-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 25 Jahre Counter-Strike: Spielt ihr noch immer CS und was sind eure liebsten Maps?
CDLABSRadonP...
Commodore
Die für mich leichteste Umfrage seit gefühlten Ewigkeiten:
Klar, schon verdammt viel über die Jahre von den Maps und so nebenher mitbekommen; im Bereich PC-Gaming-(Hardware) ja auch quasi automatisch der Fall. Aber das wars.
[x] Ich habe noch überhaupt nie auch nur eine einzige Runde CS gespielt.Spielst du (noch) aktiv Counter-Strike (2)?
Klar, schon verdammt viel über die Jahre von den Maps und so nebenher mitbekommen; im Bereich PC-Gaming-(Hardware) ja auch quasi automatisch der Fall. Aber das wars.
eazen
Banned
Ich spiele es zwar nicht mehr aber habe bis vor kurzem noch die Esports Turniere geschaut, CS ist mmn. das beste Esports spiel zum zuschauen, zumindest. Gespielt habe ich es damals selbst von Beta bis 1.4 und später etwas GO, die Beta bis 1.4 Zeiten waren die besten, mit die besten beim Gaming, mit LAN parties und allem, ich bin mit dem Spiel aufgewachsen. Bis heute ist es das Spiel mit der meisten Tradition und Tiefe.
TigerNationDE
Commander
Hab bis 1.6 in Clans gespielt etc. Seit dem aber dann eigentlich gar nicht mehr. Bin dann auf League of Legends umgestiegen und seitdem bei Comp Shootern total raus ^^
Ab und an mal ne Runde Valorant mit Freunden, aber da treff ich halt auch alles, nur keine Gegner xD
Ab und an mal ne Runde Valorant mit Freunden, aber da treff ich halt auch alles, nur keine Gegner xD
Ergänzung ()
Also ich find League echt spannender was das zuschauen angeht. Aber so sind die Geschmäcker eben verschiedeneazen schrieb:Ich spiele es zwar nicht mehr aber habe bis vor kurzem noch die Esports Turniere geschaut, CS ist mmn. das beste Esports spiel zum zuschauen, zumindest.
Easy1991
Lt. Commander
https://steamcommunity.com/id/kidonfire/Sherman789 schrieb:Wo sind die Global Elites aus der Umfrage? Teach me pls 😬
Ergänzung ()
Liegt daran das man jetzt kaum über nova kommt 99% der spieler hocken in 5 Ränge festYakomo schrieb:Mich stört mittlerweile sehr stark, dass man entweder komplett überfahren wird oder selber hart rasiert (aus den unterschiedlichsten Gründen). So macht es dann halt irgendwann einfach keinen Spaß mehr.
PS: Global Elite Base, ist klar 🤣
Anhänge
eazen
Banned
League ist echt nicht schlecht aber wegen dem Snowballing zu berechenbar, die Mechanik ebbt das Spiel etwas zu sehr ab. Generell aber ziemlich guter esport, für mich auf Platz 2. Vom Showeffekt und Aufwand auf #1.TigerNationDE schrieb:Also ich find League echt spannender was das zuschauen angeht.
TigerNationDE
Commander
Naja gut, das ist halt aber auch dem Spiel geschuldet Ist halt kein Shooter wo alle den gleichen Ausgangslevel in jeder Situation haben. Wobei die Comebacks seit dem Kopfgeld etc. inzwischen echt nicht zu unterschätzen sind.eazen schrieb:League ist echt nicht schlecht aber wegen dem Snowballing zu berechenbar, die Mechanik ebbt das Spiel etwas zu sehr ab. Generell aber ziemlich guter esport für mich auf Platz 2.
Wenn ich aber nen Shooter im eSport gucken würde, würde ich wahrscheinlich Valo vor CS stellen. Wenn auch nur knapp ^^
steff0rn
Lieutenant
Hachja, was waren das für Zeiten damals.
Und gerade das Sponsoring von MTV erhalten ... und dann kam Erfurt :/
Aber schaue alle paar Jahre immer wieder gerne auf die alte Clan-Website https://web.archive.org/web/20031118093341/http://www.mtvc.de/
(und vermisse die Zeiten von mymtw, incs.de & co)
Und gerade das Sponsoring von MTV erhalten ... und dann kam Erfurt :/
Aber schaue alle paar Jahre immer wieder gerne auf die alte Clan-Website https://web.archive.org/web/20031118093341/http://www.mtvc.de/
(und vermisse die Zeiten von mymtw, incs.de & co)
homer0815
Ensign
Im Studentenwohnheim mehr oder weniger 3 Jahre täglich im LAN gezockt. Da hatte immer jemand einen Server auf. Danach eigentlich nie wieder angefasst. Ich kann mich noch daran erinnern, wie sich alle Steam verweigert haben zu der Zeit.
Zuletzt bearbeitet:
habla2k
Vice Admiral
awp_map?mfgPC schrieb:die map wo alle nur ne AWP hatten
DerMicha
Ensign
CS 1.6 oder früher, nie gezockt.
Komme ja aus der Quake 3 und UT 99 Instagib Szene.
CS, erst 2004, als HalfLife 2 damals rauskam, habe ich mit CS Source angefreundet.
OH, ab November, bin ich dann schon 20 Jahre auf Steam.
Heute, nur noch Diablo und den Rentner-Shouter World of Warships. ^^
Komme ja aus der Quake 3 und UT 99 Instagib Szene.
CS, erst 2004, als HalfLife 2 damals rauskam, habe ich mit CS Source angefreundet.
OH, ab November, bin ich dann schon 20 Jahre auf Steam.
Heute, nur noch Diablo und den Rentner-Shouter World of Warships. ^^
Fatal3ty
Lt. Commander
Nie wirklich aktiv gespielt. Hatte damals CS Source bis CS 1.5 meist immer gegen Bots gespielt, da durch wegen hoher Ping und mangels Internetflat (56k Modem) nicht wirklich online spielen gegangen. Erst CS GO hatte ich 2017 wieder gewagt neu anzufangen und konnte bisher nie wirklich gut spielen, aufgrund meinem Alter und fehlende Geräuscheorientierung. Und mein Aim sind auch nicht verfügbar. Und Spaß machte es mir auch nicht wirklich, nach 30h Spielzeit laut Steam hatte ich es wieder aufgehört. Ich gehöre eher mehr Fantasystettings wie Borderlands 3 oder ehemals Unreal Tournament / Quake 3 🤣
Meine Lieblingsmap waren immer de_dust2 und hatte meist gegen Bots gespielt. Online Matches bin ich nur Random oder andere Modus eingetreten und bis Level 4 als Rang erreicht. 😬
Meine Lieblingsmap waren immer de_dust2 und hatte meist gegen Bots gespielt. Online Matches bin ich nur Random oder andere Modus eingetreten und bis Level 4 als Rang erreicht. 😬
Zuletzt bearbeitet:
GreatEvil
Lt. Commander
fox40phil schrieb:CS 1.5 und drunter waren doch auch Mods?! oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Man musste doch dann über Mods in HL1 z.B: wechseln, wenn man keine Verknüpfung erstellt hatte.
1.5 war definitiv per Mod. Mit 1.5 hab ich angefangen, deshalb bin ich zu 100% sicher.
Und mit 1.6 dann die Hitbox-Vergrößerung.........