News 2013 mehr als eine Milliarde Smartphones verkauft

Du willst wahrscheinlich darauf hinaus, dass du iPhones hochwertiger findest als die der Mitbewerber... Das ist aber meiner Meinung nach ein ziemlicher Trugschluss.

Ein iPhone ist genau die gleiche China Kacke wie Samsung, nur die CPU ist evtl was besser, aber dürfte letzendlich marginal sein.

Irrtum, iPhones halte ich für den größten Dreck auf erden ;P da hatten die den iPod wo sie einfach die "Telephone" Funktionen drumrum bauen mussten und was machten sie versauten es und raus kam das iPhone ... das tu ich mir nie im Leben an! Wer noch einen "Alten" iPod hat und da die Qualität vergleicht, der weis was ich meine!

Was Apple hat ist die wohl beste Marketing Abteilung der Welt ;p

Und ich behaupte mal nicht das Android schlecht ist, nur die Android Geräte die wirklich hochwertig sind kannst an einer (na gut 2 ) Händen abzählen. Die Verbreitung liegt einzigst und alleine daran das du den auf jeden Chinamüll wiederfindest und die Teile sind minderwertig!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte früher IOS, dann Android dann WP und jetzt wieder Android. Bin mit Android am glücklisten, auch wenn es nicht so schnell und flüssig wie ein WP ist. WP gibt in meiner Meinung nach aber viel mehr her wie z.B ein IOS. Was ich am IOS schätze ist die Backup möglichkeit und dann das automatische aufspielen auf ein neues Gerät. Das läuft wirklich super und man praktisch Zeit aufzuwenden bei der Neueinrichtung. Dafür wirkt es für mich sehr langweilig. Nun, nur Android gibt mir die möglichkeit, alles zu ändern wie ich möchte und deshalb werde ich auch bei Android bleiben.

nissl schrieb:
Kann ich nachvollziehen. Android ist auch mit abstand das beste OS. Zumal es OpenSource ist und einfacher eingesetzt werden kann als andere.

Warum Apple (wenn es denn Wahr ist, Quelle fehlt bei der behauptung) einen höheren Gewinn macht liegt sicherlich nicht zuletzt auch daran, dass die Geräte gut und gerne um den faktor 1,5 teurer sind als die mit Android. Und apple hat sein Klientel, und Android das seine.

Ich finde Android auch am besten und bei mir ist es am Beliebtesten.

Apple bietet ein Gesamtpaket an (Software + Hardware). Bei Android ist das anders. Google liefert die Software, die Hersteller leifern die Hardware. Durch verschiedene Hersteller (und auch die Nexus Geräte) isr da ein Preiskampf entbrannt. Google möchte ja vor allem viele User, nicht unbedingt viel Gewinn.

Apple beitet die Geräte nur deswegen so teuer an, weil sie der einzige Hersteller sind, die diese Kombination haben. Das Marketung läuft da hervorragend. Man muss nur hier lesen. Android ist immer gleich billig. Gleich erzählen wieder iPhone oder Windows Phone User, dass es ruckelt usw.
Das hat Apple gut hinbekommen.
Ergänzung ()

strubo0 schrieb:
Hatte früher IOS, dann Android dann WP und jetzt wieder Android. Bin mit Android am glücklisten, auch wenn es nicht so schnell und flüssig wie ein WP ist. WP gibt in meiner Meinung nach aber viel mehr her wie z.B ein IOS. Was ich am IOS schätze ist die Backup möglichkeit und dann das automatische aufspielen auf ein neues Gerät. Das läuft wirklich super und man praktisch Zeit aufzuwenden bei der Neueinrichtung. Dafür wirkt es für mich sehr langweilig. Nun, nur Android gibt mir die möglichkeit, alles zu ändern wie ich möchte und deshalb werde ich auch bei Android bleiben.

Ich hatte auch iOS, WP und Android.
Bei iOS hat mich gerade die Sicherungssache genervt. Da fehlte immer irgendwas oder es ging aus irgendwelchen Gründen nicht.
Bei Android habe ich die Probleme nicht.

Jetzt müsst ihr mir mal erklären, warum Android denn nicht das beliebteste OS sein soll, da es doch offenkundig am weitesten verbreitet ist? Wenn IOS so beliebt wäre, dann wären doch da die Verkäufe und damit der Anteil höher? Auch wenns im Schnitt 350 € mehr kostet... Also scheint es den meisten Leuten das nicht wert zu sein. Also stelle ich die These auf, IOS ist nach Windows Phone das unbeliebteste System. Wenn Apple Android installieren würde, wären auch höhere Marktanteile drin. Das gleiche gilt für Nokia.

Ich hoffe ihr erkennt an der Polemik in diesen Zeilen, das die ganze Diskussion mehr als nur Schwachsinnig ist die ihr hier vom Zaun brecht.

Heelix schrieb:
Die Lösung habe ich doch dazu geschrieben: Die anderen haben Verlust gemacht. Verlust ist auch negativer Gewinn.
Rechnet man nun den Verlust aller Hersteller rein, so kann man problemlos 100% übersteigen.

Es macht aber irgendwie keinen Sinn, wenn ein Hersteller 150% des gesamten Gewinnes macht.

@ Chief Rocker: bei Autos ist Porsche wahrscheinlich auch beliebter, als Dacia. Trotzdem verkauft Dacia mehr Autos.

Nein, Chief_Rocker, da nicht jeder das iphone ansich mag und auch nicht grade das Geld für das Teil hat. Das hat nichts damit zu tun, ob es einem wert ist oder nicht. Daher greifen die meisten Menschen zu einem anderen Smartphone, wo nun mal meistens auch automatisch Android drauf ist, was aber nicht heißt, dass man Android auch mag oder es dadurch beliebt ist.

Wenn Apple Android installieren würde, wären auch höhere Marktanteile drin. Das gleiche gilt für Nokia.

Wenn sie es dann auch so billig anbieten würden sicher.
Nur viele können sich so ein Teil gar nicht leisten ( mit wollen hat das nix zu tun) also wird halt was günstiges gekauft und ohh Wunder da ist Android drauf. Und dann die Leute die alle 2 Jahre ein neues brauchen, da es wieder nicht für was Gutes reicht wird's wieder ein billigst Android. Die Hälfte der verkauften Androids vergammeln doch nach 2 Jahren in irgendeiner Schublade. Betrifft andere OS wohl auch ausser vielleicht iOS das verkauft sich auch gebraucht noch recht gut. ( oder sollte man sagen die Käufer sind da dumm genug ? )

Zuletzt bearbeitet:
Geld haben und Geld dafür ausgeben sind bei iPhones zwei ganz verschiedene Welten.

Bei mir im Unternehmen hat eine Person ein iPhone. Das ist zufälligerweise die, die am wenigsten verdient und die höchste monatliche Grundgebühr hat.

Speziell bei schlecht ausgebildeten, extrovertiert veranlagten Leuten sieht man auch viele iPhones.
Ebenso bei jungen Frauen, die sonst (gefühlt) kein einziges elektrisches Gerät für über 100€ haben.

Bei den Leuten, die ich kenne und die richtig gut verdienen, ist keiner mit iPhone dabei. Bei diesen Leuten sieht man aber auch nur ganz selten deren Handy.

Ich glaube, hier verwechseln einige was. Es geht nicht um das beliebteste OS im Sinne von "ich mag das", sondern von "am meisten installiert".

Klar ist hier Android ganz vorn. Android ist kostenlos und kann angepasst werden, so dass es auf Einsteigergeräten wie auch auf Premiumsmartphones läuft.

Wenn ihr ein Smartphonehersteller seid und steht vor der Entscheidung, auf welches OS ihr setzen wollt, wie würdet ihr vorgehen?

na das IPhone ein Phallusersatz oder bei der Frau geht das ja eher schlecht ;p einfach ein Statussymbol zur Aufwertung des Minderwertigkeitskomplexes sind wow ist ja was ganz Neues :evillol::king:

Ich kenn auch kaum jemand der wirklich Geld hat und auf iPhones setzt. Schon alleine weil Sie diesen "Negativen Touch" gar nicht erst wollen.

Im Geschäftsfeld ist das aber auch eher vorgegeben, welche Geräte die IT eben freigibt und da die "Leitenden Angestellten" da das Smartphone eh gestellt kriegen, erübrigt sich da die Auswahl des OS eh.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor lauter Minderwertigkeitskomplexe zum Lumia925 WP gegriffen und habe garnicht gesehen das es Kacheln hat :evillol:

krsp13 schrieb:
Puhh. Wie viele Tonnen Gold das wohl sind?

Nicht viel. In 2007 wurden z.B.2.380 Tonnen gefördert. Lass es also für 1 Milliarde Smartphones ~ 10 Tonnen sein wobei ich eher glaube das es weniger ist.

@SB1888

Geht mir auch so. Mein iPhone 4 läuft seit nun 3 Jahren ohne zucken :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo der ganze Schrott der Altgeräte wohl landet...
Also ich gehöre zumindest nicht zur Generation "brauche jedes Jahr nen neues Smartphone",
meins ist noch von 2011 und war selbst da schon gebraucht. :D
Gutes altes Omnia 7 :)

Im Ausland landet der ganze Elektroschrott ,is mit Computer doch genauso ,billig und schnell los werden .

Android ist voll ok. Die REchnung von Google, Android kostenlos zu verteilen und damit unverdrängbar zu werden, ist voll aufgegangen.

Wer sich mit der Freiheit bei Android unwohl fühlt und sich gerne gängeln lässt kauft eben iOS.

Hi, ich selber hatte nur Androiden, abr mit verschiedensten Versionen. Mir persönlich hat CM 7 auf meinem Motorola Defy super gefallen. Jetzt das Sony mit Sony-StockVersion finde ich auch ganz angenehm.

Kenne IOSund WP, habe die Teile schon probiert. WP finde ich irgendwie interessant-deshalb werde ich beim nächsten Wechsel auf WP setzen. Finde auch die Farben irgendwie super. Zumindest das gelbe oder das Cyan Ding. Immer nur silber und schwarz ist langweilig.

Zu den zahlen kann ich nur sagen: in meinem Bekanntenkries gibt es immer noch Extrmisten die Apple verteidigen. 2 Bier und ein Spruch gegen Apple dann kanns schon sein das derjenige auszuckt!
Manche haben aber von Android zu Apple gewechselt und nun sind sie wieder bei Android gelandet, da die Gerate einfach gunstiger sind. Die ganzen Funktionen die die Betriebssysteme momentan anbieten, nützt ja sowieso keiner. Die meisten nützen Facebook, Whats-App und telefonieren tut eh schon keiner mehr richtig.

Ob IOS , Android oder WP ist doch wurst. Jedem das seine.

@ tttom das hat nichts mit der Freiheit zu tun ,Androids Updatepolitik ist es auch in Moment ,was für viel Unwohlheit führt bei den potenziellen Käufern und die damit verbundenen Überwachungstools zur Datenspionage,siehe Samsung.

https://www.computerbase.de/2014-02/samsung-context-analysiert-nutzer-und-smartphone/

Wenn man hier frei wählen könnte,das man auf jedes Handy Stock Android drauf bekommt ,so würde es noch ehr aufgehen das ganze.

Es weit verbreitet auf vielen Geräten ,aber wie gesagt nicht "nicht das beliebteste OS".

Zuletzt bearbeitet:
Trotz Beliebtheit bleiben die guten Apps aus.
Nicht mal basic Apps gibt es in angemessener Form.
Im Vergleich zu den IOS Apps sind Android Apps durchgehend Mist.

black90 schrieb:
Trotz Beliebtheit bleiben die guten Apps aus.
Nicht mal basic Apps gibt es in angemessener Form.
Im Vergleich zu den IOS Apps sind Android Apps durchgehend Mist.

Da spricht der Experte. Immer schön oberflächlig bleiben und auf keinen Fall Beispiele geben!

Ich kann auch gut verstehen, dass Android am weitesten verbreitet ist.
Mir z.B. war es bei meinem iPhone 3GS damals das Hantieren mit iTunes (das man ja bei Apple für beinahe jeden Rotz braucht) zu blöd.
Auch hat mich die sehr beschränkte Anpassbarkeit von iOS genervt.
Dann holte ich mir 2011 das Samsung Galaxy S2 und auf einen Schlag war ich diese Sorgen los im Bezug auf iTunes, iOS usw. :)

Ich will damit nicht (!) sagen, dass Android mein Leben verändert hätte, aber meiner Geduld gereicht Andoid schon etwas zum Vorteil :D
Und mit Windows Phone hab ich bisher zu wenig Erfahrungen, um mir ein richtiges Urteil bilden zu können :)

PS: Für mich ist Android (noch) das beliebteste mobile OS, aber es bahnen sich ja mehrere vielversprechende Alternativen an :)

Zurück
Oben