• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre Counter-Strike: Spielt ihr noch immer CS und was sind eure liebsten Maps?

CS 0.7 Beta beste, danach ging es bergab, ich sag's wie es ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
GreatEvil schrieb:
1.5 war definitiv per Mod. Mit 1.5 hab ich angefangen, deshalb bin ich zu 100% sicher.

Und mit 1.6 dann die Hitbox-Vergrößerung.........

Im Grunde ist beides richtig.
Ab Version 1.0 dann war Counter-Strike in zwei Versionen erhältlich: Weiterhin als kostenlose Mod von Half-Life, aber auch zusätzlich als Kaufversion, die über Sierra Entertainment als eigenständiges Spiel vertrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, konkretor, fox40phil und 2 andere
Irgendeiner hatte auf unserer Schule mal ne portable Version von 1.6 auf ein Netzwerklaufwerk gepackt, hieß wenn der Lehrer cool genug war, konnten wir alle gegeneinander zocken: Gaudi.
Und Assault ist in 1.6 und CSS unbalanced wie sonst was, hat deshalb als T aber umso mehr Spaß gemacht. :D

Finde aber weder Go noch CS2 wirklich gelungen, imho war der größte (teamlose) Spaß immer im gg_ oder zm_, aber nichts aktuelles hat wirklich das "Feeling" was es mal gab. Vielleicht werde ich aber auch nur "früher war alles besser"-alt. Meine Favouriten-Liste in CSS ist auch schon von >30 auf einen einzigen Server geschrumpft. Ist halt schade, und wird mit dem Ruck zum absolut reudigen Matchmaking nur beschleunigt.

Selbst deutsche Spieletester a la Gamestar kreiden es ja wirklich an, wenn man nen Serverbrowser statt Matchmaking hat; Bei einem FSK18 CoD sollte man imho nicht mental auf das Niveau eines Grundschülers abtauchen.

Bei CS sinds mindestens eine dreistellige Zahl an guten Maps die schlicht verloren sind, weil die Server dicht gemacht haben. Einfach schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und fox40phil
Damals mit Quake/Duke3D und CS als Mod im Lan angefangen, mit der Hoffnung, dass alle T-Stücke funktionieren und wir uns im Netzwerk finden. War eine schöne Zeit mit mIRC und co. Mittlerweile finde ich die CS Community extrem toxisch und der Spielspaß hat abgenommen. Vielleicht liegt es auch am Alter :D mit 40 sieht man die Dinge anders :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, Cyron2k, homunkulus und 3 andere
Und natürlich bleiben auch die vielen LANs mit Counter-Strike (& Co.) unvergessen.
Kleine Parties unter Freunden oder auch größere wie die Team Slaughterhouse-LANs. Kommt leider nicht mehr wieder, diese Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Bright0001
Vor vielen Jahren als man noch Schüler war, ESPL gespielt , sogar ziemlich erfolgreich, aber dann zu WoW irgendwann gewechselt bis Anfang Studium, dann hat das Leben einen eingeholt.

Heute Ingenieur , verheiratet , 2 Kinder , Haus , Hund und Apfelbaum gepflanzt. Der Klassiker eben, das ich früher übel CS und WoW gesichtet habe weiß freilich keiner :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, Monarch2, Celinna und 6 andere
Heelix schrieb:
Heute Ingenieur , verheiratet , 2 Kinder , Haus , Hund und Apfelbaum gepflanzt. Der Klassiker eben, das ich früher übel CS und WoW gesichtet habe weiß freilich keiner :D
Menschen-Krankheit, dass man meist erst dann merkt wie cool und entspann eine Zeit war, wenn sie schon vorbei ist. Jetzt darf man knechten und Steuern zahlen, oder wie in deinem Fall Kinder großziehen. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_ und fox40phil
Lang ist es her... als die ESL noch ESPL hieß und zunächst nur CO statt MR gespielt wurde.

Noch etwas aktiv gewesen im 2on2 als sich das Team nach und nach mehr dem RL gewidmet hat mit Ausbildung, Studium etc. Irgendwann dann komplett aufgehört.

Condition Zero und Source waren zum Abgewöhnen und das Global Offensive Ding hab ich mir auch nur kurzzeitig mal angesehen.
 
Obs mal ein deftiges Update in CS2 gibt zu dem Jubiläum?!?!
Es fehlen noch soooo viele Maps...
ich vermisse vor allem Maps wie:
de_aztec
de_dust(1!)
de_prodigy
de_cbble
cs_assault (und die ganzen coolen Community Versionen mit mehr Gängen etc.)
cs_militia

und aus CSGO:
de_lake als großartige Wingman map!


BTW: das erste mal als ich mit CS in Berührung kam war in der 4./5.? Klasse. Ein Freund hatte es mit so einem Zwerge/Goblin Mod. Danach ging es langsam mit den Lan Parties los. Mit 13-14 war ich gefühlt jedes 2. Wochenende auf einer kleinen Kinderzimmer oder Kellerlan. Wirklich die schönste Zeit. Die ich extrem vermisse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337, Ataki, Taikaschi und eine weitere Person
Gehörte damals ins lager unreal Tournament! In meiner jugend war ich recht gut. In ner us liga in instagib 150% gamespeed in den top10 gewesen... Damals gabs halt kein geld und kein YouTube... Mit fast 42 fehlen da inzwischen die reflexe um bei sowas mitzumischen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, geno106, DerMicha und 3 andere
Angefangen mit Source und dann eine Zeit 1.6. Mit CS:GO dann viel mit Teams in der 99dmg leauge, esea ect. gezockt. CS2 nur angespielt, mir fehlt da mittlerweile die Zeit.
 
Angefangen mit CS im Jahr 2000.

Valve sollte Spieler ausserhalb der westlichen Region verbieten,sperren,bzw den eingestellten maximalen Ping strickt beachten. Valve soll immer die Regionen beachten. Ich mag keine Spieler mit Kyrillischen Nicknamen, einem Ping ab 60, die im Chat kyrillisch schreiben und von denen 85 % cheaten. Valve soll den Verkasuf von Accounts sperren. VAC gebannte Spieler müssen ihren gesamten Steam Account verlieren, Lebenslang. Ein neuer Account sollte mindestens 199 Euro kosten mit Post IDENT. Und Valve soll endlich sein VAC auf Zack bringen, es nevt extrem. Und Valve sollte mit Postident den Altersdurchschnitt der Spieler versuchen über 15 zu halten.
Und ich will mein de_aztec und cobble wiederhaben. :schluck:

Aber weil VALVE raffgierig ist wird sich nichts ändern, die verdienen an Scammern und Cheatern!!
 
Zuletzt bearbeitet:
CS2 ist aktuell mit Cheatern überrannt und Valve ist scheinbar nicht in der Lage dem Einhalt zu gebieten.

Aber solange noch Kisten verkauft werden, ist ja alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, fox40phil und Schwobaseggl
Ich erinner mich eher daran, wie man dann 2005 rum wegen World of Warcraft seinen Skill ins Loch geworfen hat und CSS ausgedient hatte ^^.
War damals noch 9 oder 10 als das mit CS bei mir los ging.
Beim Bruder immer geschaut was da so abging, eigentlich durch ihn dann auch so die ersten Interessen am Esports bekommen, kleinere Turniere wo der Hauptpreis n Server für einige Monate warn.. das warn Zeiten.
Im Laden damals dann mit der Mutter shoppen gewesen „das ist aber kein brutales Ballerspiel oder?“ „Nee guck auf dem Bild, man kann da Panzer fahren“ ….^^

Glaub nach WoW dann irgendwann so 2013/14 rum mal in CS GO noch Global Elite gemacht, wobei das damals schon auch einfach gewesen ist, da die guten Spieler eben nicht diesen gammel von Valve Matchmaking genutzt haben, sondern ESEA, ESL und Faceit.

Aber wirklich Bock habe ich nicht mehr seit damals, die Community finde ich seit schon 2005 rum zu anstrengend, als immer mehr Cheater aus den Löchern gekrochen sind weil das Internet immer günstiger wurde.
 
Seit 1.0 als ich beim Wichteln in der Schule Half Life mit CS 1.0 bekommen hatte.Damals irre 400 DM Rechnungen mit nem 56k Modem bekommen und 24/7 cs_backalley gesuchtet.Mein Gott war das irre gut damals. Später natürlich dust2 im 5on5 und aztec in allen anderen ladders.
Aber heute spiel ich nicht mehr, weil das Anticheat so schlecht ist.Daher nur noch Valorant.
 
Noch nie eine Runde gespielt. Ist mir etwas zu schnell, steh eher auf militärische Taktikshooter wie Red Orchestra oder Arma .
 
Dabei seit der Beta Mod. Heute spiele ich gelegentlich CS, die meiste Zeit geht in Apex.
 
Zurück
Oben