• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre Counter-Strike: Spielt ihr noch immer CS und was sind eure liebsten Maps?

xxwernixx schrieb:
Langweilige Umfrage für jemanden der noch nie eine Runde CS gespielt hat!
... und gleichzeitig die perfekte Gelegenheit, das zu ändern. CS2 ist völlig kostenlos, einmal runterladen und loszocken ist also die Hausaufgabe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
spiele seit beta 5.0 still und spiele noch immer, seit csgo elo grind on faceit
 
Ich finde, CS2 geht schon ganz gut klar, für mal ne Runde mit Freunden zocken. Hoffe sie bringen irgendwann den DangerZone Modus wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und roaddog1337
Von Beta 6.5 bis 1.6, so um die 2000/2002er Jahre rum. Sogar mal aktiv im Clan in der 2. GameStar-Liga.
Aufgrund von 56k und der regionalen Ping-Begrenzung, von GameSpy und ICQ.. Viele Leute aus der Umgebung kennen gelernt, selber LANs veranstaltet. Gab sogar EU Fördermittel, so konnte wir eine Turnhalle 1 Woche mieten. (In Worten: eine Woche). Man hatten wir Augenringe danach. Viel Clantreffen abgehalten, mit CD Spindel hin (externe Festplatten waren da rar) und viel "Software getauscht". Die guten alten Zeiten, wo man noch jung war..

@Vitche: ICQ, GameSpy.. Kennste ne, kennste? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend
Das letzte trifft,s ganz genau "Ist mir Egal" nie angerührt das Game es hat mich auch nie Interessiert ,Unreal und Quake waren damals meine Aggressionsbewältigung 😁
 
Man müsste noch Fragen wie Alt man ist, bei den Ergebnissen sind hier fast nur Alte Leute am Abstimmen. Und der Ranked Rang ist mal Trolling, über 20% Global Elite.
 
Völlig cheaterverseuchtes Game.

Hab damals CS Source ein paar Stunden gespielt. Ich glaube auf mehr als 10 oder 20 Stunden bin ich nie gekommen. Solche Games langweilen mich zu schnell.

Das witzige war immer, auf den LAN Parties waren immer alle total schlecht und ich war als völliger Noob ganz gut dabei.

Sobald dann aber jeder zuhause gespielt hat und man online spielte, haben die gleichen Personen plötzlich alles rasiert, während ich relativ schlecht da stand.

Woher DAS nur kommt zwinker zwinker.


Ne, für sowas ist mir meine Zeit zu schade.
Wenn ich mal bock auf sowas habe, dann League oder Valorant, die Entwickler versuchen wenigstens halbwegs was gegen Cheater zu machen, aber ich spiel ganz sicher kein Cheater Strike oder Call of Cheater...

Team Fortress 2 ist mittlerweile aufgrund der Unfähigkeit von Valve sogar komplett gestorben. Das game ist so dermaßen überrant von Cheatern, dass es nichtmal mehr möglich ist, das Spiel überhaupt ansatzweise zu spielen, weil man automatisch von Bots spawnsniped oder per votekick vom server gekickt wird. Siehe Steam Bewertungen.
 
Krik schrieb:
Nach Beta 5 ging es nur bergab, ich sags, wie es ist!
M4A1 mit Silencer und Zoom ging ab wie Lutzi, außerdem war noch Bunnyhopping möglich. :D
Bunnyhop war bis 1.3 möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik und Redundanz
mfJade schrieb:
Alle Global Elite xD Da war wohl der Wunsch eher der Vater des Gedanken.
Global ist recht einfach zu erreichen. Wenn man wirklich eine Herausforderung will und vor allem nicht so viele Cheater spielt man eh Faceit. Da ist der Rang sowieso egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Vor der Jahrtausendwende als damals 7-9 jähriger mit großem bruder und Onkel angefangen. Wobei auf mich meinem PC anfangs nur half Life lief und ich cs nur bei meinem Bruder zugucken konnte, wurde mein generve des Upgrades doch erhört (bzw. Für meinen Bruder, ich bekam die alte Voodoo..

Als 1.6 starb und css immer kacke war, aufgehört, um bei go Wiedee mitzumischen..bis zum ragequit wegen nem mate ~2016 und erst kurz vor corona wieder angefangen, und dann richtig..

Csgo war ich in beiden Phasen global elite (auch bei der ersten nach der System Umstellung), aber das war für mich nie ein großartiges achievement. Mit cs2 endlich mal faceit richtig gespielt und dann jetzt >2,1k fühlte sich da mehr nach erreichen an :)
 
PegasusHunter schrieb:
Valve soll immer die Regionen beachten. Ich mag keine Spieler mit Kyrillischen Nicknamen
Größter Müll seit langem auf CB. Erstens die "Kalter Krieg Denke" als solche, zweitens die Tatsache, dass Slawen nen fetten Anteil an Servern für 1.6 und CSS betreiben.

Offen zuzugeben, dass du automatisch alle Leute nicht magst, die ihren Nutzenamen im nicht-lateinischen schreiben, ist stumpfer Rassismus in Reinkultur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Monarch2, PegasusHunter und 3 andere
MegatroneN schrieb:
Bunnyhop war bis 1.3 möglich.
das stimmt. bis beta 5.2 (oder so) konnte man allerdings noch mit dem bunnyhoppen "unendlich" beschleunigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Früher habe ich das sehr gern gespielt, Aztec war immer meine Lieblingsmap. Was ich aber deutlich mehr gespielt habe war Team Fortress Classic. Das war für mich, und meine Freunde, einfach der Freizeitkiller. Heute bin ich bei dieser Art von Spielen raus, ich bin da einfach viel zu schlecht um da noch Spaß dran zu haben. :D
 
heroesgaming schrieb:
... und gleichzeitig die perfekte Gelegenheit, das zu ändern. CS2 ist völlig kostenlos, einmal runterladen und loszocken ist also die Hausaufgabe :D
Ich weiß - habe aber null Interesse an Shooter. Denke das ist auch der Grund warum ich CS nie anfasst habe. :D
Kann mich ganz dunkel mal an Unreal Tournament erinnern - welches ich mal vor ~25 Jahren bessessen habe. Hat mich aber auch nicht abgeholt.
... und mit meinem Goldfischgedächnis würd ich mich eh immer auf den Maps verlaufen!
 
Yakomo schrieb:
Mich stört mittlerweile sehr stark, dass man entweder komplett überfahren wird oder selber hart rasiert (aus den unterschiedlichsten Gründen). So macht es dann halt irgendwann einfach keinen Spaß mehr.

PS: Global Elite Base, ist klar 🤣
Ohne Witz, komplett andere Erfahrung als früher und das sage ich obwohl ich nur Global Offensive gespielt habe.
 
Dust2 und Italy, und natürlich Mice Final, Kitchen, Schwimmbad oder two rooms ^^

Lange es ist es her das ich gespielt habe früher was das schon schön zu spielen.

und eigener CS Server auf Tickratte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 50...aber vor 20 Jahren schon nicht kapiert warum man minderwertige Online-Spiele spielt ....die meisten Tag und Nacht (WOW ond co)
 
Zurück
Oben