News Weniger Handys und mehr Smartphones verkauft

romeon schrieb:
von WP8 sollten sie sich besser mal nicht zu viel versprechen. Unwahrscheinlich, dass die 5% so schnell überschritten werden.

Da das Lumia 920 sehr sehr sehr gut ankommt, könnte 1. NOKIA wieder einen wenigstens kleinen Knick nach oben machen (was begrüßenswert ist da die Telefone und die Software echt gut sind),
sondern auch WinPhone8 ordentlich Schub nach oben bringen.

Wenn man mal etwas abseits von Klischees die Fakten des Lumia 920 anschaut hat NOKIA alles richtig gemacht. WP8 ist stabil und schnell wie IO5, und die Apps die wirklich sinnvoll sind, kommen wenn sich das Ding ordentlich verkauft.

frankkl schrieb:
Wofür nur diese ganzen Smartphones :confused_alt:

Ich denke viele Leute hollen sich eins, weil sie es bei jemandem anderen gesehen haben, und es toll finden. Am Anfang wird vielleicht gar nicht mal so viel von den Features genutzt, aber nach einiger Zeit könnte man nicht mehr ohne. Ich nutze es vorallem für Mails, ebay, Internet, Fotos/Videos zeigen/selber angucken, wenn langweilig z.B. irgendwo Unerwegs spielen, Navigation, Datenspeicher (wie USB Stick), Telefonieren/SMS sehr selten. Ich denke es gibt noch paar Dinge, die mir jetzt nicht einfallen. Aber ich brauche nicht für jeden Kleinkram den PC einschalten, und unterwegs unschlagbar. Habe mir deshalb auch ein Note1 gekauft wegen dem großen Display. Und ich würde es nicht tauschen wollen, außer vielleicht gegen das Note2, aber es erleichtert mir das Leben enorm. Und sicherlich bin ich nicht der einzige der so denkt, auch wenn einige andere kleinere Displays vorziehen. Ich brauche aber ein Großes. :D

//Edit
Übrigens wäre ein Tablet nichts für mich, falls einer meint es wäre besser als ein SmartPhone mit großem Display. Habe meiner Mutter eins geschenkt, und es ne Weile selber genutzt, um die Benutzbarkeit auszuprobieren. Hat mich nicht überzeugt, da fast so umständlich wie ein Notebook. Und um es so nutzen zu können, wie ich es momentan tue, muss es immer bei mir sein, und da ist nun mal das Note perfekt für. Zur Not würde es das S3 auch noch tun.

Zuletzt bearbeitet:
triangolum schrieb:
Hier mal ein Vergleich Q2 zu Q3.
Für badaOS ist es ein neuer Rekordwert.
gartner-png.305516

Nachtrag: Bada weiter vor Microsoft
infografik_539_Absatz_Smartphones_Bada_Microsoft_n.jpg

@3dfx_Voodoo5: mit dem 920 hast du sicher Recht. Allerdings ist der Preis einfach nur vermessen angesichts eines OS, das am Existenzminimum kratzt. Selbst mit Android wären ~600€ ein Unding.

Gefahr durch Apps
Sie wollen fleißige Helferlein sein, die Apps für Tablet-Computer und Mobiltelefone. Aber manchmal stecken Schnüffler und Geldvernichter unter der Oberfläche.

Die meisten Smartphone-Nutzer sind schlichtweg ungebildet was "Sicherheit" anbelangt.
Es besteht einfach eine riesen Bildungslücke, gepaart mit einem leichtfertigen App Nutzungsverhalten.
Mittlerweise gibt es 30.000 registrierte Trojaner-Apps fürs Android BS komzerziell zu erweben, gerade kostenlose - bspw. WhatsApp.

Zurück
Oben