News Weniger Handys und mehr Smartphones verkauft

Ehrlich?
Ich glaube den Zahlen nicht so ganz.

Natürlich in Amerika sehe ich 80% Android (Nexus!) und rest Apple an Handys, aber in Europa hat sich WP sehr stark verbreitet.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das WP in Europa so weit verbreitet sein soll.
Habe erst unlängst gelesen dass WP in DE einen Marktanteil von 4% hat. Das wird in anderen EU Ländern nicht viel anders sein.

BlueAngelstar schrieb:
Ehrlich?

Hast du andere Quellen oder beruht deine Skepsis auf deiner Vermutung? :)

@ Precide: ZTE ist n großer OEM hersteller. Die Standard Vodaphone Prepaid-Handys sind (bzw waren) von ZTE. Weis nicht, mit wem die noch n Vertrag haben.

Android ist mittlerweile quasi Smartphone-Standard. Und das ist gut so, denn es ist von allen relevanten Systemen das offenste: Nicht nur was den Quellcode angeht, sondern auch im Hinblick auf installierbare Apps und nachträgliches Modden.

Kritische Konsumenten und aufgeklärte Bürger sollten sich nicht dauerhaft damit zufrieden geben, sich bei mittlerweile für das eigene Leben so bedeutenden Geräten den Hersteller-Konzernen auszuliefern.
Allein schon die Anmaßung, festlegen zu wollen, welche Apps "moralisch vertretbar" sind und also von den Kunden installiert werden dürfen - das würd' ich mir nichtmal von meiner demokratisch gewählten Regierung vorschreiben lassen...

steering schrieb:
Wird nicht nur, ist schon. Es wird sogar genau gleich häßlich "gemoddet"... Bis auf MIUI und ASOP sind alle ROMS Augenkrebs und inkonsistent.
Das schöne ist ja, daß man bei Android nicht gezwungen wird, lemmingmäßig nur ein einziges Standarddesign zu nutzen. Man hat glücklicherweise Auswahl.
Mir zum Beispiel gefällt MIUI mal überhaupt nicht, da würd' ich sogar noch die Windows Phone Kacheln vorziehen (die es natürlich für Android auch schon gibt...).
Und so hat dann am Ende eben jeder das, was er haben will.

Zitat von BlueAngelstar:
Ehrlich?
Hast du andere Quellen oder beruht deine Skepsis auf deiner Vermutung?

Man braucht sich ja nur mal die letzten 10 News zu Marktanteilen von Systemen und deren Entwicklung auf CB anzuschauen;) Selbst die Zahlen innerhalb eines Quartals sind oftmals weit auseinander. Zum Quartal 3/2012 gabs z.B. schonamal ne News mit leicht anderem Fokus. Das sind irgendwelche "Marktforschungsinstitute" mit ganz unterschiedlichen Interessen/Quellen/Geldgebern.

Natürlich stimmt der generelle Trend, d.h. iOS konstant 25%, Android stark im Aufwind und über 50%, WinPhone steigend aber im einstelligen Bereich (Smartphone weltweit). Alle anderen im Prinzip tot mit besonders extremen Absturz von Symbian+BB.

Zuletzt bearbeitet:
freacore schrieb:
Smartphones sind doch auch Handys.

Das dachte ich mir auch ... vor allem: Korrekt müsste es sowieso "Mobiltelefon" heißen. Also: "Smartphones legen an Marktanteilen zu" oder so ... ;)

Beeindruckend, wie Samsung da jetzt davon zieht.
Ich habe gut in Erinnerung, dass sie jahrlang mit 10% Marktanteil auf platz 4 stagnierten.

Es ist fast schon beängstigend, wie Samsung in letzter Zeit bei Fernsehern und Handys/Smartphone dominiert. Wahrscheinlich bald auch @ Tablet.

Jetzt wird klar, warum die Patentstreite Apple (=Mega Geinne) vs Samsung (Mega Marktanteile) so heftig sind.

freacore schrieb:
Hat ja auch keiner was anderes behauptet oder? Die Aussage ist ja trotzdem Korrekt.
Eine Teilmenge kann ja durchaus zulegen auch wenn die Gesamtmenge abnimmt.

Wer zur Hölle kauft denn noch bada Smartphone? :eek:

Nach dem Desaster beim Update von bada 1 auf bada 2 hätte ich gedacht, dass das System tot sei.

Wer zur Hölle kauft denn noch bada Smartphone?

Naja wer zur Hölle von den "normalen" Kunden interessiert sich für das System? In so einem Forum wie hier eher alle. Es sind aber weniger als du vielleicht denkst :)

Die Überschrift liest sich wie "Weniger Computer aber mehr Laptops"... :freak:

Abgesehen davon hat heute selbst das Cheap-Shit-Schrott-Handy um 100€ Android drauf. Ob Smartphone ja oder nein ist dann bei 320x240 (oder sowas) die andere Frage...
Insofern sind das wieder schwammige Zahlen, bedenkt man, dass die iPhones tatsächlich nur Oberklasse-Geräte sind, während Samsung uA auch viele Billig-Geräte im Sortiment hat.
(Wie Smart ein Smartphone zu sein hat um als Smartphone zu gelten, hängt vorallem von dem aktuellen Stand der Technik ab)

definiert mal Smartphone mit mindestens VGA-Auflösung, 1GHz Prozessor, 512MB RAM,... dürfte die Statistik wohl etwas anders aussehen...

MfG, Thomas

hactor schrieb:
Kein Wunder das apple stinkig ist, haben ja sogar Marktanteile verloren In der Os Tabelle währenddessen Android wieder knappe 20% mehr hat.

schön und gut, besser wirds trotzdem nicht xD

von 17 mio auf 23 mio (36% mehr im gegensatz zu 5% mehr verkauften geräten...) das ist die aussage die relevant ist. und hierbei geht es um sogesehen nur eine modellserie, während samsung und htc die kunden gleich mit hunderten zuschmeissen. und ja nicht jeder hat nen geldscheisser....

samsung machts halt schlau (im gegensatz zu manch anderem hersteller) und bietet nicht nur discount an um wenigstens auch in der oberklasse mitzuspielen, sonst gäbe es wohl noch mehr verkaufte iphones auf dieser welt....

freacore schrieb:

Genau das habe ich mir auch gedacht.
Handys = Mobiltelefone
Smartphones = Mobiltelefone.

Daher finde ich die Überschrift schon recht lustig.

Interessante Statistiken.
Spannend finde ich ebenfalls, das Bada weiterhin über Windows Phone liegt, was die Marktanteile angeht.
Was Windows bei PC's ist Android bei Smartphones, das kann man eigentlich so festhalten.

Eine Frage bleibt mir noch:
Sonstige 145,4622 146,1151 0,0% 34,2%
Welcher Hersteller gibt es denn noch? Wenn ich so überlege, hat keine einzige Person die ich kenne ein Telefon eines Herstellers, welcher darüber genannt wurde.

Hier mal ein Vergleich Q2 zu Q3.
Für badaOS ist es ein neuer Rekordwert.
gartner-png.305516

Anhänge

• gartner.png
    gartner.png
    8,3 KB · Aufrufe: 637
Marcel55 schrieb:
Eine Frage bleibt mir noch:
Welcher Hersteller gibt es denn noch? Wenn ich so überlege, hat keine einzige Person die ich kenne ein Telefon eines Herstellers, welcher darüber genannt wurde.

z.b. olympia mit den "alters" gerechten mobiltelefonen ;)

Wofür nur diese ganzen Smartphones :confused_alt:

Nutze sinnvolle Technik gerne
und habe ein modernes Mobiltelefon ein Nokia 101 das ich gegenlich mal mitnehme wenn was wichtiges zuerledigen ist.

678527.jpg

Mein GSM Mobilfunk nutze ich seit 1997 zuanfang hiess der Betreiber noch D1 jetzt T-Mobile Tarif Xtra Card .

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben