Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
24 Zoll oder 27 Zoll
- Ersteller Jb21
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ein Cabrio oder SUV besser, jetzt unabhängig von der Größe.
Es ist das besser, was dir besser gefällt.
Es ist das besser, was dir besser gefällt.
Ich nutze einen LG UltraGear 27GL63T-B 27" mit IPS, 144Hz und Full-HD an meinem vor allem Gaming-Rechner. Der Vorteil ist eben die relativ niedrige Auflösung und somit Anforderung an die GPU. Ist aber wirklich an der oberen Grenze was Größe für Full-HD angeht. Entfernung ist bei mir auch ca. 60cm
Hatte auch sehr lange FHD auf 27", das geht schon klar, wenn man keine 20 cm davor sitzt mMn.
Generell, kann man dir @Jb21 aber keinen Ratschlag geben, da es doch sehr auf den persönlichen Geschmack ankommt, hat man gerne alles im Blick und kurze Wege, dann die Auflösung/ Monitorgröße so niedrig wie vertretbar, hat man gerne viel Fläche und kein Problem auch mal die Augen nach links und rechts zu bewegen, dann so hoch/ groß wie sinnvoll vertretbar.
Ich könnte bspw. nicht mehr unter 40" arbeiten (oder eben 2x 27"/ 1x 49" -> IST-Zustand), spielen geht auch auf 27", 24er sind mir mittlerweile zu klein. Ist aber alles persönliche Präferenz/ Umstände.
Generell, kann man dir @Jb21 aber keinen Ratschlag geben, da es doch sehr auf den persönlichen Geschmack ankommt, hat man gerne alles im Blick und kurze Wege, dann die Auflösung/ Monitorgröße so niedrig wie vertretbar, hat man gerne viel Fläche und kein Problem auch mal die Augen nach links und rechts zu bewegen, dann so hoch/ groß wie sinnvoll vertretbar.
Ich könnte bspw. nicht mehr unter 40" arbeiten (oder eben 2x 27"/ 1x 49" -> IST-Zustand), spielen geht auch auf 27", 24er sind mir mittlerweile zu klein. Ist aber alles persönliche Präferenz/ Umstände.
Axxid
Fleet Admiral
Ich habe lange genug auf 24” gestarrt und würde daher bei einem Neukauf auf 27” gehen.
Einfach um mal was neues zu haben.
Edit: sehe gerade das der TE schon zig Threads bzgl einem neuen Gaming Monitor hat. Haben dir die Antworten da nicht gefallen?
Einfach um mal was neues zu haben.
Edit: sehe gerade das der TE schon zig Threads bzgl einem neuen Gaming Monitor hat. Haben dir die Antworten da nicht gefallen?
duAffentier
Vice Admiral
27"
garfield121
Lt. Commander
1920x1080 -> 24"
2560x1440 -> 27"
2560x1440 -> 27"
kachiri
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/forum/threads/180-oder-240-hz.2194339/#post-29372925
Morgen dann TN oder IPS oder VA?
Morgen dann TN oder IPS oder VA?
Und zwischenzeitlich war die Frage, ob gebraucht schlechter als neu sein kann. Riecht langsam nach trollen.kachiri schrieb:Morgen dann TN oder IPS oder VA?
Oder ist das wirklich ein anderer user?
Bin nicht der einzige, dem das komisch vorkommt link. Gruß an @wrglsgrft.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.