Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich auch. Aber bei 10MBit ist der Arsch ab, was reichen würde. Aber dieses blöde 10GB Volumen ist schon argh dämlich, das haben wir in gut einer Woche weggehauen, ohne irgendwas besonderes runterzuladen... Da muss die Telekom noch dringend einen 50GB frei Volumen-Tarif oder gleich ne Flat anbieten...
Tarife ohne Drosselklausel ist auch nicht soo das wahre.
Ich sehe es bei mir im "Dorf". Samstag und Sonntagabend kommen meist nur 1 mbit rein, da das Netz so überlastet ist...
Dann sollen sie auf 1Mbit drosseln, aber doch nicht so ultra langsam, dass es überhaupt keinen Spaß mehr macht ne EMail zu verschicken oder wo zu surfen...
Edit: Und das verändern von Bildern und HTML-Dateien nervt, der Code ist immer komprimiert und die Bild-URLs immer mit "http://1.2.3.9/bmi" davor...nervt wie die Sau.
Das spiegelt deine Meinung wieder. Dennoch wird LTE die Zukunft sein. In Österreich bietet A1 zb 40GB um €89,90 an. Wenn sich der Preis halbwegs neutral einpendelt (20-40€) wird ihnen das Produkt mit Sicherheit aus den Händen gerissen.
Das hier irgendwelche "Sicherheitskopie-Downloader" nichts mit LTE anfangen können sollte klar sein. LTE wird auch so seine Abnehmer finden, vor allem in ländlichen Gebieten.
LTE wird sicher nicht 2012 eine große Rolle in Deutschland/Österreich spielen, wie auch, sind fast keine Smartphones mit LTE erhältlich und solange es nicht mind. 10 Gigabyte Download Volumen gibt, ohne Drosselung um max. 30 € im Monat wird sich LTE auch nicht durchsetzen können.
Aber viel wichtiger als LTE wäre endlich mal ein flächendeckendes Internet in ganz Deutschland/Österreich mit mind. 10 Mbit Down-und 3 MBit Upload als Flatrate, sprich unlimitiert und ohne Drosselung um max. 50€ pro Monat, alles andere ist für eine angebliche Wirtschafts Nation wie Deutschland nur einfach armseelig und total rückständig.
Dann erst reden wir weiter von LTE, das alleine schon durch die Tarife und lächerliche Drosselung nach einigen MB inakzeptabel für die meisten Konsumten ist und bleiben wird.
Europa ist wirklich weit hinten dran... in Nordamerika gibt es schon deutlich länger funktionierende LTE Netze mit Geräten.
Generell ist LTE deutlich zu begrüßen. Wird is mittelfristig UMTS absetzen und deutlich höhere Bandbreiten zur Verfügung stellen. Dies wird dem immer weiter anwachsenden Datenvolumen der User gerecht.
Schließlich werden immer mehr Videos/Bilder/Dateien gestreamed/gedownloaded.
Atlan3000 schrieb:
5 GB sind geradezu lachhaft. So gross ist im Durchschnitt heutzutage eine legal erstellte Kopie eines Blu-ray-Films ohne Kopierschutz in 720p (um ja keinen falschen Eindruck zu hinterlassen). Sorry LTE wird für mich nie und nimmer ein Ersatz für echtes DSL sein.
LTE ist die Technologie und was für Verträge Anbieter austüfteln steht auf einem anderen Papier. Genauso gut könnten sie unlimitiert 40Mbit anbieten. Dann wäre es ein super ersatz für alle, die keine Kabel Deutschland Anbindung haben. Also nicht gegen LTE sondern, wenn überhaupt, gegen Anbieter, danke xD
Ist den ganzen Nörglern eigentlich klar, dass LTE die flächendeckende Anbindung aller Bewohner Europas bedeuten könnte? Und das mit mehr als 10Mbit/s, klar werden die Preise recht unschön sein, aber welcher Preis blieb schon über Jahre hinweg gleich?
das die Menschen sich dann wundern wenn jeder 2te einen Hirntumor hat... man wird mitlerweile von jeder art von Frequenz verstrahlt und da soll mal einer sagen das früher nicht alles besser war.
Wenn ichs mir aussuchen hätte können dann will ich das nächste mal in der Vergangenheit geboren werden im Jahre 1899.
vom Kiloherz bis zum Exaherz ist alles dabei und alles künstlich erzeugt.
Von meiner Seite können die die LTE technik begraben ... mal nebenbei schon mal jemand von Icloud und der telecom cloud gehört ? LTE bedeutet für mich ein weiterer schritt in diese richtung
das die Menschen sich dann wundern wenn jeder 2te einen Hirntumor hat... man wird mitlerweile von jeder art von Frequenz verstrahlt und da soll mal einer sagen das früher nicht alles besser war.
Wenn ichs mir aussuchen hätte können dann will ich das nächste mal in der Vergangenheit geboren werden im Jahre 1899.
vom Kiloherz bis zum Exaherz ist alles dabei und alles künstlich erzeugt.
Das es immernoch so viele Leute gibt die "Angst" vor neuem haben und sich nicht informieren.
Das ist nahezu keine Energie, welche bei dir ankommt. Deshalb geht man auch nicht in die hohen Frequenzen des Mikrowellenbereichs.
Früher gab es auch einfach nicht die Technologie Gehirntumore zu entdecken.
Früher lebten die Menschen nicht so lange - und Tumore entstehen "meist" im Laufe der Zeit
Andere Faktoren wie Umweltgifte/Abgase und Genmanipulation sind wohl deutlich wahrscheinlicher als Ursachen zu benennen.
Wenn man es sich einbilden möchte, kann man es auch tun... ist dann umgekehrter Plazebo-Effekt. Gab schon Leute die Über Kopfschmerzen klagten, angeblich durch den neuen Funkturm vor der Haustür begründet. Verklagten dann sogar das Unternehmen und verloren, da bewiesener maßen der Turm noch gar nicht am Netz war
Ach ja und zu früher war alles besser... dann trink mal das bleihaltige Wasser der Römer...
Wir sind doch eigentlich diese Drosselung vor Jahren mal losgeworden. Ich weiß nicht, wieso die diese wieder einführen. Anbieter wie Videofilm.de oder Gamesload.de sollten auch daran interessiert sein, dass es keinen Trend mehr zurück zu Volumentarifen gibt. Oder auch das Clouding.
Dieser Volumenquatsch muss echt aufhören.
Was bringt einem eine hohe Geschwindigkeit, mit der man endlich HD stream kann, wenn nach einem Film Schluss ist?
Das halte ich für ein Gerücht. LTE und 4G ist in den USA reines Marketing. Jedes zweite Geräte Smartphone hat dort den Zusatz 4G. Klar, das LTE Netzwerk ist besser ausgebaut. Aber kaum besser als bei uns die UMTS Netzwerke.
Beiliegend ein LTE Speedtestvergleich der großen US-Provider aus dem Jahre 2011. Als Vergleich: Ich wohne hier in Östereich in einem 300 Einwohnder Dorf und bekomme mit meinem Galaxy Nexus lt Speedtest immer stabile 6MBit/3MBit über HSDPA zusammen. Bei meinem letzten Wien Besuch habe ich 9MBit/4MBit gemessen.
Anwenderbezogen mögen für manche 3GB im Monat ausreichen, aber sobald man ein gewisses Surfverhalten inne hat, ist man auch ganz schnell an der Trafficgrenze.
Musste selbst von 16Mbit DSL Flatrate auf 5GB LTE kurzzeitumsteigen wegen Umzug.
Die 5GB haben 3, höchstens 5 Tage ausgereicht.
Man glaubt kaum, wie schnell nur durch Youtube die Gigabytes hochschnellen oder Battlefield 3 <mal eben> ein 3,9 GB großes Update ziehen will.
Aber den anderen Beiträgen nach zu urteilen spielt man sowas auf dem Land nicht.
Schon mal eine Reportage über Hochspannungsleitungen gesehen ?
In deutschland liegt der Richtwert bei 100 µTesla und bei bei den Niederländern bei 0,4 µTesla ! das ist nur das 250 fache - das problem ist nur das man für sowas keine beweiße hat und nie welche bekommt weil ja mind. der Verein der diesen mist baut dahinter steht um alles abzustreiten wenn es heißt das die Kinder vermehrt Krebs bekommen die sich zwangsweise unterhalb des Strahlungsgarten befinden.
Ich gehe von aus das du dir über sowas nie gedanken machen wirst weil deine Welt ohnehin rosarot ist und dein Chronischer husten nur eine einbildung ist , weil dir nicht bewußt ist das dein Nachbar mal wieder seine Asbest decke zum lüften auf dem Balkon gehängt hat.
Natürlich gibt es Vor und nachteile auch wenn bekannt war das die Römer ihren wein mit blei gesüßt haben kann man ihnen keinen vorwurf machen , da sie es einfach slicht weg nicht besser gewußt haben.
Aber Heute ist es bekannt das Handystrahlung tumore verursachen kann etc.. und dennoch wird dagegen nichts unternommen , einfach aus dem grund weil es sich wie alles andere auf der Welt nur Geld dreht und glaub mir auch wenn du es jetzt akzeptieren willst oder nicht ... die Regierung ist bestimmt nicht dran um die Menschheit länger leben zu lassen.
Was schnelleres als DSL1000 wie hier bei mir wäre sehr schön.
LTE gibt es hier aber die Volumenbegrenzung geht garnicht.
Ich Spiele viel Online und teste mit Freunden oft F2P Games da sind die 20GB mal garnichts.
Ach was. Dann nenn mir mal bitte ein paar Beweise. Oder wenigstens einen Ort, wo ich mich selbst informieren kann. Aber bitte keine Eso Webseiten oder so, schon was mit wissenschaftlicher Grundlage.
Das mit der Strahlenbelastung durch Handys ist ziemlicher Quatsch. Ein gängiger Irrglaube ist, dass viele Masten/Sender auch viel strahlen (Ich könnte dazu arbeitsbedingt die ein oder andere witzige Anekdote zum Besten geben). Dabei ist es umgekehrt. Je besser ein Funknetz ausgebaut ist, desto weniger Sendeleistung wird von den Endgeräten benötigt. Am "schönsten" strahlt das Handy wenn der Empfang schlecht ist.
Hier hat LTE außerdem noch einen Vorteil, denn die dynamische Anpassung der Sendeleistung bei LTE funktioniert viel feiner und schneller als bei UMTS. Z. B. ist die Zeit zwischen der Berechnung der nötigen Sendeleistung auf einen Bruchteil des Intervalls in dem UMTS diese Anpassung vornimmt verkleinert worden.
Aus Sicht der Strahlungsemission ist ein Umstieg auf LTE sogar sinnvoller.
Und bei LTE geht es nicht nur um Bandbreite. Stichwort QoS.
LTE ist UMTS in jeglicher Hinsicht überlegen. Dass die Volumen, die innerhalb der Verträge runtergeladen werden können, sich mit den Bandbreiten etwas beißen ist klar, aber noch ist das Netz auch nicht so gut ausgebaut und mit einer Zelle müssen relativ Leute versorgt werden, die sich dann innerhalb der Zelle nunmal die Bandbreite und Volumen teilen müssen. Shared Medium und so.
Ich finde gut dass LTE 2012 massiv gepushed wird und nicht jahrelang vor sich hinschlurft wie einst UMTS.
Ich bin froh, wenn ich LTE endlich zuhause empfangen kann
dsl1000 aufm dorf is bei der masse an medien im netz kein vergnügen
und zum thema strahlung, da könnten wir auch gleich sämtliche elektrogeräte abschaffen, weil alles irgendwie strahlt
manche machen sich echt zuviele gedanken und verlassen sich auf das was die medien sagen
lebt doch einfach mal ohne elektronik, das würde keiner von uns aushalten
fortschritt hat immer negative seiten aber auch genug positive, aber wir leben damit, also hört bitte auf hier anderen eure lebensweisheiten aufzutischen
Solange da gedrosselt wird ist es auf jeden Fall keine Alternative zu einer vernünftigen DSL Leitung. Selbst 20GB sind ein Witz... Selbst mit unserer 2000er Leitung kommen da bei 4 Mann schon 64GB zusammen (letzter Monat). Diesen sinds auch schon 34.
Ansonsten wäre es schon zu begrüßen, wenn auf irgend einem Weg mal schnelles Internet in "entlegenere" Regionen kommt. Wobei der Rand einer 200k Einwohner Stadt ja nicht unbedingt so abgelegen ist.
@VII
Man wird auch nicht ständig von "neuen" Frequenzen verstrahlt. LTE nutzt die freigewordenen alten Rundfunkfrequenzen um den 800Mhz-Bereich (auf dem Land), sprich anstatt Rundfunk vor 20 Jahren surfst du jetzt halt übe diese Frequenz. Durch LTE ist sozusagen keine höhere Strahlenbelastung hinzu gekommen, als es früher sowieso schon gab. Man kanns auch übertreiben...
Wenn du schon 1899 leben willst, dann musst du halt damit rechnen, mit 20 an einer Erkältung zu sterben und nicht mit 70 Jahren an einem Tumor (von dem keiner weiß ob er wirklich durch Strahlung entstanden ist).
Zum eigentlich Thema:
Ich persönliche freue mich schon auf LTE für mein nächstes oder übernächstes Handy. Nicht nur, dass dann auch Datenraten von bis zu 50 Mbit möglich sind (jetzt noch uninteressant, aber in 10 Jahren?!) - auch die Reichweite ist um ein vielfaches höher. Da ich in einem Gebiet ohne DSL wohne, hab ich schon seit Jahren UMTS/HSDPA als DSL-Ersatz genutzt. Da kamen im Glück 1-2 Mbit an (trotz Richtantenne bei 1-2 Balken Empfang). Seit ein paar Monaten gibt nun LTE (hab den 21 Mbit-Tarif) und habe ohne Antennen-Schnickschnack diese Geschwindigkeit mit 3 Balken Empfang, obwohl es der gleiche Sendemast wie UMTS ist. Man kann dann mit LTE endlich auch mal in der tiefsten Pampa mit dem Handy stehen oder fahren und hat trotzdem sein Fullspeed-Internet, während UMTS schon längst außer Reichweite ist.