• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre Counter-Strike: Spielt ihr noch immer CS und was sind eure liebsten Maps?

2024:
cs1.6 > cs2

ne Runde 1.6 auf'm Public bockt hin und wieder immernoch. mit cs2 kann ich leider wenig anfangen

20200508-115547-einfacharthur-id3888937.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo, -=[CrysiS]=-, aid0nex und 17 andere
Die für mich leichteste Umfrage seit gefühlten Ewigkeiten:
Spielst du (noch) aktiv Counter-Strike (2)?
[x] Ich habe noch überhaupt nie auch nur eine einzige Runde CS gespielt.
Klar, schon verdammt viel über die Jahre von den Maps und so nebenher mitbekommen; im Bereich PC-Gaming-(Hardware) ja auch quasi automatisch der Fall. Aber das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bummelhummel
Ich spiele es zwar nicht mehr aber habe bis vor kurzem noch die Esports Turniere geschaut, CS ist mmn. das beste Esports spiel zum zuschauen, zumindest. Gespielt habe ich es damals selbst von Beta bis 1.4 und später etwas GO, die Beta bis 1.4 Zeiten waren die besten, mit die besten beim Gaming, mit LAN parties und allem, ich bin mit dem Spiel aufgewachsen. Bis heute ist es das Spiel mit der meisten Tradition und Tiefe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo
Hach Damals CSS. Fy_poolparty :)

Hab auch viel gesurft damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Paddydapro und fox40phil
Hab bis 1.6 in Clans gespielt etc. Seit dem aber dann eigentlich gar nicht mehr. Bin dann auf League of Legends umgestiegen und seitdem bei Comp Shootern total raus ^^

Ab und an mal ne Runde Valorant mit Freunden, aber da treff ich halt auch alles, nur keine Gegner xD
Ergänzung ()

eazen schrieb:
Ich spiele es zwar nicht mehr aber habe bis vor kurzem noch die Esports Turniere geschaut, CS ist mmn. das beste Esports spiel zum zuschauen, zumindest.
Also ich find League echt spannender was das zuschauen angeht. Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden :D
 
Sherman789 schrieb:
Wo sind die Global Elites aus der Umfrage? Teach me pls 😬
https://steamcommunity.com/id/kidonfire/
Ergänzung ()

Yakomo schrieb:
Mich stört mittlerweile sehr stark, dass man entweder komplett überfahren wird oder selber hart rasiert (aus den unterschiedlichsten Gründen). So macht es dann halt irgendwann einfach keinen Spaß mehr.

PS: Global Elite Base, ist klar 🤣
Liegt daran das man jetzt kaum über nova kommt 99% der spieler hocken in 5 Ränge fest
 

Anhänge

  • Download (4).jpeg
    Download (4).jpeg
    202,7 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo, _Snaker_ und Sherman789
TigerNationDE schrieb:
Also ich find League echt spannender was das zuschauen angeht.
League ist echt nicht schlecht aber wegen dem Snowballing zu berechenbar, die Mechanik ebbt das Spiel etwas zu sehr ab. Generell aber ziemlich guter esport, für mich auf Platz 2. Vom Showeffekt und Aufwand auf #1.
 
Ab cs 1.0 wars nur noch schmutz. Steam Account Zwang (erst ab 1.6). Kommerzielle sachen etc etc

Die Betas habe ich gerne gespielt, das hat Spaß gemacht. Nur auf LAN gezockt, online nie. Ab 1.0 auch schon wieder aufgehört
 
Der steam Account Zwang kam erst mit 1.6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, lorpel, fox40phil und eine weitere Person
eazen schrieb:
League ist echt nicht schlecht aber wegen dem Snowballing zu berechenbar, die Mechanik ebbt das Spiel etwas zu sehr ab. Generell aber ziemlich guter esport für mich auf Platz 2.
Naja gut, das ist halt aber auch dem Spiel geschuldet :D Ist halt kein Shooter wo alle den gleichen Ausgangslevel in jeder Situation haben. Wobei die Comebacks seit dem Kopfgeld etc. inzwischen echt nicht zu unterschätzen sind.

Wenn ich aber nen Shooter im eSport gucken würde, würde ich wahrscheinlich Valo vor CS stellen. Wenn auch nur knapp ^^
 
Im Studentenwohnheim mehr oder weniger 3 Jahre täglich im LAN gezockt. Da hatte immer jemand einen Server auf. Danach eigentlich nie wieder angefasst. Ich kann mich noch daran erinnern, wie sich alle Steam verweigert haben zu der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, konkretor und fox40phil
Ich habe viel Zeit in CSS auf gungame, aim Maps bzw bunnyhop und climbing Servern verbracht. Aber so richtig gespielt habe ich es nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo, m1key_SAN und fox40phil
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy und floq0r
CS 1.6 oder früher, nie gezockt.
Komme ja aus der Quake 3 und UT 99 Instagib Szene.
CS, erst 2004, als HalfLife 2 damals rauskam, habe ich mit CS Source angefreundet.
OH, ab November, bin ich dann schon 20 Jahre auf Steam.

Heute, nur noch Diablo und den Rentner-Shouter World of Warships. ^^
 
Nur mehr im Team, am besten mit Freunden, und auch nur zu 5.
Da hats schon ordentlich Spaß gemacht.
SoloQ würd ich mir nicht mehr antun wollen.
 
Nie wirklich aktiv gespielt. Hatte damals CS Source bis CS 1.5 meist immer gegen Bots gespielt, da durch wegen hoher Ping und mangels Internetflat (56k Modem) nicht wirklich online spielen gegangen. Erst CS GO hatte ich 2017 wieder gewagt neu anzufangen und konnte bisher nie wirklich gut spielen, aufgrund meinem Alter und fehlende Geräuscheorientierung. Und mein Aim sind auch nicht verfügbar. Und Spaß machte es mir auch nicht wirklich, nach 30h Spielzeit laut Steam hatte ich es wieder aufgehört. Ich gehöre eher mehr Fantasystettings wie Borderlands 3 oder ehemals Unreal Tournament / Quake 3 🤣

Meine Lieblingsmap waren immer de_dust2 und hatte meist gegen Bots gespielt. Online Matches bin ich nur Random oder andere Modus eingetreten und bis Level 4 als Rang erreicht. 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
CS 1.5 und drunter waren doch auch Mods?! oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Man musste doch dann über Mods in HL1 z.B: wechseln, wenn man keine Verknüpfung erstellt hatte.

1.5 war definitiv per Mod. Mit 1.5 hab ich angefangen, deshalb bin ich zu 100% sicher.

Und mit 1.6 dann die Hitbox-Vergrößerung.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Für mich der schönste Hintergrund aus cs
 

Anhänge

  • Mod_29721_sd_image.jpg
    Mod_29721_sd_image.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 203
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, felixyz, H3llF15H und 8 andere
Zurück
Oben