News 19 Prozent MwSt.: Nvidia erhöht die Preise für GeForce RTX 3000

Bei mir wird's wohl vor der RX 7xxx Reihe nix Neues mehr, hab im Dezember ne 5700 XT für knapp 300€ geholt und spiel fast nur in FHD/WQHD oder mal 4k in anspruchslosen Games, wird also erstmal reichen.
Zum Thema Über UVP, mal ne Antwort von MIndfactory dazu:

wir arbeiten generell nicht mit UVPs, sondern mit tagesaktuellen Preisen. Diese sind an unsere Einkaufspreise angepasst. Auch Einkaufspreise sind nicht fix. Wir dürfen und wollen Ware nicht unter dem Einkaufspreis verkaufen. Das sollte eigentlich verständlich sein und hat nichts damit zu tun, dass wir irgendwen ausnutzen wollen. Im Gegenteil, wir sind nach wie vor unter den günstigsten Anbietern bei Grafikkarten und Prozessoren und richten uns nach dem regulären Marktgeschehen.

Gaspedal schrieb:
übrigens, hier sind unsere Grafikkarten.... warum diese so teuer sind.
ich dachte das der mining hype vorbei wäre.

wäre schön zu wissen ob das wirklich so ist. es ist doch nicht so das nur miner an diese grafikkarten ran kommen oder? da gibt es bestimmt lieferverträge oder ähnliches? als miner kann ich doch nicht einfach bei den gängigen onlineshops bestellen wenn ich größere mengen an grafikkarten brauche. da ist auch die bestellmenge begrenzt.

habla2k schrieb:
Da gibts dann bald die 4080, die dann wieder n halbes Jahr kaum zu bekommen ist während man die 3080 nicht mehr nachproduziert. :)
Trifft dann aber ja nur die, die meinen immer die neuste Gen. haben zu müssen.
Fahre aktuell mit einer 2080 Super OC WC ganz gut, ich kann warten. Mein Pe.. ist auch so groß genug ;-)

Da hab ich ja quasi ein Schnäppchen geschlagen mit der 3090 für 1.499 xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Benj
Igor hat es gestern gut zusammengefasst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
c_tfr_me schrieb:
ich dachte das der mining hype vorbei wäre.

wäre schön zu wissen ob das wirklich so ist. es ist doch nicht so das nur miner an diese grafikkarten ran kommen oder? da gibt es bestimmt lieferverträge oder ähnliches? als miner kann ich doch nicht einfach bei den gängigen onlineshops bestellen wenn ich größere mengen an grafikkarten brauche. da ist auch die bestellmenge begrenzt.

Wieso schaltest du nicht Augen und Hirn ein vor dem posten?

In dem Video sieht man ausschliesslich Karten von Sapphire - also AMD-GPUs. Da Sapphire kein Riesen Produktportfolio hat kann man anhand der Optik einfach herausfinden welche - konkret sind es entweder RX 580 oder 570.

Zmd. die Farm in dem Beitrag, auf den du dich beziehst, hat also nichts mit der aktuellen GPU-Knappheit zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Jaja die preiserhöhung wegen der 3% mehrwehrtsteuer 499zu 599 3% :D sieht für mich eher nach einem wie orientieren uns an den scalpern preisen aus

Do Berek schrieb:
Bei mir wird's wohl vor der RX 7xxx Reihe nix Neues mehr, hab im Dezember ne 5700 XT für knapp 300€ geholt
Es gibt Dinge die einem schamlos vor Augen führen was für schlimme Zeiten wir gerade durchleben. Da wird doch glatt wahrscheinlich eine Generation überspringen....

flug_rosetto schrieb:
ihr seid ganz schön dumm. ich hoffe ich darf das sagen, ohne das mir wieder so ein hansel ne abmahnung schreibt. ist doch war. oder?

Wenn es Abmahnungen für miserable Rechtschreibung gäbe, könnte es wohl teuer werden. Andernfalls kommt es drauf an, wen du mit "ihr" meinst.
Ergänzung ()

DiamondDog schrieb:
Igor hat es gestern gut zusammengefasst :)

...

Gibt's die Videos von Igor eigentlich mit deutschen Untertiteln?

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
ChowTan schrieb:
Wieso schaltest du nicht Augen und Hirn ein vor dem posten?

In dem Video sieht man ausschliesslich Karten von Sapphire - also AMD-GPUs. Da Sapphire kein Riesen Produktportfolio hat kann man anhand der Optik einfach herausfinden welche - konkret sind es entweder RX 580 oder 570.

Zmd. die Farm in dem Beitrag, auf den du dich beziehst, hat also nichts mit der aktuellen GPU-Knappheit zu tun.

Schau mal hier in die Liste rein welche Grafikkarten für das Miming bevorzugt werden. Nvdia ist da an der Spitze! Es wird derzeit auch von Investoren riesige Mining Pools aufgebaut, es gibt sogar Staaten die sich daran beteiligen. Da wird palettenweise Grafikkarten direkt vom Hersteller gekauft für überhöhte Preise. Die Consumer wie wir, interessiert die nicht so lange das Geld sprudelt.

https://whattomine.com/gpus
oder hier
https://2cryptocalc.com/most-profitable-gpu

Ich freue mich, dass der Kram teurer geworden ist. Ist meine Graka noch mehr wert, als ohne hin schon ;). Das gibt mir ein gutes Gefühl etwas Besonders zu besitzen :daumen:.

na klar, man sollte natürlich auch bei nvidia nach der Preiserhöhung nachfragen und eine Begründung vorweg gleich mitliefern! :freak:
Kurz und knapp, nvidia meint zu wenig zu verdienen und erhöht die Preise, alles andere ist vorgeschoben. CB war auch mal kritischer, ach ja, nicht ggü. den Grünen, ich vergesse das immer mal wieder...

Haha, 20€ teurer als die UVP, der war gut, Humor hat Nvidia ja anscheinend. Wenn es denn mal nur 20€ wären. Verrät uns Nvidia jetzt noch in wie vielen Monaten diese Fantasiepreise auch mal gelten?

Wenn ich bedenke das ich noch mitm FX 8350 und RTX 2060 rumgurke aber bei den Preisen :D
Aber bis jetzt kann ich komischerweise alles zocken in FHD mit teils alles nach rechts gedreht :D Deswegen eilt es auch nit und warte bis sich der Markt entspannt hat.:)

Nun muss mir NV aber erklären warum in Österreich auch die Karte teurer wird hier hat es NIE eine MwST SENKUNG gegeben! Oder gar Erhöhung gegeben!

Die Schrauben so lange am Preis bis keiner kauft so sieht es aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime und Mcr-King
Zurück
Oben