Ranayna schrieb:
So ganz pauschal stimmt das nicht.
Publisher haben die Moeglichkeit alte Versionen zur Verfuegung zu halten, die man dann ueber das Betas Menue auswaehlen kann.
Dead Cells ist da vorbildlich:
Anhang anzeigen 1492153
Ok, dann müssen die das aber auch erstmal tun, aber selbst wenn, dann bringt das nichts.
Dann läuft erst mal der Updater über die gemoddete Installation und danach installiert man noch mal eine ältere Version. Danach kannst Du davon ausgehen, dass nichts mehr richtig funktioniert und das Game noch nicht einmal aufstarten wird.
Wenn Du dann einfach das umfangreiche Mod-Paket darüber installieren würdest (was bei Paketen mit rund 200 Mods schon ziemlich lange dauert), dann wird es höchstwahrscheinlich auch nicht funktionieren, denn oft ist wirklich eine Vanilla Installation erforderlich.
Kurzum, das ist völlig unpraktikabel, was Du da vorschlägst.
Falls das bei Deinen Spielen funktioniert, herzlichen Glückwunsch.
Ich habe mit Mods für CP2077 über die Jahre andere Erfahrungen, die muss man wie ein rohes Ei behandeln.
Insofern ist die einfachste und beste Lösung, das pro Game einstellbar zu machen, ob das Game upgedatet werden soll oder nicht, das spart jedenfalls eine Menge Frust und Arbeit.
Steam ist zu dusselig das einzusehen, also suche ich mir eine Plattform, die das Ganze intelligenter gestaltet.
Das ist halt GoG und zudem finde ich es klasse, dass die Ihren Content DRM frei anbieten.