Da ist schon was dran. Aber es kaufen doch die wenigsten ein Handy, weil da Sense oder Touchwiz drauf läuft. In erster Linie ist es doch ein Android Gerät.
Danke für die Beispiele.Ich habe gerade mal nachgeschaut.
Ebay:
Das sieht auf Android genauso aus:
https://itunes.apple.com/de/app/ebay-mobile/id282614216?mt=8
Ausnahme: bei beobachten, kaufen und verkaufen sind keine Zahlen. Der Aufbau, die Farben sind gleich und es werden auch zuletzt angesehene Artikel angezeigt. Vermutlich leigt das daran, dass ebay beide Apps entwickelt.
Facebook kann ich nicht beurteilen. Nutze ich nicht.
TV Spielfim: sieht genauso aus. Bei Android ist "andere Zeit" oben aber auch blau und unten gibts einen Button mehr (Merkliste).
Whatsapp: das kann ich mir genauso einstellen, wie bei iOS, wenn ich will. Will ich aber nicht
Also runde Profilbilder, weißer Hintergrund...
-> es sind eben die kleinen Feinheiten, die für eine angenehmere Bedienung sorgen.
Thema Apps finden:
Bei iTunes: such mal bei google "Facebook iTunes". Wenn du dann die Seite öffnest und oben z.B. TV Spielfilm suchst kommt:
Did you mean tvspielfilm?
No results were found. Please try a different search.
Hey cool auf englisch. Ich klicke mal auf das vorgeschalgene tvspielfilm:
No results were found. Please try a different search.
-> warum sollte man über google -> Facebook -> itunes ne App suchen ? Appstore und fertig
Laufapps sind auf dem iPhone der größte Unsinn.
Ich fahre selber viel Rennrad. Wahrscheinlich wesentlich länger am Stück, als die meisten joggen.
Ein iPhone kann man da vergessen. Der Akku hält da nicht ansatzweise eine Tour durch. Bei Android auch nicht, aber da kann ich den Akku wechseln.
Komm jetzt nicht mit Akkupacks. Der Stecker würde in der wasserfesten Hülle direkt abknicken.
Unterwegs mal eine gpx Route runterladne kannst du auch vergessen.
-> also ich bin sowohl mit nem iPhone 4, als auch mit nem 5er jetzt immer prima mit der Runtastic Pro App unterwegs gewesen und möchte diese auch nicht mehr missen.
Dazu hat gerade ein iPhone doch noch eine angenehme Grösse für sportliche Aktivitäten. Auch hatte ich nie Akkuprobleme damit. Zudem war die aufgezeichnete Strecke auf dem Samsung sehr viel ungenauer. Dort bin ich laut Karte durch Gebäude, Flüsse und stets einige Meter neben dem Weg gerannt. Das klappt beim iPhone auch besser.
Was ich allerdings cool im Ansatz bei Android fand, war die direkte Verbindung aus der Galerie zum TV per Netzwerk.
Leider schmierte diese Funktion nur nach einigen Bildern, oder Musiktiteln ab, aber das Prinzip ist echt gut und bei iOS leider nur mit einer separatem App zu machen.
Zeitgleich gab ich ja auch einem Galaxy Tab 3 mehrere Wochen den Vergleich zum iPad. Gerade dort war der Unterschied der Ebay, Facebook und TV Spielfilmapps unheimlich gravierend.