Gifty schrieb:
Das kannst du hier zwar gerne lauthals behaupten, aber wissen tust du es nicht. Du spekulierst, du unterliegst einer Annahme sprichst Behauptungen aus die du nicht belegen kannst. Was im Endeffekt eine Regierung mit der Einmischung bezwecken will ist absolut undurchsichtig und auch wenn es vordergründig um das deinstallieren gehen würde hieße das noch lange nicht dass es tatsächlich so ist. Hier geht es mit 100 % Sicherheit um etwas was Jedermans Arsch über Wasser schwimmen läßt. Geld. Noch Fragen? Da willst du allen ernstens behaupten du wüßtest worum es geht? Lächerlich!
Das will ich alles nicht behaupten, das sind Tatsachen die man kennt wenn man einer der derer ist die lesen können und sich für das Thema interessieren. Diese angesprochenen Punkte waren schon dutzende Male in der PRresse und schon bei den Anfängen der Klagen wegen dem MSIE wurde gesagt das ähnliche Klagen auf weitere Elemente von Windows angeklagt werden wenn Microsoft nicht handelt. Schon damasl wurde gesagt das wenn Microsoft weiter andere Hersteller am Vertrieb ihrer Software hindert Microsoft mit Strafen rechnen muss.
Willst du etwa behaupten das Microsoft NICHT die Monopolstellung missbraucht ?
Sei bitte nicht so ein Narr.
Gifty schrieb:
Hättest du die News überdies gelesen, dann hättest du auch gelesen dass vordergründig gefordert wird ein Windows ohne diese Features anzubieten und nicht Sie deinstallierbar zu machen.
Wie schon andere hier fragend gepostet haben, man kann Microsoft (zum Glück) nicht dran hindern WAS sie alles auf ihre CD packen, ABER man kann Microsoft dazu zwingen das sie die Elemente weniger vom System abhängig machen.
Der MSIE ist nach den Klagen weiter vom System weg aber dabei ist er immernoch. Und in der nächsten Version von Windows will Microsoft den MSIE wieder viel weiter ins System integrieren. Soviel zu Microsoft und wie sie solche Klagen/Strafen ernst nimmt.
Gifty schrieb:
Dann noch mal ein Wort zu Abhängigkeiten. Das ist etwas was jedes OS kennt. Jede Linux Distribution wird dir hemmungslos auf immer Bye Bye sagen wenn du im Nachhinein etwas entfernst was der Abhängigkeit des zuvor aufgesetzen Systems unterliegt. Erzähl mir hier bloß keiner eine Linux Distribution würde keine Abhängigkeiten kennen. Gelächter.
Ich hör Sie schon wieder schreien all die Möchtegern Experten die über Gott und jedes OS erhaben sind und wirklich alles wissen. Auch wenn es möglich ist ein Linux System zu installieren in dem man einfach Komponenten nicht aufsetzt verbleiben immer noch Abhängigkeiten und will man ein funktionstüchtiges OS mit grafischer Oberfläche dann hat man es immer mit Abhängikeiten des Systems zu tun die sich zwangsläufig ergeben.
Daran ist auch nichts verwerfliches. Es hat nunmal seine Vorteile die sehr viele Leute zu schätzen wissen (zweifelslos normalstrebliche und keine allwissenden Götter).
Das ist alles relativ blödsinnig... du kennst dich mit den Paketen und den Abhängigkeiten scheinbar in keinster Weise aus. Man KANN Pakete absolut entfernen. Man kann bei jedem WM alle Elemente austauschen. Man kann dem WM eine andere Shell oder einen anderen Explorer geben. Oder einen Standard Browser. Das ist alles kein Problem. Und die Systeme laufen danach noch immer Fehlerfrei. Abhängigkeiten bestehen zu den entsprechenden Bibliotheken die installiert sein müssen für die entsprechenden Anwendungen und diese kann man schnell nachinstallieren.
Du kannst bei Linux etc. Anwendungen komplett verbannen und durch andere ersetzen ohne das das System dadurch beeinträchtigt wird oder fehlerhaft reagiert. Und das ist bei Windows nicht der Fall. Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Gifty schrieb:
Das soll allerdings nicht heißen das es nicht den ein oder anderen Grund gäbe MS ans Bein zu pinkeln aber wegen des MediaPlayers oder dem IE nicht. Das ist schwachsinnig. Wegen Spionage, ja.
Spionage ... -lol- das sollen wegen meiner andere machen wenn ihnen danach ist, aber es ist nunmal so DAS der MSIE und der WMP keine kleinen integrierten Programme sondern komplette vollwertige wichtige Anwendungen darstellen für die es, auch das ist wichtig, ein Markt gibt.
Es gibt konkurenzprodukte für Browser und Mediaplayer, und diese werden durch Microsoft an der implimentierung mehr oder weniger gehindert.
Ich habe nichts dagegen wenn Microsoft mehr SAchen integriert, das kommt dem Kunde entgegen (auch wenn es schlechte Software ist) aber man muss dem Kunden ein klein wenig Freiheit lassen.
Ein bisschen mehr Weitsicht macht einem das alles ein wenig klarer...