% wenn wir von 16 % MWST bei 399 Euro ausgehen.
Die haben eben schon die MwSt Erhöhung die unweigerlich nach Corona kommen wird mit einberechnet - passt schon... Der Rest ist eben mehr, oder weniger grosszügig aufgerundet^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 4to cka3al
hauptsache die miner bekommen ihre karten ... als ob das nicht so schon alles viel zu teuer ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Xedos99
Zurück
Oben