Mir ist beim vergleichen gestern Nacht aufgefallen, dass die voltage die dort "benutzt" wird, also die, welche man auch manuell ändern kann nicht mal die FIT voltage, sonst die VID voltage ist.
Ohne das Tool fordert meine CPU 1.26v an, bekommt aber nach Abzug nur noch 1.2v geliefert (SVI2 Sensor) bei cb20 wohl gemerkt.
Wenn ich nun diese 1.2v eintrage, dann spinnt die diagnostic, wenn ich auf Start drücke, dann rödelt das Tool bis zur Unendlichkeit.
Auf dem besten ccx wurden 83 Durchgänge geprüft, der Takt war dabei schon nur noch auf 2250mhz.
Wenn man also die Einstellungen ändert die vorgeschlagen werden (hatte die powerlimits auf 142/95/140 gestellt - wie von AMD ausgegeben für 105w tdp cpu) taugt das Tool zu nichts bei mir.
Nach dem erfolglosen Test wollte ich dann den Ordner löschen, dieses wurde aber verhindert weil eine System Datei angeblich noch in Benutzung war. (Winring064.sys oder so)
Musste also den Rechner neu starten, damit ich den Ordner löschen konnte. Auch das war erstmal ein Problem, da der Rechner nicht mal hoch fuhr. Also BIOS Reset, 100% stabiles Profil geladen, und dann konnte ich auch wieder starten.
Ordner konnte dann auch gelöscht werden.
Also für jemanden der das allen Leuten zur Verfügung stellt und es mit einem oder zwei Klicks mehr Leistung geben soll (was es offenbar bei mir auch nicht macht, eher im Gegenteil was SC Leistung angeht) ist das Ding ein Flickwerk.
Ich kann verstehen wieso das nicht als Empfehlung hier gepostet wurde. Sowas kann man mit stabilen Tools die Unmengen an Testern hatte machen, aber so?
Und falls Fragen aufkommen, ja es war schon mit der Beta 2 die er den Abend gepostet hatte.
Aber die Release Version war ja schon nichts..
Ich hab es wenigstens nochmal versucht..
Mein Fazit bleibt das gleiche, es ist Mist.
(Viel zu instabil, keine richtigen stabilitäts Tests und es kostet bei guten CPUs oft mehr als dass es was bringt)