24 Zoll oder 27 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jb21

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
20
Hallo, ich wollte fragen, was denn besser ist. Jetzt unabhängig von der Auflösung. Ich sitze ca. 60 cm entfernt vom Monitor.
 
27
 
Es gibt kein absolutes besser oder schlechter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Ist ein Cabrio oder SUV besser, jetzt unabhängig von der Größe. :mussweg:

Es ist das besser, was dir besser gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und Lord B.
Hallo,

dafür braucht es bissl mehr Infos.

24" geht FullHD,
bei 27" würde ich lieber ab WQHD aufwärts gehen.
Sind die 60hz , 120hz, >144hz wichtig.
Wie hoch ist das Budget.
Was wird mit dem Monitor gemacht.
 
Persönlicher Geschmack.
Unter 32Zoll setzt ich mich nimmer ran..
Unabhängige von der Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Ich nutze einen LG UltraGear 27GL63T-B 27" mit IPS, 144Hz und Full-HD an meinem vor allem Gaming-Rechner. Der Vorteil ist eben die relativ niedrige Auflösung und somit Anforderung an die GPU. Ist aber wirklich an der oberen Grenze was Größe für Full-HD angeht. Entfernung ist bei mir auch ca. 60cm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Hatte auch sehr lange FHD auf 27", das geht schon klar, wenn man keine 20 cm davor sitzt mMn.

Generell, kann man dir @Jb21 aber keinen Ratschlag geben, da es doch sehr auf den persönlichen Geschmack ankommt, hat man gerne alles im Blick und kurze Wege, dann die Auflösung/ Monitorgröße so niedrig wie vertretbar, hat man gerne viel Fläche und kein Problem auch mal die Augen nach links und rechts zu bewegen, dann so hoch/ groß wie sinnvoll vertretbar.

Ich könnte bspw. nicht mehr unter 40" arbeiten (oder eben 2x 27"/ 1x 49" -> IST-Zustand), spielen geht auch auf 27", 24er sind mir mittlerweile zu klein. Ist aber alles persönliche Präferenz/ Umstände.
 
Ich habe lange genug auf 24” gestarrt und würde daher bei einem Neukauf auf 27” gehen.
Einfach um mal was neues zu haben.

Edit: sehe gerade das der TE schon zig Threads bzgl einem neuen Gaming Monitor hat. Haben dir die Antworten da nicht gefallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und Lord B.
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Clark79
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Goltz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben