• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre Counter-Strike: Spielt ihr noch immer CS und was sind eure liebsten Maps?

Für alle alten Hasen übrigens folgende Empfehlung:

https://www.youtube.com/@BookofCounterStrike

Ist ein super Kanal für Counter-Strike-Liebhaber, die vor allem früher sehr "into it" waren.



Und legendär natürlich:


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Cyron2k, just_fre@kin und 2 andere
Nie meins gewesen, viel zu stumpf. Kann Spiele ohne jegliche Story nicht wirklich zocken…
 
Seit Hunt: Showdown hat es jeder andere Multiplayer-PvP-Shooter sehr schwer bei mir (an der PvE-Front gibt's noch das herausragende Deep Rock Galactic). Mit CS hatte ich aber schon aufgehört, bevor es Global Offensive gab. Hab' damals schon lieber CoD gespielt, am liebsten dem CS nahestehenden Modus Search & Destroy. Vor allem bei CoD 1 (mit Erweiterung) hat das so unglaublich gebockt.
 
Hab damals irgendwann 2004 oder 2005 (weiß net mehr so genau) es mal angespielt beim kleinen Bruder meiner damaligen Freundin. Naja...nachdem ich direkt mehrmals durch Wände weggeschossen wurde (glaub mich zumindest zu erinnern das es so war), war ich da auch gleich wieder raus. 😅
 
Half Life Deathmatch und CS waren immer unsere Einstiegs Games auf unseren Wochenend-LANs, lange ist es her 🥺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Bin mit der beta 0.5 eingestiegen und habe aktiv bis 1.5 gespielt. Danach erst wieder mit CSS richtig eingestiegen, aber nie organisiert, sondern hobbymäßig. Das war schon ne tolle Zeit damals Anfang der 2000er....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
nurfbold schrieb:
Counterstrike hat mich nie gepackt. Bin damals mit Medal of Honor AA ins Online-Gaming eingestiegen und habe dann den Weg zu Call of Duty und Battlefield gefunden.
Ach ja, Mohaa mit Crossroads. ^^ Und natürlich Spearhead auch damals gesuchtet und als Fun, Ghost Reacon auf den LAN´s damals. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold
#Spielersuche
#Ringer
#5on5

Passwort: pcw

cuon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und steff0rn
Zuletzt hab ich 2005 bisschen casual CSS gespielt und davor mal 1.6. aber nur just4fun mit Freunden.

Ernsthaft hab ich dann nur UT/Quake gespielt bis 2009 (clanbase, Nationsteam) und dann nochmal 2017-2019 (QC).

Dazwischen online sonst nur WoW oder BF.
Mittlerweile nur noch selten einen Shooter, da nur Müll produziert wird oder ich keine Lust mehr auf tryharding habe. Bin fertig damit :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Global Offensive durch CS2 ersetzt wurde spiele ich das Spiel nicht mehr. Für mich war das eine Verschlimmbesserung und ich hätte gerne wieder das alte CS:GO zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und PegasusHunter
Fand Gungame eine Weile lang unterhaltsam. Ist aber bestimmt zehn Jahre her.
 
Randnotiz schrieb:
Joa, das sagst Du.

Ich finde beispielsweise 95% aller heutigen Open World Spiele zum kotzen langweilig und MMORPGs holen mich auch schon lange nicht mehr ab.
Souls und Soulslike sind ebenso wenig meines.
Geschmäcker sind eben verschieden und so hat jeder seine Vorlieben und Meinung. Passt.

Gibt ja noch nen ganze Menge anderer Genre. Ich begeistere mich auch für gute Point&Click Adventures oder Aufbauspiele.
Auch Spiele wie Tomb Raider, Last of Us oder auch mal ein Rennspiel holen mich ab.

Aber sowas wie Counter Strike ist einfach absolut nicht mein Ding. Multiplayer allgemein nicht und solche kompetitiven Shooter im Besonderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Dust 2!
 
1000032894.jpg
Die Hälfte hier hat mit der Mod angefangen? Ein weiteres Drittel mit 1.6? Da fühle ich mich mit CS:S und mitte dreißig richtig Jung hier :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Bildverkleinerung)
damals vor 25 jahren hart gesuchtet auf lan parties 😅 ein paar jahre später dann im clan und in der liga.

war lustig, aber die zeiten von cs sind für mich vorbei.

lieblingsmaps: assault, militia und italy ;)
 
Das Spiel war früher auf LAN Partys schon immer der Abturner und meist damals oftmals für Leute mit zu schwachen Rechner interessant und der Mist wurde deshalb immer und immer wieder gespielt.

Man schleppte schwere Hardware herum nur um doch wieder zu bemerken, dass man dann immer die gleichen Spiele spielt, da wenig bis kein Geld in aktuelle oder gar legale Spiele gesteckt wurde.

Irgendwann bliebt ich den LAN Partys fern und es kamen danach endlich die Internet Flatrates und die erste MMO Spiele wie DAOC oder WoW, welche schon tiefgreifender und interessanter waren.

Heutzutage ist die Abneigung gegen dieses Spiel bei mir immer noch nicht verschwunden.
Das hat sich wohl bei mir eingebrannt.
 
Was war dein bester Rang in Counter-Strike: Global Offensive?
Die Antworten zeigen, warum Umfragen auf CB oft relativ sinnlos sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNG und PegasusHunter
War irgendwie immer mehr TFC als CS ... aber bis 1.6 haben wir CS auch immer im LAN gespielt (neben UT99 und Q3A). Typisch Ende der 90er Anfang Nullerjahre eben.
Heute gebe ich mir das aber nicht mehr. Da müsste ich zuviel Kaffee reinballern um überhaupt ansatzweise noch mitzukommen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brthr_nemiel, Slim.Shady und Redundanz
In CS:S Habe ich im clan gespielt. Mit denen habe ich aber heute keinen kontakt mehr.Jeder geht heute seinen eigenen weg.
Aber meine lieblingsmaps waren fy_poolparty ,Piranesi , fy_poolday und de_russka war auch eine geile map.
Unter Geiselmaps waren es Office und Deadhouse.

Angefangen habe ich mit 1.5 mit dem POD-Bot. Dieser bot hatte es in sich der er wie ein aimbot gezielt hatte.

Ps der ging auch auf Condition Zero mit den Standardbots zusammen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben