xcsvxangelx
Lt. Commander
Natürlich immer vorausgesetzt der Kunde nimmt diese europäischen Plattformen dann auch an.capitalguy schrieb:den mittleren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich immer vorausgesetzt der Kunde nimmt diese europäischen Plattformen dann auch an.capitalguy schrieb:den mittleren.
Tun die Kunden nicht.xcsvxangelx schrieb:Natürlich immer vorausgesetzt der Kunde nimmt diese europäischen Plattformen dann auch an.
fragt sich nur für was..!Cool Master schrieb:Doch. Das kommt in das EU-Budget und wird entsprechend verteilt.
Deswegen schreibt man da auch nichts rein. Zum Beispiel indem man erst gar nicht hin geht.snickii schrieb:Beim Friseur und in allen möglichen Läden lagen monatelang hunderte Namen und Telefonnummern öffentlich zugänglich.
I don't get it. Achso... war ja wegen Corona.
Weil es nicht so ist, dass es nicht gehen würde, sondern sie wollen es nur nicht.Ned Flanders schrieb:Die DSGVO ist wichtig und gut für uns alle.
Das einzige was ich mich frage ist wie ein Kleinunternehmen die Bestimmungen einhalten kann, wenn Amazons riesen Rechtsabteilung das nicht hinbekommt.
ELMOKO schrieb:fragt sich nur für was..!
cubisticanus schrieb:Na ja, was ist daran moralisch verwerflich, wenn du ein multinationales Unternehmen bist und dich an Recht und Gesetz hälst?
Na du zeigst ja selbst schon auf, dass Recht und Moral zwei völlig verschiedene Sachen sind. Wenn sich jemand ans Gesetz hält, handelt er nicht automatisch auch moralisch.cubisticanus schrieb:Nein. Gerecht und sinnvoll wäre es, wenn man asozialen und egoistischen EU-Ländern wie Irland und Luxemburg endlich zeigt, wo der Hammer hängt und sich auf eine EU-weite einheitliche Besteuerung von Konzernen wie Amazon einigt.
Es gibt eine dritte Variante, die wollte ich aufzeigen, jenseits von Recht und Moral, das ist Politik. Na ja, natürlich hast du recht, dass ich moralisch argumentiert habe bzw. moralische Kategorien (gut/böse) einfließen ließ. Es ist schwierig, vermutlich bringt es wenig, angesichts von Amazons Marktmacht mit solchen Kategorien zu argumentieren, man muss das eben politisch und multilateral angehen. Letztlich liegt es auch an uns, derartige Veränderungen zu wollen Auch Luxemburg handelt ja aus seiner Sicht nicht verwerflich oder gar ungesetzlich ... .Arcturus128 schrieb:Na du zeigst ja selbst schon auf, dass Recht und Moral zwei völlig verschiedene Sachen sind. Wenn sich jemand ans Gesetz hält, handelt er nicht automatisch auch moralisch.
Großkonzerne zeigen mit ihrer Steuervermeidung doch sogar perfekt, dass gesetzlich und unmoralisch Hand in Hand gehen können.
snickii schrieb:Beim Friseur und in allen möglichen Läden lagen monatelang hunderte Namen und Telefonnummern öffentlich zugänglich.
I don't get it. Achso... war ja wegen Corona.
Hab nichts gegen solche Strafen aber irgendwie wird das alles so ausgelegt wie man es gerade braucht.
..
4% des Jahresumsatzes von 386,1 Milliarden USD sind aber 15,4 Milliarden USD....Stahlseele schrieb:4% merken Sie vielleicht zwar aber . .
Es sind immer noch nur 4% . . das kann an sich jeder verkraften . .
borizb schrieb:Bei Amazon triffts sicher die richtigen, aber ich sehe es auch als unverhältnismäßig an, denn
eins darf man nicht vergessen: Die holen sich die Kohle wieder. Entweder durch geringere
Löhne, höhere Preise oder Entlassungen. Und damit wäre dann keinem geholfen. Im Gegenteil.
Jeff Bezos kostet das keinen Cent von seinem Geld, aber irgendeinen Lageristen seinen Job.
Naja wir haben in der EU schon ein wenig was, aber das sind zersplitterte Zwerge.capitalguy schrieb:wenn europa eigene online shopping plattformen hätte, so wie china seine eigenen hat, dann könnte man hierzulande amazon ganz gepflegt den finger zeigen, den mittleren.
Ja, das Dummerchen nehme ich dir ab. Betriebswirtschaftlich würde es 0 Sinn machen Arbeitern zu kündigen, wenn die Firma an sich auf Wachstum ausgerichtet ist und Gewinne einfährt. Was soll das bringen? Damit im nächsten Jahr weniger Geld verdient wird und die nächste Strafe kleiner wird? Aha.borizb schrieb:Genau. Wann hat ne Firme je Leute entlassen um Verluste auszugleichen? Ich Dummerchen.
Auch hier hast du keinen Plan.borizb schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Ned Flanders schrieb:Die DSGVO ist wichtig und gut für uns alle.
Das einzige was ich mich frage ist wie ein Kleinunternehmen die Bestimmungen einhalten kann, wenn Amazons riesen Rechtsabteilung das nicht hinbekommt.
Amazon zahlt wie jedes andere Unternehmen alle Steuern die sie müssen.Raptik schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Das ist sehr lustig, dass du das sagst. Eben das gleiche Land Luxemburg hat Amazon 1%-Besteuerung ermöglicht. (Nichts gegen dich, bitte nicht falsch verstehen)gartenriese schrieb:Sehr gut, gerne mehr. Wenn die Firmen schon keine Steuern zahlen wollen, müssen Sie ihr Geld eben so abgeben.
ich meine... klar, sollte man Angeklagten die Möglichkeit zur Verteidigung einräumen, aber ich weiß nicht, ob das so zielführend ist, den ganzen Artikel mit deren PR gesabbel zu füllen. Ich nehme an, es gab einfach noch keine Stellungnahme/Infos von seiten des Klägers? Kommt ja nicht selten vor, dass solche Unternehmen möglichst schnell eine Stellungnahme raushauen um einen thematischen Anker zu setzen. Aber genau darum, sollte man deren Stellungnahmen deutlich kritischer behandelnAmazon spricht in einer Stellungnahme davon [....]
Und das ist sinnvoll? Wohl kaum...da profitieren die Länder, die sonst keinen brauchbaren Beitrag zur Union bringen (speziell Osteuropa).Cool Master schrieb:Doch. Das kommt in das EU-Budget und wird entsprechend verteilt.
Das schon, aber wenn die ihr Verhalten nicht ändern, kann man diese Strafe regelmäßig anwenden. Ich weiß nicht ob Amazon da Bock drauf hat, jedes Jahr eine Milliarde für ein Datenschutzvergehen zu zahlen.Schrotty74 schrieb:Wieder mal ein Betrag der einen solchen Konzern nicht weh tut. Zahlen die mal eben aus der Portokassa.