• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre Counter-Strike: Spielt ihr noch immer CS und was sind eure liebsten Maps?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, BorstiNumberOne und 14 andere
Italy! Was will man da groß diskutieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Topi41, BorstiNumberOne, Braubär und 42 andere
Alle Global Elite xD Da war wohl der Wunsch eher der Vater des Gedanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: sightseeer, Elektrolyt, devanet und 112 andere
Wo sind die Global Elites aus der Umfrage? Teach me pls 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: Ar3ku, mental.dIseASe, Estenay und 9 andere
Mich stört mittlerweile sehr stark, dass man entweder komplett überfahren wird oder selber hart rasiert (aus den unterschiedlichsten Gründen). So macht es dann halt irgendwann einfach keinen Spaß mehr.

PS: Global Elite Base, ist klar 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Jensly, PcM-Fr34K, Buchstabe_A und 25 andere
FY_POOL_DAY!

• Gefällt mir
Reaktionen: seven21075, Flywolf, Exlua und 82 andere
Ich habe noch nie eine einzige Runde CS gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf, Exit666, Drullo321 und 23 andere
Ach Counter Strike, früher geliebt, heute kaum gespielt.
Man wird einfach älter, langsamer und die Freunde die Zocken bekommen Familie, da fehlt halt einfach dann die Zeit.
Ab und zu schaue ich gerne mal rein und spiele eine Runde Deathmatch, aber Competetive wenn es hochkommt noch zwei dreimal im Jahr. Vom Sheriff Stern zu Silber in 10 Jahren.

Dieses Jahr erst dank Counterstrike und den Lootboxen ein Steamdeck kaufen können. Damals Kisten für 0,03€ gekauft(1000stk) und jetzt haben die Dinger einen Wert von ~8€.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, passi0509, Yesman9277 und 14 andere
Ehhhjaaa...
1718539675644.png

Kollege hat mich dazu überredet mit dem Game anzufangen... par runden mit ihm gezockt.
Leider war es so hoch geranked das wir nicht mit n00bs gespielt haben sondern nur mit Pros... somit dauerhaft immer aufs Dach bekommen.

CS ist leider vom Game prinzip so nix für mich.
Map auswendig kennen, spot abcampen. Sterben. Warten bis runde vorbei ist.
Grösstenteil der Zeit verbringe ich mit Totsein und warten. So macht das kein Spass.

Dann lieber Cyber Attack aus CoD:MW remake von 2019. Das ist zwar sehr ähnlich, ermöglich es aber tote Teamkameraden wiederzubeleben. Dadurch kämpft man iwann mal 3vs1 und dann plötzlich wieder 3vs6 wenn man nicht aufpasst. Viel mehr dynamik im Match.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1331, Melvyn, [F]L4SH und 4 andere
Ach, das gibt es immer noch? Sorry, hat mich nie gereizt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, Goltz und BlinkBlink
Na klar, alle GE gewesen. :evillol:

Kurz vor 1.0 damals angefangen und bis 1.6 durchgedaddelt. Dann größere Pause für diverse MMOs, war halt die Zeit. Später etwas Source, aber das war ja die reinste Headshot Orgie, vor allem mit der deagle.

Dann CS:GO ne Weile, aber nicht so recht gecatched. Später nach der Umstellung mit den Skins usw. noch mal begonnen und seit dem unregelmäßig immer mal ne Runde mit festen Leuten. Randoms is meist nicht so schön, reden wenig und hören nicht zu.

Damals auf public immer cs_itlay geliebt schon wegen der Musik. Später natürlich dust2 als DER Klassiker. In GO ne Zeit lang mirage ganz gerne gespielt. Heute vor allem overpass(leider grad raus) oder nuke. Vertigo ist ein Sound Brainfuck :D

Uns geht es leider auch so, dass wir entweder rasiert werden oder selber zu einstelligen Runden gewinnen. Völlig egal wie die Ränge sind. Teilweise sind 6k Gegner bockstark und 9k dann nicht so sehr. War mal bei knapp 12k, inzwischen auf 9k gedropt. Egal, hauptsache es macht Spaß (leider nicht immer).

Gibt ne geile Statistik, dass Usabilites vor allem zwischen den Rängen 7K bis 15k genutzt werden und dann immer weiter abnehmen je höher man schaut. Bei 25k+ nutzt niemand mehr Granaten, da headshotten die sich alle gegenseitig weg. xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und SiLv3R`
Zu 1.6 Zeiten täglich über Stunden nach der Schule gezockt. Auf LANs dann alle möglichen Maps quer gespielt. Mein Map-Liebling bleibt aber Aztec. Schade, dass es davon nie ein offizielles Remake gab. Italy, Assault, Dust1/2 – hach, so viele geile Karten.

War ne tolle Zeit für PC Spieler, die ich vermisse, von der ich mich aber weitestgehend verabschiedet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, Flywolf, Shottie und 23 andere
Ich habe früher viel CS gespielt, vom HL-Mod bis CS:Source. Dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr drauf und irgendein Ragequit hat mich das Spiel löschen lassen. Seit dem ist da Ruhe.

Lieblingsmaps... öh... die ganzen Klassiker natürlich! Ich würde mich gar nicht auf eine Karte beschränken können, da die auf Dauer doch öde wird.

Meine letzte Runde CS dürfte so 2001 gewesen sein. Dann begannen sich, aus mir bis heute unerklärlichen Gründen, Mädels für mich zu interessieren. Die Zeiten seinerzeit im Internetcafé mit den Kumpels waren schon schön. Aber die Sachen, die die Mädels mit mir gemacht haben, waren halt schöner.

• Gefällt mir
Reaktionen: skyrocketsteve, Buchstabe_A, Holzinternet und 25 andere
Nur auf LAN Parties, weil keiner UnrealTournament oder Quake3 spielen wollte. Naja, mann muß dazu sagen das sie auch nicht gewillt waren es zu lernen und die riesige Anzahl an Mods & Maps sie überfordert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Headyus, EmanuelB und 6 andere
Das erste mal mit zarten 10 Jahren in Russland beim Familienbesuch dort gespielt. Da hatte das 2001 jeder, der nen PC hatte. Andere haben sich in kleinen Computer-Cafés getroffen und dort über LAN gezockt. 10 Rubel für eine Stunde, das waren damals umgerechnet nicht mal eine D-Mark. Keine Ahnung welche Version das war, aber das war noch vor Steam.

Erst später selbst irgendwo V1.4 und V1.6 aufgetrieben, aber online zocken war nie so meins, daher auch nur auf LAN-Partys gespielt. Irgendwann mit CS:S besorgt und das ein bisschen casual online gespielt, aber auf irgendwelche Clans oder Ranglisten hatte ich nie Lust. CS:GO und CS2 hab ich nie angefasst, reizt mich auch überhaupt nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und Tera_Nemesis
Sherman789 schrieb:
Wo sind die Global Elites aus der Umfrage? Teach me pls
Irgendwann vor X Jahren war es relativ easy Global zu werden. Premates, die sehr gut waren und ein bisschen Skill mit Spielverstand hat da fast schon gereicht. Jeden Abend ein bis zwei stunden Tryharden und du warst fix Global.
Müsste so die Zeit gewesen sein als die Teams sich noch in der Halbzeit beleidigen konnten über den Voice.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, aid0nex, Wynn3h und 7 andere
Hab das auch mal vor langer Zeit, mal auf einer LAN-Party für ca 15-20 Minuten gezockt als es noch neu war. hmm... irgendwie: Quake für Rentner

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, DoNG und retrozerky
CS war gestern, jetzt wird Pavlov VR gesuchtet:

Zurück
Oben